Liebe Freunde des Grillsports,
leider war das Forum und die Seite aufgrund der stetig wachsenden Zugriffe zu Stoßzeiten immer recht langsam und auch leider bremsten die recht rigorosen Scriptlimits des bisherigen Hosts die Seite sehr aus.
Auch der Traffic wurde schnell knapp. Etwas Abhilfe brachte die gzip-Komprimierung aller Seiten, aber so langsam sind wir wieder auf dem Stand ohne Komprimierung.
Wir werden mit grillsportverein.de auf einen dezidierten Server ziehen und auch die Platzprobleme (Auslagerung einiger Sachen auf grillsportverein.com) sollten vergessen sein.
Ich habe soeben den KK-Antrag gestartet und der Umzug wird vermutlich in der Woche ab Mo., den 14.06.2004 stattfinden.
Du solltest von dem Umzug nichts merken, außer dass die Seiten nun viel schneller sein werden.
Leider haben nicht alles Nameserver zeitgleich die neue IP im Speicher, so dass wie üblich die T-Online-Kunden als letzte den Wechsel sehen. Ich versuche aber die Datenbank so schnell und so früh wie möglich rüberzukopieren und hoffe, dass es zu keiner Daten-Inkonsistenz kommt.
Bei Problemen bitte melden!
leider war das Forum und die Seite aufgrund der stetig wachsenden Zugriffe zu Stoßzeiten immer recht langsam und auch leider bremsten die recht rigorosen Scriptlimits des bisherigen Hosts die Seite sehr aus.
Auch der Traffic wurde schnell knapp. Etwas Abhilfe brachte die gzip-Komprimierung aller Seiten, aber so langsam sind wir wieder auf dem Stand ohne Komprimierung.
Wir werden mit grillsportverein.de auf einen dezidierten Server ziehen und auch die Platzprobleme (Auslagerung einiger Sachen auf grillsportverein.com) sollten vergessen sein.
Ich habe soeben den KK-Antrag gestartet und der Umzug wird vermutlich in der Woche ab Mo., den 14.06.2004 stattfinden.
Du solltest von dem Umzug nichts merken, außer dass die Seiten nun viel schneller sein werden.
Leider haben nicht alles Nameserver zeitgleich die neue IP im Speicher, so dass wie üblich die T-Online-Kunden als letzte den Wechsel sehen. Ich versuche aber die Datenbank so schnell und so früh wie möglich rüberzukopieren und hoffe, dass es zu keiner Daten-Inkonsistenz kommt.
Bei Problemen bitte melden!


