• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus Bayern

BBQ Chef

Militanter Veganer
20+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

nachdem ich nun schon recht lange im Forum am stöbern bin, möchte ich mich nun doch auch einmal aktiv mit einbringen...und sei es erst einmal nur mittels Vorstellung und Hardwareinfos :roll: . Mein Profil werde ich die Tage noch a bissl vervollständigen.

Ich bin Exil-Hesse und wohne im schönen Bayern...in der Nähe von Landshut und grille für mein Leben gerne. Natürlich habe ich auch schon lange Werbung für die Seite gemacht ;)

Was soll ich sagen: Der Verein ist einfach nur genial...und das Forum hat mich schon ofters zum Lachen gebracht. Von den nützlichen Tips mal ganz abgesehen. :worthy: :worthy: :worthy:

Alladenn...Gut Glut und einen netten Gruß aus Landshut

Hallo BBQ Chef,
schau doch mal bitte hier: Servus aus Bayern. Da wirst Du fündig!

ich schließe mich meinen vorschreibern an, herzlich willkommen
bei uns im gsv.
grüße aus dem schwaben ländle

Soso ein Exilhesse :D

Trotzdem herzlich Willkommen im "leckersten Forum" der ganzen Welt... :prost:

Peppi

herzliches willkommen aus dem wilden süden

viel spass hier noch

gruss BBQer :prost:

vielen dank für das herzliche willkommen :thumb2:

@bullnose

das equipment habe ich im laufe der zeit halt so angesammelt...und zum teil auch geschenkt bekommen. in meinem bekanntenkreis weiss man halt um meine besondere neigung fleisch zu verbrennen.

beim 57er kugler habe ich vorher das profunde fachwissen der community "ausgelesen"...dann erst eingekauft. ich schwankte vorher zwischen weber und dem schweizer. als ich das teil geliefert bekam und die "mein-grilldeckel-ist-angematscht-nummer" auch gelöst hatte...gab es 2 wochen später den heibi bei ebay. lange überlegt...diskutiert...überlegt...diskutiert.....zugeschlagen und in münchen abgeholt.

mittlerweile hat meine göga schon ernsthafte bedenken das ich wieder mit einem neuen grill nach hause komme => nachdem mir halt immer wieder grills auf mystische weise zugelaufen sind. sie nimmt es aber eher mit humor...und ein bischen stolz auf die resonanz der gäste nach den kleinen grillevents ist sie sicher auch.

ich arbeite nun schon fleissig an einem smoker...zumindest für den anfang rein diskussionstechnisch . denn gegen einen räucherofen als solches hätte sie nichts auszusetzen (schon vorsichtig angetestet). vielleicht bastel ich mir aber auch selbst einen. anregungen und tips von engagierten und erfahrenen grillbaujungs gibt es ja hier einige im forum.

von einem sehr guten räucherofen zu einem smoker braucht`s halt noch überzeugungsarbeit...oder genug zeit zum basteln.:sabber:

wie ich ihr dann allerdings erkläre weshalb das teil zumindest die erste woche mit im ehebett schlafen soll damit es sich nicht allein in der fremden, dunklen garage fürchtet...weiss ich echt noch nicht. :-?

wenn ich eine bezugsquelle und den preis für punkt 7 hätte...wäre schon längst so ein teil in unserem haushalt. in einem eigens errichteten, kleinen hausschrein. wahrscheinlich mit ewigem lichtlein davor.

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spaß hier

:prost:

Zurück
Oben Unten