• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servogesteuerte Temperaturreglung Gasgrill; Fragen und Anregungen

@Lichte

Ich habe Deine Kupplung in Thingiverse hochgeladen, mit Verweis auf Deinen Usernamen aus dem Grillsportverein. :-)
Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

(Deine *.stl ist somit auch mit der "Creative Commons" lizenzgeschützt. Deine Datei hier im Thread leider nicht. Falls Du möchtest,
kannst Du Deine Datei im Thread löschen, dann ist sie über Thingiverse geschützt. Falls Dich das nicht stört - auch gut. Nur als
Hinweis.)

Lizenz.png

Finde ich super, so bekommt der Baukastengedanke das erste Mal wirklich eine Umsetzung! Wie ist das eigentlich mit der Befestigung
an deinem Grill. Passt das mit der Geometrie des Grundkörpers so? Hattest Du Probleme, müssen wir da was anpassen?
 

Anhänge

  • Lizenz.png
    Lizenz.png
    26 KB · Aufrufe: 451
Klar. Das geht aber nur auf Post-Basis.
Post 272.
 
@Lichte
@roman1704

Hast Du wirklich 180° Drehwinkel? "Roman 1704" hat auch einen Spirit und schreibt, er hat 90° Drehwinkel. Eine von beiden Angaben in meiner Anleitung muss ich nun verbessern :-)

Die Angabe mit 90 Grad und Spirit ist mir auch aufgefallen. Mein Spirit hat definitiv 180 Grad. Ich habe den letztes Jahr gekauft, evtl. ein Unterschied im Baujahr.

Ach ja, und dann gibt es noch den "Spirit Classic" und den etwas teueren "Spirit Original". Ich hab den Original.
 
@Admin

Danke, habe ich angepasst. Wie lange bleibt das denn offen? Ich werde wahrscheinlich zeitnah noch weitere Infos einfügen müssen.

@Lichte

Deine Pitmasterwerte und der Verweis auf Deine Kupplung in Thingiverse sind nun im Anleitungsthread #276 auf Seite 14 eingefügt.
 
753EBD79-AEFA-496B-9621-56F020A56F2C.png
 

Anhänge

  • 753EBD79-AEFA-496B-9621-56F020A56F2C.png
    753EBD79-AEFA-496B-9621-56F020A56F2C.png
    328,9 KB · Aufrufe: 451
Die Angabe mit 90 Grad und Spirit ist mir auch aufgefallen. Mein Spirit hat definitiv 180 Grad. Ich habe den letztes Jahr gekauft, evtl. ein Unterschied im Baujahr.

Ach ja, und dann gibt es noch den "Spirit Classic" und den etwas teueren "Spirit Original". Ich hab den Original.

Danke für die Info. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Vielleicht war es aber auch nur ein simples Missverständnis. Ich habe @roman1704 schon kontaktiert
und gefragt, mal sehen, was er sagt.

Ich habe Deine Angaben in der Anleitung ergänzt.
 
@Lichte

Wie ist das eigentlich mit der Befestigung
an deinem Grill. Passt das mit der Geometrie des Grundkörpers so? Hattest Du Probleme, müssen wir da was anpassen?

Der Grundkörper passt ohne Modifikation. Auch der Zentrierstift passt perfekt in das vorhandene Schraubenloch. Ich benutze allerdings eine M4 Schraube dafür.

Der zweite ist bereits im Bau für einen Bekannten. Der hat einen Weber Genesis. Ich werde berichten ob ich etwas ändern muss.
 
Der Grundkörper passt ohne Modifikation. Auch der Zentrierstift passt perfekt in das vorhandene Schraubenloch. Ich benutze allerdings eine M4 Schraube dafür.

Ich werde auch diese Info im Sammelthread ergänzen. Freut mich sehr, dass meine Idee eines universell einsetzbaren und modularen Aktors anscheinend
umsetzbar ist. Vielleicht wird daraus mal ein großer Baukasten. Wäre schön.
 
@roman1704

Hast Du bereits eine Rückmeldung, wie wir dieses Thema mit dem Sammelthread für die MiniV1/V2, oder auch die Nano verlinken können?
Ich denke einige User haben diesen Thread noch überhaupt nicht gesehen und würden sich vielleicht für die Aktoren von @J3DI und mir
interessieren und diese ebenfalls nutzen und mitentwickeln.
 
Zum Thema Material: Ich habe mit PETG gedruckt. PLA würde ich nicht nehmen, in der Nähe der Drehgriffe wird es doch etwas warm. ABS ginge natürlich auch, habe aber wenig Erfahrung damit.
 
Das Materialthema haben wir kürzlich diskutiert. Ich habe alles in PLA gedruckt und es auch für zwei Kollegen so gedruckt. Hat bis jetzt immer anstandslos geklappt und es gab keine Verzüge und Ausfälle.

Dies liegt aber daran, dass ich gerade nur PLA habe. Das nächste Mal wenn ich Filament nachkaufe, wird es wohl auch PETG. Bin überzeugt worden.

Finde ich einen tollen Nebeneffekt von dem Forum - man lernt immer wieder dazu. :-)
 
Ich habe bis jetzt immer Filament von "HERTZ" benutzt. War bis jetzt immer problemlos.

Ich ergänze dies ebenfalls im Sammelthread. Dort hatte ich geschrieben, dass ich alles in PLA gedruckt
habe. Nun werde ich empfehlen besser in PETG zu drucken.
 
So, Thread #275 und #276 sind nun komplett überarbeitet und alle Eure Anmerkungen eingearbeitet. Irgendwann muss man das mal
als *.pdf machen und etwas schöner gestalten, aber hierzu fehlt mir im Moment die Zeit.

Beide Threads lassen sich nun einfach aneinanderhängend durchlesen.

@roman1704 : Könntest Du, sobald es Dir die Zeit erlaubt, im Sammelthread auf Seite 1 bitte beide Threads #275, #276 ergänzen, bzw. tauschen?
Leider kann ich das ja nicht für Dich machen, wir hatten die Admins ja bereits gefragt- Vielen Dank!
 
@Binoffline : Bist Du auch in die Website www.wlanthermo.com involviert? Könnte man die Ausbaufähigkeit des Thermometers ab der Mini V1 nicht mit
darstellen und die verschiedenen Konstruktionen von @J3DI (Lüfter, Servosteuerung usw.) und den "Tripod" mit erwähnen?

Ich frage wegen Deiner Signatur. Falls nicht, kennst Du die richtigen Ansprechpartner? Ansonsten würde ich eine Mail an die Homepage schreiben.

Meiner Meinung macht das Sinn, um die Leistungsfähigkeit dieses Systems darzustellen. Wenn man sich neu mit dem Thema beschäftigt, hat man dies nicht
gleich auf dem Schirm, weil die Einzelthemen in den Foren derart viel Information enthalten, dass man erst ein bisschen überfahren ist - oder ging das nur mir so?

:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten