• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Serverwechsel am 19.10.2021 --> ab 10:30 Uhr

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ja, es ist mal wieder so weit.

Wir ziehen um auf einen Server mit mehr Power und mehr Platz.

Allerdings sind hier physische Eingriffe nötig (Ab- und Aufbau), deshalb gibt es eine etwas längere Downtime als sonst.

Diese wird ca. 45-60 Minuten betragen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!
 
Ach Uschi das kriege mer schon hin!!!
 
Hoffentlich funktioniert alles ohne Probleme. Ich drücke die Daumen.
 
Alles Gute für den Umzug!
 
Passt. Da bin ich die verbliebenen Hühner schlachten :)
 
Das würde mich auch interessieren.
Ne,

da werden alle Dienste gestoppt, dann nochmal alle restlichen Daten kopiert (Die Vorbereitungen und Kopien liefen schon eine Woche lang). Dann Server ausschalten und neuen Server hinhängen. Starten. Fertig.
 
Wie heute. Neuen Router in der Arbeit bekommen, Upgrade auf gleiche Firmware wie beim alten Lancom. Als Script die Config exportieren. Auf neuen Router aufspielen. Testen, umstöpseln, ins Rack einbauen. Fertig. Konnte das gar nicht glauben, dass das so buttwerweich lief. Downtime nur beim Upgrade der Firmware und beim Umstecken. Max jeweils 3 Minuten.
 
Wie heute. Neuen Router in der Arbeit bekommen, Upgrade auf gleiche Firmware wie beim alten Lancom. Als Script die Config exportieren. Auf neuen Router aufspielen. Testen, umstöpseln, ins Rack einbauen. Fertig. Konnte das gar nicht glauben, dass das so buttwerweich lief. Downtime nur beim Upgrade der Firmware und beim Umstecken. Max jeweils 3 Minuten.
:o:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten