• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgemachtes Käsefondue aus dem DO ... jetzt auch elektrisch ;-)

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nachdem hier in letzter Zeit einige Käsefondue aus dem DO mit Teelichter gemacht wurden,
hab ich mir gedacht, ich mach das mal ganz gechillt auf dem "Elektrountersetzer" ;)

Erst mal die Zutaten :

insgesamt 600g Käse (siehe Bild)
250ml trock. Weißwein
3 Knoblauchzehen
1,5 EL Speisestärke (die fehlt auf dem Bild)
4 EL Kirschwasser (zusätzlich 3 Stamperl für'n Koch ;) )
Prise Muskatnuss und weißen Pfeffer

Und die Bilder dazu :

DSC_0039.JPG
DSC_0041.JPG
DSC_0045.JPG

Speisestärke mit dem Kirschwasser vermengen
DSC_0050.JPG

Zwischenzeitlich Salat gemacht
DSC_0053.JPG


DSC_0054.JPG
DSC_0055.JPG


wenn's mal wieder einfach sein muss ... :pfeif:
DSC_0056.JPG
DSC_0057.JPG


DSC_0061.JPG
DSC_0062.JPG


Sehr, sehr lecker war's :messer:
Und Spaß hat's auch gemacht Käsefondue zu DOpfen :-D :thumb2:

.
 

Anhänge

  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 712
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 687
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 740
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 719
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 688
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 911
  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 696
  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 700
Diesen elektrischen DO-Untersetzer hab ich auch - das wird beim nächsten Käsefondue definitiv genau so gemacht :thumb2:
 
Was ist denn das für ein Unterstützer? Habe ich ja noch nie gesehen. Dein Fondue gefällt mir auf jeden Fall sehr gut
 
Das wird ein elektrischer "Brenner" für ein klassisches Fleisch-Fondue sein.
 
Ich bin zwar kein Freund von Käse- Fondue aber das hier sieht sehr lecker aus :thumb2:
 
Sehr schönes Fondue, gefällt mir :thumb1:

Aber mal so unter uns: indoor, elektrisch...hat ja nix mit Dopfen zu tun! Da kannst du doch auch einen 'normalen' Topf nehmen....und musst nicht das feine Gussteil hinterher putzen! (Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse....war nur mein erster Gedanke!)
 
Aber mal so unter uns: indoor, elektrisch...hat ja nix mit Dopfen zu tun! Da kannst du doch auch einen 'normalen' Topf nehmen....und musst nicht das feine Gussteil hinterher putzen!
Ja, natürlich, da hast du auch absolut recht :thumb2:
Ich wollte es halt einfach mal im DOpf machen. Just for Fun :-D
Mit DOpfen im eigentlichen Sinn hat es natürlich nix zu tun ... logisch !
Vom saubermachen her ist da aber nicht wirklich ein großer Unterschied. In den Edelstahltopf "brennt" sich der Käse schon auch mal rein, und ist nicht ganz so leicht zu reinigen. Der DOpf ging eigentlich ganz gut zu reinigen ;)
Im Großen und Ganzen war es halt ein Versuch, und der hat geklappt und auch Spaß gemacht :-)
 
Sehr gut!

Das geht alternativ auch mit Teelichtern :D
 
Zurück
Oben Unten