• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sesamhühnchen mit Pok Choi & Paprika

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Freunde,

da sich der Schnee im Schwarzwald noch störrig zeigt, habe ich den Brenner rausgestellt und ihm ein wenig eingeheizt. ;)

Sesamhühnchen mit Pok Choi & Paprika stand auf der Wunschliste.



Wie gewohnt: :Rezept-pdf: Anhang anzeigen Sesamhühnchen mit Pok Choi & Paprika.pdf


Zutaten:


- 1200g Hühnerbrustfilet
- 3x EL Chili Bean Sauce
(Lee Kum Kee)
- 3x EL Austernsauce
(Maekrua)
- 3x EL Reiswein
(Shao Xing)
- 1x EL Sojasauce
(dunkel)
- 1x EL Sojasauce
(hell)
- 1x gehäufter TL Palmzucker
- 4x Peperoni
(rot)
- 60g Ingwer
- 3x Knoblauchzehen
- 1x gehäufter EL Sesamsamen
(schwarz)
- Sriracha Super Hot Chilisauce
- 500g Pok Choi
- 1x Paprika
(rot)
- 200ml Hühnerbrühe
- Schwarzer Pfeffer
(frisch gemahlen)
- Meersalz
- Maisstärke
(mit Wasser angerührt)
- Sesamöl
(aus geröstetem Sesamsamen)
- Erdnussöl
- Thai Jasmin Reis

Anleitung:

• Das Fleisch in ca. 4cm lange, 2cm breite und 5mm starke Stücke schneiden.

• Chili Bean Sauce, Austernsauce, Reiswein, dunkle und helle Sojasauce, Palmzucker und reichlich schwarzen Pfeffer vermischen, ca. ¼ der Mischung zum Fleisch geben & abgedeckt im Kühlschrank marinieren lassen.
(mindestens 1 Stunde)

• Peperoni, Ingwer und Knoblauch hacken und zusammen mit dem Sesam & Srirachasauce nach Geschmack vermischen.

• Pok Choi in Streifen schneiden.

• Paprika in Rauten schneiden.

• Einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und das Fleisch nach und nach scharf anbraten, im Abstellwok warmhalten.

• Die restliche Marinade zugeben und bei kleiner Hitze etwas einreduzieren lassen.

• Die Peperonimischung bei kleiner Flamme mitbraten, dann zum Fleisch geben.

• Paprika kurz anbraten, Pok Choi mitbraten, mit der Hühnerbrühe ablöschen und aufkochen lassen, mit der angerührten Maisstärke binden.

• Fleisch wieder zugeben und alles noch ca. ½ Minute Pfannenrühren, mit Sesamöl & evtl. etwas Meersalz abschmecken.

• Mit Thai Jasmin Reis servieren.



Und ein paar Bilder, irgendwie sind die heute nicht so tolle... :Zahnstocher..:
DSC06065.jpg


DSC06074.jpg


DSC06077.jpg


DSC06079.jpg


DSC06082.jpg


DSC06086.jpg


DSC06087.jpg


DSC06090.jpg


DSC06093.jpg


DSC06102.jpg


DSC06106.jpg


DSC06109.jpg


DSC06114.jpg


DSC06120.jpg



Gruß Jens :prost:
 

Anhänge

  • DSC06065.jpg
    DSC06065.jpg
    627,7 KB · Aufrufe: 633
  • DSC06074.jpg
    DSC06074.jpg
    614,9 KB · Aufrufe: 615
  • DSC06077.jpg
    DSC06077.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 621
  • DSC06079.jpg
    DSC06079.jpg
    711,6 KB · Aufrufe: 606
  • DSC06082.jpg
    DSC06082.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 615
  • DSC06086.jpg
    DSC06086.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 606
  • DSC06087.jpg
    DSC06087.jpg
    626,9 KB · Aufrufe: 589
  • DSC06090.jpg
    DSC06090.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 593
  • DSC06093.jpg
    DSC06093.jpg
    546,2 KB · Aufrufe: 587
  • DSC06102.jpg
    DSC06102.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 592
  • DSC06106.jpg
    DSC06106.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 597
  • DSC06109.jpg
    DSC06109.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 575
  • DSC06114.jpg
    DSC06114.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 584
  • DSC06120.jpg
    DSC06120.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 578
  • Sesamhühnchen mit Pok Choi & Paprika.pdf
    116 KB · Aufrufe: 390

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Was sind das für tolle Bilder, da hätt ich jetzt gerne eine grosse Portion. Sieht echt super gut aus! Schnee haben wir etwas weniger als ihr, aber noch ist er da.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Deine Bilder sind mal wieder der Wahnsinn und das Essen natürlich auch. :10:

Wie gern würde ich davon mal probieren.
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Klasse Jens,

nein ich brauch keinen Wok, nein ich brauch keinen Wok, nein ich brauch keinen Wok.

So ein kleines OT wie beim Alex hat schon was, Göga ist auch schon angefixt;-) und als sie gerade die Bilder gesehen hat war sie ganz begeistert:pfeif:
Und die Bilder sind doch super, wenn ich meine so sehe.

Ich sag :thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geniale Flammenbilder !!:respekt:

Ansonsten sieht`s auch wieder mal klasse aus !:messer:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jens,

einfach klasse Bilder :top:

Da hätte ich zu gerne eine Portion gehabt :happa:

:prost:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Ach Jens, du hast es einfach raus... :respekt:

Auf dein Beef mit Broccoli freu ich mich auch schon :sabber:

Ich baue morgen mal dein Bok Choi on Fire nach, allerdings mit nem schönen Mangold (die Strünke müssen aber vorgekocht werden). Dazu gibt's die Kleinigkeit von 2 Süßkartoffeln, drei 400g-Steaks sowie Spiegelei obendrauf :lala_pfeif:
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gewockt Herr Pyromane!:anstoßen:
 

Kurti71

Fleischzerleger
Wow, klasse Bilder...


Naaaaiiiiiiinnnn, ich brauche auch keinen Wok .....

... oder doch.... ???
 
Oben Unten