• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Serial Grillers Scheunenprojekt

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Freunde alter Scheunen und Gerümpels,

heute will ich Euch mal mein Jahrhundertprojekt vorstellen: meine Scheune mit Keller will ich zu einem gemütlichen Plätzchen zum Feiern, Essen und Trinken ausbauen. Mich würde auch interessieren, ob Ihr ähnliche Projekte habt?

Ab und zu werd ich auch ein paar Tips von Euch brauchen. Und hier jetzt Bilder des schockierenden Ist-Zustandes :eeek:

100_3379 (Large).JPG


Die Scheune ist aus dem 19. Jahrhundert ..

100_3380 (Large).jpg


.. und gehört zu einer früheren Schmiede.

100_3381 (Large).jpg


Komische Kochgeräte aus verschiedenen Jahrhunderten stehen da rum.

100_3382 (Large).jpg


100_3383 (Large).jpg


100_3384 (Large).jpg


Möbel aus 3 Jahrhunderten.

100_3385 (Large).JPG


Was ist das?

100_3387 (Large).jpg


Ich glaube hier gilt Rauchverbot.

100_3388 (Large).jpg


Wegwerfen?

100_3389 (Large).JPG


100_3390 (Large).jpg


Und die Bar.

100_3392 (Large).JPG


Wände wurden schon unterfangen und Betonboden eingezogen. Eventuell werd ich noch eine Außendichtung brauchen, um den shice trocken zu kriegen.

100_3394 (Large).jpg


Ich halt Euch auf dem laufenden. :)

:prost:
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Das könnte eine Milchzentrifuge sein.

54116d1270224217-serial-grillers-scheunenprojekt-100_3387-large-.jpg



Ich würde mal den einen oder anderen Krempel genauer in's Auge nehmen.
Nicht dass da noch ein Schätzchen auf dem Schrott landet.


:prost:



Edit:

Milchzentrifuge.jpg



:prost:

Milchzentrifuge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Serial, das ist eine galaktische Location.
Mit viel handwerklichem Geschick (das ich leider grundsätzlich nicht besitze) sowie der entsprechenden Investition läßt sich hieraus etwas einzigartiges basteln.
Besonders das Kellergewölbe als Bar ist schlichtweg der HAMMER!!!!!!!

:prost:
 

Cheaf

Herr der Flammen
10+ Jahre im GSV
Beim Trockenlegen solcher Keller Vorsicht walten lassen.
Ich kenne Fälle wo es keine Probleme gab und nen Fall wo anschließend ne große und Teure Sanierung Anstand.

Sonst ist das nen super Projekt. Ich wünschte mir auch so ne Scheune.
:prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Wenn das fertig ist, wird das eine absolut geile Location!

Sollten sich irgendwelche Petroleumleuchtgeräte finden, melde ich mal ganz frech Interesse an! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Cooles Projekt!!! :thumb1:
Da kommen bestimmt noch einige Schätze zum Vorschein, um die ich diech jetzt schon beneide... :grin:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da hast du dir aber allerhand vorgenommen :muckies: die Cruiser-Smileys sind nett
Da wünsch ich mal viel Erfolg und frohes Schaffen.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
:wiegeil:

Astrein!

Viel Erfolg beim Umbau

:prost:
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Viel Erfolg ! :thumb2:
Fad wird dir die nächsten Jahre net werden .......

Gruß
Andreas
:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Eventuell werd ich noch eine Außendichtung brauchen, um den shice trocken zu kriegen.
Streiche mal das Eventuell - und versuch garnicht erst es nur von Innen zu dichten.
Evtl. wäre ein Injektions-Versieglung möglich, dann musst du zumindest das Mauerwerk nicht komplett freilegen
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
das ist wirklich ein echtes schmuckstück! :mosh:

ich beneide dich sehr um diese location!! 8-)
und immer schön alle teile die du rausnimmst, bevor du sie wegschmeisst, hier dokumentieren!!
kann ja evtl wer brauchen!;)


gruß
tom
:prost:
 
OP
OP
Serial Griller

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Danke Euch alle :thumb2:

Auf große Schätze währen des Entrümpelns mach ich mir keine Hoffnung. Die Vorfahren waren arme Schmiede. Es blieb nur der Amboss, den hab ich der Schule meiner Töchter ausgeliehen, weil die eine Schmiede-AG haben. :)

Aufa alle Fälle werf ich nix vorschnell weg (da bin ich viel zu geizig dazu) :lol:

:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
der hammer, der hammer... das wird ein paradies! ...wenn du jemanden suchts, der dir das ate "kochgerät" unter der abdeckhaube entsorgt, sag' bescheid und ich mache mich auf den weg. :grin: :prost:
 
Oben Unten