• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sestos D1S für Sous Vide einstellen

T3VIO

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

ich habe mir einen Sous Vide Garer aus einer Friteuse gebaut. Als PID benutze ich einen Sestos D1S mit einen PT100. Sensor wurde kalibriert. Jedoch Regelt er noch nicht so genau wie ich es gerne hätte. Er schießt beim Nachregeln um ca. 2,5 Grad über das Ziel hinaus und fängt erst wieder an nachzuheizen wenn er mehr wie ein Grad unter Solltemp ist. Wenn ich Autotune fahre kommen bei mir keine vernünftigen Einstellungen raus. Hat jemand von euch einen Tipp zur Einstellung von:

dF
M50
P
t
Ctl

Danke!
 

Saumagen

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

@Arminth hat meiner Erinnerung nach bei seinem "low-budget" SV Eigenbau auch einen Sestos verbaut und auch mit den Einstellungen experimentiert. Schau mal in seinem Fred nach.

grüße, Alex
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
@T3VIO df ist ein digitaler Filter! Du musst dl einstellen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Oben Unten