• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seniorengerecht was aus den Ri(b)(pp)en gestromert

omcon

Handtaschen Fetischist
10+ Jahre im GSV
Grillen ist echt ein teureres Hobby geworden.
Gas unerschwinglich, Holzkohle wird fast in Gold aufgewogen.

Also habe ich mal an der Steckdose gerüttelt und tatsächlich war da noch etwas Reststrom in der Leitung, den galt es zu nutzen.
Über Short ribs hatte ich schon hier viel gelesen, aber noch nie gemacht, praktisch, die Metro hatte welche da.

IMG_4495.jpg


Schon ein ordentliches Stück für den leichten Imbiss zwischendurch.

IMG_4498 1.jpg


Bissl pariert......

IMG_4500.jpg


eingepudert eins mit Magic Dust, das andere mit Great Barrier Beef.......

IMG_4527.jpg


E Napi online gebracht und für den leichten Rauch ne Kohletablette mit ein paar Apfelspänen......

IMG_4538.jpg


da guckt was raus.....

IMG_4541.jpg


IMG_4542.jpg


IMG_4543.jpg


dann packen wir das ganz schnell ein, damit keiner das Elend sieht.......

IMG_4545.jpg


nochmal alles aus der Steckdose rausgequetscht......

IMG_4556.jpg


mit den letzten Elektronen ins Ziel gerettet....

IMG_4557.jpg


ganz schön geschrumpft.....

IMG_4559.jpg


lecker duftet es.....

43453298-F5C1-4BB3-8194-7FD9383D14D4 1.GIF



Der Strom muss wohl doch zu lange in der Leitung gestanden haben, Konsistenz wie Wackelpudding, somit konnten seniorengerecht die Zähne im Glas bleiben.....

IMG_4568.jpg


der nicht vorhandene Hund hätte wohl reklamiert, nur der pure Knochen übrig.

Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch allen noch ein schönes langes Restwochenende,
Gruss aus Mannheim, Heike & Oliver

IMG_4562.jpg
 
Wow ... das schaut alles sehr gut aus :thumb2: :thumb2:
 
Top gemacht!!! Sieht mega aus. Aber ich mach doch lieber die vom Schwein. Der Aufwand ist in etwa identisch, der Ertrag und der Geschmack irgendwie nicht, finde ich zumindest. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, perfekt gemacht. :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Frage noch: wieviel ist denn netto von den 2,1 Kilo übrig geblieben?

LG,
Torsten
 
Frage noch: wieviel ist denn netto von den 2,1 Kilo übrig geblieben?
Ja wuzz hatte ich auch schon öfters, das war Neuland. Die Göga mag das.:rolleyes:

Gewogen hab ich es nicht, ca. 30 % tippe ich sind verpufft, dann noch abzüglich der Knochen, aber happy wife, so what? :D

Gruss Oliver
 
Schön vergrillt. Leider nichts für mich - noch kein Senior. 🤣
Was hast'n da für schönes Digitalthermometer?
 
Schön vergrillt. Leider nichts für mich - noch kein Senior. 🤣
Was hast'n da für schönes Digitalthermometer?
Auch an Dir wird bald der Zahn der Zeit nagen, so ist der Lauf der Dinge.
Das Thermometer hat mir mal die Göga mitgebracht, weiss nicht mehr genau, Lidl oder Tchibo.
Gruss Oliver
 
Zurück
Oben Unten