• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shakshuka im DO-Deckel

kessel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo meine DO-Freunde.

Am Wochenende hat mich meine Tochter überredet Shakshuka auf dem Grill zu machen. Das ist ein vegetarisches Gericht aus Israel und wird dort gerne schon zum Frühstück gegessen.
Vegetarisch auf dem Grill ist nicht wirklich meine Sache. Als sie mir aber versicherte, dass da Eier mit rein kommen, war schon mal etwas beruhigt.
Das Gericht ist absolut variabel und wird nächstes mal mit Hackfleisch oder Speck veredelt.

Trotz fehlender Fleischeinlage, war das verdammt lecker.

Hier noch ein paar Bilder:
IMG-20210515-WA0002.jpg


IMG_20210515_142133.jpg


IMG_20210515_144026.jpg


IMG_20210515_144440.jpg


IMG-20210515-WA0000.jpg


Viel Spaß beim Nachbauen.

Rezepte finden Ihr genügend im Internet. Die Grundzutaten sind fast immer gleich, da lohnt es sich nicht das Ganze noch aufzuschreiben.
 
Deine Shakshuka sieht klasse aus.
Die essen wir auch gerne und relativ oft. Ich mache die Eier immer sous vide. Das ist etwas mehr Aufwand, aber so kann ich die Konsistenz von Eiweiß und Eigelb besser steuern.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Was auch noch spaß gemacht hat; wir haben beide nur mit dem Löffel aus der Pfanne gegessen. Wie früher, bevor der übertriebene Hygiene-Hype angefangen hat.
Das Spülen hält sich auch in Grenzen. ;)
 
Sieht sehr lecker aus :thumb2:
Ich bin ja auch ein überzeugter Fleischesser, aber das ist wirklich ein super vegetarisches Gericht.
Die Monsterpfanne eignet sich übrigens hervorragend dazu 😉 klick


Grüße Stephan

:prost:
 
Sieht klasse aus, steht auch noch auf meiner ToDo-Liste.
 
Sieht klasse aus.
Da muss ich trotz der vegetarischen Zutaten mal wieder ran.
:anstoޥn:
 
Moin, ich reduziere den vegetarischen Anteil durch Beifügung von Chorizo oder Huhn. Es geht aber auch Rind und Schwein. Schmeckt super. Das super dargestellte einfach als Basic betrachten.
 
Das sieht echt gut aus. Könnte zum Frühstück schon gut gehen :essen!: :messer:
 
Zuviel Fleisch würde ich nicht reinmachen, das Gericht lebt von Gewürze, und Peperoni
 
Lecker!

1 mal probiert auf nen OT, aber selber noch nicht zubereitet.
Es wird Zeit, Pfannen sind reichlich vorhanden.
 
Das sieht absolut super aus!!! Top!
 
Zurück
Oben Unten