• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus dem oberbayerischen Alpenvorland...! [Obacht viele Bilder]

Rookie79

Militanter Veganer
Servus zusammen,

ich lese schon eine ganze Zeit mit und habe mir hier auch schon den ein oder anderen guten Tip erschlichen.
Insofern ist es nun Zeit für eine ordentliche Vorstellung.
Mein Name ist Markus, ich bin 37 und im oberbayerischen Alpenvorland (Lkr. Rosenheim) wohnhaft.
Beruflich bin ich als Projektingenieur im Sondermaschinenbau tätig.

Gegrillt hab ich schon immer gern, bis zuletzt hatte ich einen kleinen Outdoorchef Milano 480.
Der hat knapp 10 Jahre seinen Dienst immer brav und zuverlässig verrichtet, musste aber vor knapp 2 Monaten einem Napoleon PrestigePro 500 weichen...
Man(n) wird ja mit zunehmendem Alter immer anspruchsvoller :D

Hier ein Bild von der Entjungferung (Einbrennen)
IMG_7675.JPG


Hier jetzt kurz der Reihe nach was ich schon alles so durchprobiert habe:

Klein angefangen mit selbstgemachtem Fladenbrot und harmlosem Kleinzeug:
IMG_7707.JPG


Dann der erste Test mit dem Drehspieß. Gickerl. Auf Anhieb gut geklappt
IMG_7872.JPG


Dann das erste mal Drehspieß für viele Gäste.
Döner aus feinstem frischem Lammfleisch vom türkischen Metzger des Vertrauens.
Das war sensationell...
IMG_7976.JPG
IMG_7979.JPG


Dazwischen ein paar Staks auf der Sizzle Zone.
Am Anfang hatte ich Probleme aber mittlerweile werden wir Freunde.
Was ich aber definitiv unterschätzt habe ist wie windempfindlich das Ding ist.
Mein Grill steht auf einer erhöhten Terrasse, da pfeift immer mal der Wind leicht drüber auch wenn es heiß ist.
Das mag die Sizzle überhaupt nicht... ich wollte aber eh schon lange eine Windschutzverglasung haben.
Diesen Invest muss ich nun leider vorziehen...

Next Step: Schweinshaxn.
Die hungrige Meute war begeistert.
IMG_8091.JPG
IMG_8103.JPG


Dabei habe ich jedoch festgestellt daß ein ordentliches Thermometer brauche.
Also Invest in ein GrillEye und ich habe mir eine ordentliche Drehdurchführung in Edelstahl für die Sondenkabel gemacht:
IMG_8243.JPG


An der Halterung für das Thermometer muss ich noch arbeiten, wobei es so astrein funktioniert... Aber schön isses nicht.
IMG_8244.JPG


So sieht dann das Drehspieß Setup seit der zweiten Runde Haxn aus:
IMG_8249.JPG

IMG_8250.JPG


Damit kann man erstmal arbeiten.

Sizzle Zone funktioniert auch super für gegrillte Antipasti:
IMG_8280.JPG


Und für ein einzelnes Gickerl wird der Drehspieß auch nicht mehr rausgeholt.
IMG_8224.JPG


Gestern als Vorstufe zur Pizza noch ein Test mit Quick & Dirty Flammkuchen:
IMG_8286.JPG


Jetzt brauche ich nur nen größeren Pizzastein.
Hat jemand Erfahrung mit dem originalen von Napoleon?
Gibt's ein Bild auf nem 485er/ 500er Grill, im Internet sieht der auf dem Rogue echt riesig aus.

Aber nun genug vorgestellt.
Ich freue mich auf weiteren Input und eure Antworten.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG_7675.JPG
    IMG_7675.JPG
    455,2 KB · Aufrufe: 1.040
  • IMG_7707.JPG
    IMG_7707.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 1.037
  • IMG_7872.JPG
    IMG_7872.JPG
    390,7 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_7976.JPG
    IMG_7976.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 1.040
  • IMG_7979.JPG
    IMG_7979.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 1.056
  • IMG_8091.JPG
    IMG_8091.JPG
    368,2 KB · Aufrufe: 1.003
  • IMG_8103.JPG
    IMG_8103.JPG
    448,9 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_8224.JPG
    IMG_8224.JPG
    453,1 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_8243.JPG
    IMG_8243.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 1.009
  • IMG_8244.JPG
    IMG_8244.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_8249.JPG
    IMG_8249.JPG
    464,1 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_8250.JPG
    IMG_8250.JPG
    554,7 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_8280.JPG
    IMG_8280.JPG
    456,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • IMG_8286.JPG
    IMG_8286.JPG
    458,8 KB · Aufrufe: 1.007
Herzlich Willkommen Markus, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Schön gegrillt! Willkommen hier im Forum!
 
Herzlich willkommen aus Tirol.
 
Super Einstieg Herzlich willkommen!!
 
Servus ... Passt dad i sogn. Grüße aus Maisach und vui Spass im teuersten Forum der Welt
 
willkommen aus Tirol, und viel Spaß hier bei den ganzen (Grill)Verrückten :v::v:
schaut ja super lecker aus :thumb1::thumb1:
 
Du kannst froh sein das ich gerade gegessen hab.... sonst würd ich hier wieder am Notebook knabbern.
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß und reichlichst Anregung im GSV
Viele Grüße von der Ostsee
 
ebenfalls ein Welcome von mir, aus Ostsachsen.
 
Freundlich sabbernde Grüsse aus'm Saarland!
 
Servus,
Herzlich willkommen, du hast ja dein Gerät schon ordentlich eingeweiht! Und noch einem Gruß aus der östlichen Landkreisecke.
 
Herzliches Willkommen. Wow, klasse Bilder, ich habe Hunger!!!:D
Die Schweinshaxn sehen echt sowas von klasse aus, Wahnsinn!!!! Nur die Paprika ist ein wenig schwarz, oder? :-)

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Gelungene Vorstellung. Tolles Sportgerät.
Herzlich Willkommen und Gruß aus dem Saarland
 
Herzliches Willkommen. Wow, klasse Bilder, ich habe Hunger!!!:D
Die Schweinshaxn sehen echt sowas von klasse aus, Wahnsinn!!!! Nur die Paprika ist ein wenig schwarz, oder? :-)

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Nö, das ist volle Absicht... Danach 15 min in ne verschlossene TupperBox, dann läßt sich die Haut ganz easy ablösen. Das dann als Vorspeise mit Olivenöl, Balsamico und reichlich Parmesanspänen... Steht bei meinen Damen als Antipasti hoch im Kurs ;)
 
Zurück
Oben Unten