• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seoul Man Burger- Kimchi/ Süßkartoffelbun/ Nashi/ Teriyakimajo

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

... it´s "Burgertime" again ... heute mal eine koreanische Variante mit Kimchi.

Dazu habe ich einen Bun mit Süßkartoffelmasse gebacken, als Topping schwarzen Sesam.

Das Patty habe ich mit Sojasauce und Teriyakisauce abgeschmeckt.

Das Highlight war oder ist das Kimchi, koreanisches Landesgericht.

Hier zum Rezept:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kimchi-2-0-im-vakuum-blitzvariante.238075/


Zusätzlich habe ich eine Nashibirne in der Pfanne in braunem Zucker angebraten und mit Käse belegt im Ofen ziehen lassen.

Dazu eine Teriyakimajo mit Togarashipfeffer und junger Roter Babymangold mit Rote Bete Sprossen.

Der Hammer, ein genialer Burger. Der sauer-scharfe Kimchi, die schmackhafte Teriyakimajo, die süße Nashibirne .... mmmmmmhhhhhh

Rezept gerne wie immer auf Anfrage...

Viel Spaß

BoG

_DSC0501.jpg
_DSC0556.jpg
_DSC0569.jpg
_DSC0564.jpg
_DSC0566.jpg
_DSC0571.jpg
_DSC0589.jpg
_DSC0578.jpg
_DSC0580.jpg
_DSC0592.jpg
_DSC0596.jpg
_DSC0603.jpg
_DSC0612.jpg
_DSC0621.jpg
 

Anhänge

  • _DSC0501.jpg
    _DSC0501.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 1.098
  • _DSC0556.jpg
    _DSC0556.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 1.066
  • _DSC0569.jpg
    _DSC0569.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.049
  • _DSC0564.jpg
    _DSC0564.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.079
  • _DSC0566.jpg
    _DSC0566.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 1.055
  • _DSC0571.jpg
    _DSC0571.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.070
  • _DSC0589.jpg
    _DSC0589.jpg
    89 KB · Aufrufe: 1.067
  • _DSC0578.jpg
    _DSC0578.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 1.090
  • _DSC0580.jpg
    _DSC0580.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 1.061
  • _DSC0592.jpg
    _DSC0592.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.103
  • _DSC0596.jpg
    _DSC0596.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 1.068
  • _DSC0603.jpg
    _DSC0603.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.064
  • _DSC0612.jpg
    _DSC0612.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.070
  • _DSC0621.jpg
    _DSC0621.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 1.083
Super!!!

Der Bun aus Süßkartoffel-Masse würde mich interessieren, wie hast Du den genau gemacht ?
 
Grandios, ganz großes Kino, Tolle Fotos. Danke fürs zeigen.
Gruß nach Ostfriesland

VoMo
 
Einfach nur Hammergeil :thumb2:
(sorry für meine vulgäre Wortwahl, aber bei den Fotos kann ich nicht anders :eek:)
 
Ich mach's kurz:

:o


:thumb2:


;)

Cheers
Gerhard
 
@Z25 - Stimmt, danke ;)

@linus666 - klar gerne, kommt am WE - danke :)

@VoMo - gerne, freut mich, dass es gefällt ;)

@Oktul - passt doch wie arsch auf eimer :) thanx

@Bär - ich auch : Daannnkkkee ;)

BoG
 
Wahnsinn, was Du hier (gefühlt Stündlich :grin: ) so raushaust !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Schaut wie immer sehr lecker aus. Kimchi will ich auch schon eine ganze Weile probieren, vielleicht mach ich das jetzt mal endlich. Die Buns sehen übrigens sehr bekannt aus :-D
 
Wäre die Farbfotografie noch nicht erfunden,
müsste sie dafür erfunden werden.
:prost:
.
 
Wunderbare Bilder, ganz hervorragend, mit denen kannst Du bei heidi Klum mitmachen.

Auch der Burger lädt mich absolut zum Nachmachen ein.

Super cool!:thumb2:
 
ich bin begeistert, sehr schön :thumb2:
 
Moin BeefChef,

toller Burger
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 857
Gilt das noch als Burger oder ist das schon die nächste Evolutionsstufe Burger2.0?

:prost:
 
@BeefChef So Tobias, jetzt hast Du es geschafft! Ich melde mich jetzt bei Dir zur Kochlehre an:sun:.
Das ist ja mal wieder der Wahnsinn:thumb1:.
 
Der Burger sieht klasse aus. Und die Asia-Variante spricht mich total an. Das kommt auf alle Fälle auf meine Nachkochliste. Bis auf den Kimchi...brrrrr :-)
LG, die Itzibitzi
 
Zurück
Oben Unten