• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Semerrolle vom Black Angus S&L mit Brügelkartoffeln

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen:ola:,
heute gab es ein Kleines Stück Semerrolle vom Black Angus. Das gute Stück stammt direkt vom Erzeuger aus Der Umgebung.

Das ganze als Sonntagsbraten mal anders...
4A08C42B-210C-4D68-8DF0-738288BB19F4.jpeg

Zuerst habe ich meine Rub gemischt aus Salzflocken , Pfeffer, Oregano aus Kreta, geräuchertes Jalapeño, Paprika,zwiebelpulver , cumin, Thymian, Zucker, königspfeffer.
Das ganze bekam noch eine Injektion mit Fond , etwas Butter, Worcestersauce
A22AEBCE-E2D1-44EA-9E41-D2F895DEE1CA.jpeg

Dann wurde Eine Paste aus Frischen knobi, Rosmarin und Olivenöl noch gemacht
Und das Fleisch damit eingerieben...
DE1807BD-4FEA-419F-AB98-E8F1AC08043F.jpeg


Bei 125 c° ging es dann unter Hickory Rauch auf den Nappi bis 52 c° kernte

E0FD7254-DABD-46D7-BDC9-5DE8160D5528.jpeg

Dazu gab es dann ,, verprügelte“ Kartoffeln darauf hat mich der Aggressive @BasaltfeueR darauf gebracht:P
BD96716F-060F-4786-9B92-56F92DDB1917.jpeg

aber mit Etwas Kürbis:D

irgendwann war es dann so weit und es ging nach 20 Minuten Ruhe Zeit auf die Sizzle
B5183030-994F-4CFE-9FD9-359E4F881FFC.jpeg

A8F1D5EE-87D7-46CA-8804-A0AC0190E80F.jpeg


Beilage bekommt noch mal richtig Feuer
423DD748-1225-4D81-8D8F-CF9449DECB6E.jpeg

BD15B115-7EA3-47A6-A8B2-7268F2B012DC.jpeg

Hunger.....
War sehr lecker und wieder zeigt es mal so ein Stück Fleisch ist fast zu schade zum schmoren. Wichtig ist nur recht dünn schneiden.
Chimichurri rundet alles
9112DA1C-273B-406B-AEF3-36F1BEAA2744.jpeg
 
Hi zusammen:ola:,
heute gab es ein Kleines Stück Semerrolle vom Black Angus. Das gute Stück stammt direkt vom Erzeuger aus Der Umgebung.

Das ganze als Sonntagsbraten mal anders...
Anhang anzeigen 2085357
Zuerst habe ich meine Rub gemischt aus Salzflocken , Pfeffer, Oregano aus Kreta, geräuchertes Jalapeño, Paprika,zwiebelpulver , cumin, Thymian, Zucker, königspfeffer.
Das ganze bekam noch eine Injektion mit Fond , etwas Butter, Worcestersauce
Anhang anzeigen 2085356
Dann wurde Eine Paste aus Frischen knobi, Rosmarin und Olivenöl noch gemacht
Und das Fleisch damit eingerieben...
Anhang anzeigen 2085358

Bei 125 c° ging es dann unter Hickory Rauch auf den Nappi bis 52 c° kernte

Anhang anzeigen 2085359
Dazu gab es dann ,, verprügelte“ Kartoffeln darauf hat mich der Aggressive @BasaltfeueR darauf gebracht:P
Anhang anzeigen 2085384
aber mit Etwas Kürbis:D

irgendwann war es dann so weit und es ging nach 20 Minuten Ruhe Zeit auf die Sizzle
Anhang anzeigen 2085361
Anhang anzeigen 2085364

Beilage bekommt noch mal richtig Feuer
Anhang anzeigen 2085360
Anhang anzeigen 2085362
Hunger.....
War sehr lecker und wieder zeigt es mal so ein Stück Fleisch ist fast zu schade zum schmoren. Wichtig ist nur recht dünn schneiden.
Chimichurri rundet alles
Anhang anzeigen 2085363
Ich bin ganz lieb! :D
 
Mmmmh, Mahlzeit ... schaut zum Einibeißen aus.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
War sehr lecker und wieder zeigt es mal so ein Stück Fleisch ist fast zu schade zum schmoren. Wichtig ist nur recht dünn schneiden.
Chimichurri rundet alles
Dein Chimichurri sieht sehr interessant aus (alles andere natürlich auch :thumb1: )
Wie stellst du deines denn zusammen?
Ich arbeite meist auf der Basis von guten Trockenmischungen und gebe dann frischen Knoblauch, frische Kräuter, Zucker, Olivenöl, Salz und weißen Balsamico dazu. Die Trockenmischung lasse ich davor immer ein paar Stunden im Wasser quellen.

In der Dom Rep hatte ich mal ein Steak mit wirklich nur ein paar sehr kleinen Kleksen Chimichurri aber das war der absolute Geschmackshammer. Ich vermute bis heute dass die Gewürze über längere Zeit im Öl eingelegt waren und dadurch der Geschmack so intensiv war. Also eher in die Richtung Chimichurriöl.
Aber optisch war es dort mehr in deine Richtung.
Meine sind immer eher grün mit vielen Kräutern und auch beliebt und lecker.
 
Dein Chimichurri sieht sehr interessant aus (alles andere natürlich auch :thumb1: )
Wie stellst du deines denn zusammen?
Ich arbeite meist auf der Basis von guten Trockenmischungen und gebe dann frischen Knoblauch, frische Kräuter, Zucker, Olivenöl, Salz und weißen Balsamico dazu. Die Trockenmischung lasse ich davor immer ein paar Stunden im Wasser quellen.

In der Dom Rep hatte ich mal ein Steak mit wirklich nur ein paar sehr kleinen Kleksen Chimichurri aber das war der absolute Geschmackshammer. Ich vermute bis heute dass die Gewürze über längere Zeit im Öl eingelegt waren und dadurch der Geschmack so intensiv war. Also eher in die Richtung Chimichurriöl.
Aber optisch war es dort mehr in deine Richtung.
Meine sind immer eher grün mit vielen Kräutern und auch beliebt und lecker.
Meins ist auch eher grün wie deins beschrieben. Ich hatte hier von Bremergewürzhandel das Chimichurri mal genommen. Das ist eigentlich nur eine kräutermischung ohne Salz oder so was.
ich dünste schältomaten an gebe etwas Balsamico Bianco dazu und die Kräutermischung zum Schluss Olivenöl und Salz und Pfeffer.

sehr intensiv
 
Deine Semerrolle ist hervorragend zubereitet :messer:
 
Zurück
Oben Unten