• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Senfmehl.. Not mach Erfinderisch

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi, nachdem ich heute vergeblich in der ganzen Stadt nach Senfmehl gesucht habe, bin ich grad aus der blanken Not auf eine etas kurriose Idee gekommen.
Hab mir halt Senfkörner gekauft mit dem Gedanken "Irgendwie werd ich die schon klein kriegen" (Kaffemühle oder Mörser habe ich nicht)

Also Die Elektrishce Pfeffermühle mit dem Senf gefüllt, das ganze mit Klebeband auf "Dauerfeuer" gestellt und anschließend über ner kleinen Schüssel mit Klebeband aufgehangen...
Ergebniss echt super :D:D

Dann kann ich nun endich auch mal das Magic Dust probieren :D

Im Anhang das Bild :D

K1024_P1030142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Not kann man die auch einzelnd mit dem Hammer zerschlagen :grin:

Not macht halt erfinderisch.

Gruss
Markus
 
ein wenig ungewöhnlich - aber der Erfolg gibt dir recht ;)
 
alter Schwede.. mein MD is nun fertig, hab da erstma son halben Teelöffen so probiert... puuu das Chillipulver und der Cayenne Pfeffer erfüllen definitiv ihre Bestimmung :D
 
:lol: der münsterländer an sich neigt zum erfindungsreichtum! :respekt: und schönen gruß in münsters osten! :prost:
 
ich hab vor kurzem auch das erste mal MD gemacht, alles im Mörser zerstoßen. Einfach ein klasse Gewürz! Ich klatsch es auf fast alles... schmeckt zu jedem Fleisch einfach spitze!
Bevor ich meinen Mörser hatte, hättest du mich mit der Pfeffermühle und der Bohrmaschine mal sehen müssen *gggggg*
 
Ich sach nur: Omas Kaffeemühle regelt!!
32538d1262712115-ebay-schnapp-alte-kaffeemuehle-zassenhaus-154-img_3860.jpg


Die geht noch besser als ein Mörser!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sone Kaffemühle hatten wir dfürher auch mal, keine Ahnung wo das Schätzchen abgeblieben ist....
 
Ja erinnert mich an meinen ersten Versuch mit dem Mörser, danach tat mir 2 Tage das Handgelenk weh. Der nächste Einkauf im Internet war dann eine anständige Portion Senfmehl (das es bei uns in keinem Laden gibt!)

Schön gemacht.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten