• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Senf, mein Grundrezept

Hab heute das erste mal Senf gemacht! 3/4 gelbe Senfkörner und 1/4 braune—-hab die danach nicht gesiebt und deswegen sehr grob!hab mir aber was zum besseren mahlen bestellt und werde nächstes mal sieben!
Alles gemacht und dann Senf umgefüllt,wielange muss der im vorher sterilisierten und nun gefüllten Glas ziehen?Hab es verschlossen und in der Küche stehen lassen!Ab wann kann ich den essen?3tage,1woche etc?
Muss der in den Kühlschrank?
 
Mein erster Versuch-zu grobkörnig!Gewürzmühle kommt morgen:-)Steht zum ziehen noch 5Tage im Keller

8EB4696A-DA2E-4236-B393-52B037106F94.jpeg
 

Anhänge

  • 8EB4696A-DA2E-4236-B393-52B037106F94.jpeg
    8EB4696A-DA2E-4236-B393-52B037106F94.jpeg
    466,8 KB · Aufrufe: 287
Das ist nicht grobkörnig, das ist "a l'ancienne" und kostet extra.
Gut gemacht.
Sieht gut aus, vielleicht etwas fest.
 
Oh man, das liest sich so gut, dass ich schon wieder ein neues To Do auf meiner langen Liste hab..........
 
Gar nicht so einfach mit der richtigen Senfmühle.
Steinmalwerke verkleben...

Nun habe ich eine Mohnmühle entdeckt. Diese ist für ölhaltige Saaten einsetzbar, mit Edelstahlmalwerk
Hat jemand von Euch diese oder eine ähnliche in Gebrauch?

Mohnmühle Jupiter Edelstahl 560100
upload_2019-1-17_14-18-46.png


 

Anhänge

  • upload_2019-1-17_14-18-46.png
    upload_2019-1-17_14-18-46.png
    266,8 KB · Aufrufe: 266
Mohnmühle kenne ich nicht, aber das wird vermutlich nicht feiner sein als durch eine Kaffeemühle.
Ich nutze zum Beispiel eine alte Zassenhaus, verkleben tut da nix.
Da werden die Senfkörner aber nicht fein genug um "normalen" Senf (Bautzner oder Amora) zu machen, der ist immer noch recht grob.

Schmeckt gut, ist aber nicht der glatte, feine Senf wie man ihn so kennt.

Meine Espressomühle werde ich erstmal nicht dafür missbrauchen.....
Vielleicht hat ja jemand noch eine alte nutzlose rumstehen.
 
Zurück
Oben Unten