• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seltsame Geschichte...

Deshalb ist mir Kohle lieber. Selbst wenn dabei statistisch gesehen mehr Menschen verletzt werden, aufgrund grober Fahrlässigkeit mit Brandbeschleunigern.

Aber in Gegenwart von Gasflaschen fühle ich mich trotz aller Sicherheitsvorkehrungen stets unwohl.

Mir reicht schon die Vorstellung einer theoretischen Möglichkeit, dass da eine potentielle Bombe in meinem Garten steht.

Muss nicht sein.
 
Da schließ ich mich Geleb an!
Mir ist meine Holzkohle lieber! :hmmmm:
 
Verpuffung? bei 250.000 EUR Sachschaden? Äh..... dann war das aber eine 1.a Verpuffung...

Schließ mich da Admin mal an... sehr seltsame Geschichte.
 
Ohne nähere Informationen zu haben wäre die für mich wahrscheinlichste Erklärung eines Unfalls in dieser Heftigkeit, dass der Koch die Gasflasche vom Grill entfernen wollte, diese aber vorher aus Versehen bis zum Anschlag auf statt zu gedreht hat, weil er das mit dem Linksgewinde durcheinander gebracht hat. Dann einen Schreck bekommen, weil aus der Flasche mit hohem Druck Gas ausströmt und schon ist's passiert

Passiert häufiger, als man denkt bei Leuten die wenig Erfahrung mit Gas haben...

Ist aber natürlich nur reine Spekulation.

Gruss,
Chip
 
Verpuffung? bei 250.000 EUR Sachschaden? Äh..... dann war das aber eine 1.a Verpuffung...

Schließ mich da Admin mal an... sehr seltsame Geschichte.

Meist ist der Wasserschaden durch Löschwasser höher als der eigentliche Brandschaden, da das Wasser halt überall hin läuft!

Gruß, Hermann
 
Hallo,

die Erklärung mit dem Abschrauben einer nicht zugedrehten Gasflasche scheint mir noch am wahrscheinlichsten. Gehen wir mal davon aus, daß er einen vorschriftsmäßigen gewerblich zugelassenen Druckminderer benutzt hat.

Und ob da dann ein Grill oder ein Kocher dranhing dürfte für den Unfallverlauf keine Rolle spielen.

Viele Grüße,
Gerhard
 
die Erklärung mit dem Abschrauben einer nicht zugedrehten Gasflasche scheint mir noch am wahrscheinlichsten.

Das glaub ich eher nicht. Bei schnell ausströmendem Gas kommt es doch eigentlich nicht zu einer starken Verpuffung. Erst bei nem idealen Gas-Luft-Gemisch knallt es. Und wenn das dann noch in nem geschlossenen Behälter ist macht das richtig Bums. Gasflaschen explodieren genau deswegen gar nicht so einfach wie das immer gedacht wird.

Man soll ja Gasgrlls auch nicht mit geschlossener Haube zünden.
 
Zurück
Oben Unten