• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Semmelknödel, Kaspressknödel......und a bissi Steak vom Hirsch

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Habe heute wieder mal auf Vorrat Semmelknödel und Kaspressknödel gemacht....eigentlich zum Einfrieren auf Vorrat.
Da ich noch genug Teile vom Hirsch eingefroren habe, entschloss ich mich ein bisschen was Aufzutauen.
In Verbindung mit Spätzle und einer Pfeffer-Waldpilzsosse (alles natürlich self-made) sollte das ganze ein leckeres Mittagessen ergeben.

Anbei die Photos:

P1100096.jpg

P1100097.jpg

P1100099.jpg

P1100100.jpg

P1100101.jpg

P1100102.jpg

P1100103.jpg

P1100104.jpg

P1100107.jpg

Fazit:

Sowas von zart, Geschmacklich eine wahre Explosion am Gaumen, und die Sosseeeeeee.........leeeegggggga

Fragen und Kommentare werden natürlich gerne beantwortet....schönen Abend noch

Hermann

Anhänge

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Erster!!!!!! Schaut ehrlich saulecker aus!
Gute Arbeit!!!!!!!!!!!!

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sagen wir: Ziemlich Erster.......

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sauber .. vor allem Kaspress :messer:
und Wild sowieso :D

:weizen:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Hermann,

das sieht sehr lecker aus
happa.gif

:prost:

Anhänge

OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut alles super guad aus..... :messer:

....oba Knödel einfrieren :confused: ....leiden die nicht darunter?

Interessiert mich echt. Hab ich noch nie gemacht.

Ist an und für sich kein Problem.........Frisch gemacht bleibt frisch gemacht, keine Frage......ABER:
Wenn man die Knödel unter Wasserdampf (z.B in einem Sieb über wallendem Wasser (z.B. für neue Knödel :muhahaha:) )auftaut und erhitzt werden die nahezu perfekt. Auch in der Mikrowelle gehts einwandfrei: zugedeckt in einem (mäßigen) Wasserbad ein paar Minuten und man kennt fast keinen Unterschied zu frisch gemachter Ware.
----eben nur immer schön viel Wasserdampf, sonst werden sie trocken................

Ausserdem ist das Vorkochen und Einfrieren von Knödeln aller Art selbst in Gaststätten, die sich selbst ein gehobenes Niveau zusprechen Gang und Gebe!!!!
-----kenne da ein paar Köche, werde aber sicher keine Namen nennen ;-)

lg an Alle
Hermann

OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey - Danke an die Admins für´s Hervorheben!!!!!!!!!!!!!!

:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:

Irish

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht Lecker aus. Das würde mir jetzt auch Schmecken.

Oben Unten