• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus ihr Fleischvernichter!

Graui

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Ist ja megainteressant hier, so dass ich mich entschlossen habe erschtens öfters vorbeizukommen und zweitens öfter zu grillen!
Wer ich bin?
Der Thomas aus Südoberfranken :D, 44 Lichtjahre alt, bereits graue Haare (Nomes est Omen), verheiratet, 2 Wukis (Jungens),
Grille und Koche gerne.
Aktuell nur eine Edelstahlkugel 53cm vom Hornbach, da geht beim Indirekt wenn die Kugel zu ist die Glut aus weil die unteren Luftlöcher mit Asche verstopfen. Muss ich mal dran rumbasteln damit der besser geht.
Hab seit 2 Jahren den Garten soweit fertig und muss nun zuviel Rasen mähen.
Um dem abzuhelfen hab ich vor eine Freiluftküche zu errichten, mit:
Holzbackofen, Kombi-Direkt-Smoker-Räucherofen-Grill (gemauert), Waschkessel zum Bierbrauen und wenn ich einen richtig schönen alten Holzherd finde soll der auch rein.
Projektstatus: Grobplanung
Projektdauer: Zwei bis drei Jahre (Ich will mich ja nicht reinstressen)
Werde Pläne und Pics zu gegebener Zeit hier einstellen.
Wenn das fertig ist und ich noch Zeit hab vor lauter :kugel: , Räuchern, Backen, Brauen, :essen: und :weizen: kommt in den Garten noch ein Schwimmteich, dafür bin ich aber in einem anderen Forum unterwegs.

Viele Grüße,
Thomas
 
Servus aus Mittelfranken (Neuhaus bei Adelsdorf), ich wußte gar nicht, dass Langensendelbach schon Oberfranken ist. :)

Viel Spaß im Forum.

Andy
 
Willkommen!

Grüsse aus der Pfalz!

Zum Holzbackofen kann ich nur raten!
Kannst Du fast alles mit machen!

Wie das aussieht kannst du auf meiner hp gucken oder unter Holzbackofen Fest Pirmasens!



:prost:

2186_DSC08879_Kopie_9.jpg
 
Danke!

für die herzliche Begrüßung!

@Ander: 300m südlich von LA beginnt Mfr., 1km westlich auch.
Grüße nach Neuhaus, war schon ewig nicht mehr am Keller dort!

@Räuchermeister: Bayern aus Franken :-? ???? Fränkische Bayern???? So ein Gschmarri :ranting: !
Franken senn Franken und keine Bayern, Herr Oberpfälzer! Odda schon mal wos von "Bayerische Karpfen" oder "Bayerische Küchla" oder "Bayerische Brotwörscht" ghört? Überhaupt, Brotwörscht kann man grillen, Weißwürscht gegrillt ist zum ko.....

@Mancini: Natürlich Grüße zurück in die Weltbierkulturhauptstadt!

@BULLNOSE: Gugst Du Hier: <a>http://www.hobby-gartenteich.de/</A>, :cry: wie mach ich do an Link, ich bin doch alter html-fetischist und will nix anders!

@Woodfire: Schon imposant, die Ofenparade. Ich tendiere aber zu einem typischen alten Backofen mit Anheizen, Asche Raus und dann Garen im Brennraum. Mein Schwager hat schon mal einen gemauert.

@Alle anderen: Auch Greetz bäck.

Der Tom :prost: :cry:
 
Re: Danke!

Graui schrieb:
@Räuchermeister: Bayern aus Franken :-? ???? Fränkische Bayern???? So ein Gschmarri :ranting: !
Franken senn Franken und keine Bayern, Herr Oberpfälzer! Odda schon mal wos von "Bayerische Karpfen" oder "Bayerische Küchla" oder "Bayerische Brotwörscht" ghört? Überhaupt, Brotwörscht kann man grillen, Weißwürscht gegrillt ist zum ko.....

Haha ein Mann nach meinem Geschmack, packt euch die Schwaben und macht n eigenes Bundesland, dann sind wir Altbayern wenigstens unter uns und müssen dieses babylonische Sprachengewirr nicht mehr ertragen :D

(Coburg wollen wir aber bitte behalten)
 
Zurück
Oben Unten