Hallo zusammen,
heute mal etwas aus dem Urlaub
Seit einigen Wochen touren wir mit Kind, Kegel, Bulli und Zelt durch Schweden und sind mittlerweile in den Schären nördlich von Göteborg gelandet.
Unser Zelt steht, 500 Meter vom Meer entfernt, mitten in den Schären, also: GRILL RAUS UND AB DAFÜR!
Ein Traum....
Mit uns reist als treuer Freund und festes Familienmitglied unser lieber Cobb...
Eines unserer absoluten Urlaubsklassiker ist das „Serbische Reisfleisch“ . Schnell gemacht und echt lecker
„Serbisches Reisfleisch“
Gegrillt werden sollte wie gesagt direkt in den Schären, also war ein gut vorbereitetes Mise en Place unerlässlich.
Speck auslassen und Fleisch anbraten. Hier stößt der Cobb an seine Grenzen. Obwohl ich ihn mit 11 Briketts vollgeballert habe, dauert es eine gefühlte halbe Stunde, bis das Fleisch gebräunt ist.
Gemüse dazugeben und kurz andünsten...
Dosentomaten und Reis dazugeben...
...Ajvar einrühren, ordentlich würzen...
...und köcheln lassen, bis der Reis durch, aber noch bissfest ist.
Petersilie dazugeben, nochmals abschmecken und FERTIG!
Solche Abende sind unbezahlbar
Keine Sterneküche, aber immer wieder lecker!
Ach ja, dies ist mein erster komplett auf dem Handy erstellter Thread - ich hoffe, die Fotos sind halbwegs gelungen.
Und in dieser fantastischen Gegend (siehe den wunderbaren Schweden-Thread von @Wuidl ) schmeckt einfach alles doppelt gut!
In diesem Sinne: KÖLLE ALAAF!
Beste Grüße
Peter
heute mal etwas aus dem Urlaub
Seit einigen Wochen touren wir mit Kind, Kegel, Bulli und Zelt durch Schweden und sind mittlerweile in den Schären nördlich von Göteborg gelandet.
Unser Zelt steht, 500 Meter vom Meer entfernt, mitten in den Schären, also: GRILL RAUS UND AB DAFÜR!
Ein Traum....
Mit uns reist als treuer Freund und festes Familienmitglied unser lieber Cobb...
Eines unserer absoluten Urlaubsklassiker ist das „Serbische Reisfleisch“ . Schnell gemacht und echt lecker
„Serbisches Reisfleisch“
- 500 Gramm Schweinenacken
- 500 Gramm Speck
- 1 Spitzpaprika
- 3 Zwiebeln
- 5 Zehen Knoblauch
- 2 kleine Dosen Tomaten
- 2 Tüten (à 125 Gramm) Langkornreis
- 1 Glas Ajvar
- Pfeffer, Salz, Chili, Cayenne
- Petersilie
Gegrillt werden sollte wie gesagt direkt in den Schären, also war ein gut vorbereitetes Mise en Place unerlässlich.
Speck auslassen und Fleisch anbraten. Hier stößt der Cobb an seine Grenzen. Obwohl ich ihn mit 11 Briketts vollgeballert habe, dauert es eine gefühlte halbe Stunde, bis das Fleisch gebräunt ist.
Gemüse dazugeben und kurz andünsten...
Dosentomaten und Reis dazugeben...
...Ajvar einrühren, ordentlich würzen...
...und köcheln lassen, bis der Reis durch, aber noch bissfest ist.
Petersilie dazugeben, nochmals abschmecken und FERTIG!
Solche Abende sind unbezahlbar
Keine Sterneküche, aber immer wieder lecker!
Ach ja, dies ist mein erster komplett auf dem Handy erstellter Thread - ich hoffe, die Fotos sind halbwegs gelungen.
Und in dieser fantastischen Gegend (siehe den wunderbaren Schweden-Thread von @Wuidl ) schmeckt einfach alles doppelt gut!
In diesem Sinne: KÖLLE ALAAF!
Beste Grüße
Peter

, ein bissl hab ich noch liegen was in den Thread muss. Morgen Garage betonieren dann ist es soweit!