Ein herzliches Servus aus Bayern an alle Grillsportfreunde
Nachdem ich hier schon eine weile mitlese,möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Bin 44 Jahre,verheiratet und habe eine 7 Jahre alte Tochter die inzwischen bei mir in die Lehre als Grillgesellin geht.Habe nun vor 4 Tagen begonnen, Dank Euren Anregungen und Bildern einen Grill aus Backsteinen(alte Vollziegel) zu mauern.Leider musste ich gestern feststellen,dass ich die Steine mit mittelleichter Kraft lösen kann ,sind also nicht richtig fest.Habe als Mörtel Fertigmörtel benutzt nach Anweisung Wasser hinzugefügt und
die Steine gewässert.Nun meine Frage Wäre es vielleicht besser Fliesenkleber zu benutzen den ich noch vorrätig habe.Für Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wenn es funktioniert stelle ich noch Bilder ein.Mist wie ich auf dem Foto gerade sehe ist meine Wäschespinne schon wieder mal schief
Viele Grüße Ralf aus der Oberpfalz

, wenn es Stahl oder Edelstahl wäre dann schon


