• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgemachte Zwiebel-Butter

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Zwiebel-Butter selbstgemacht

d50513bf-01cc-4755-912a-421b18e6df32.jpg



Die Grillsaison läuft zwar schon seit dem 1. Januar, aber das Wetter spielt ja erst in den letzten Tagen so richtig mit. Der perfekte Begleiter für den Grillabend oder auch das nächste Partybuffet ist diese selbstgemachte Zwiebel-Butter. Ob auf Baguette oder Steak, der dezente Geschmack nach roten Zwiebeln passt toll dazu.

Das ganze ist sogar vegetarisch, und wenn man die Butter weglässt auch vegan! :D

Zuerst auf: https://gut-esser.blog/2020/05/01/zwiebel-butter-selbstgemacht/

Zutaten
  • 250 g Butter, zimmerwarm
  • 2 rote Zwiebeln
  • etwas Salz
Rezept
9f20b580-b9af-4bb6-958e-d6d616454718


Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Den Backofen auf 120 ° C Umluft vorheizen. Die Zwiebelwürfel gleichmäßig auf Backpapier verteilen und für 10-20 Minute in den Ofen schieben. Sie sollen noch Biß haben, aber nicht mehr den scharfen Geschmack von rohen Zwiebeln. Alternativ funktioniert das wahrscheinlich auch in einem Dörrautomaten, dauert aber evtl. länger.


9365a9e1-edb1-43e3-94f1-93894870a6e0


Die Zwiebelwürfel werden nun unter die weiche Butter gehoben. Mit Salz abschmecken und auf Backpapier geben. Zu einer Rolle formen, in den Kühlschrank legen und einige Stunden durchziehen lassen. Das Formen geht evtl. einfacher, wenn die Butter vorher schon kurz in den Kühlschrank durfte. Guten Appetit =)


Rote-zwiebel-butter
 
Wird auf jeden Fall probiert
 
Zurück
Oben Unten