• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shanghai Snacks

wie waren die eigentlich harry?

Prärieauster gillt ja in gewissen Gegenden als Delikatesse



Mad
 
die waren lecker, letztendlich hat inzwischen sogar meine Freundin sie versucht :o und teilt sich meine Ausage, auch ihr haben sie geschmeckt :)
 
hmm... dann muß ich se doch mal bei Gelegenheit probieren.
Mein Versuch mit den Hammelhoden war nich so dolle


Mad
 
Die nächsten werde ich mal auf den Grill schmeißen, ein Kollege (Metzger) hat zu mir gesagt von jeder Seite 30 Sekunden und fertig sind sie :o kann ich mir schon vorstellen, so zart wie die sind ;-)
 
beercanbernd schrieb:
Ein Sprichwort aus Thailand:
"Chinesen fressen alles, was Beine hat und/oder fliegt. Ausnahme sind Tische, Stühle und Flugzeuge!"
Die wissen, warum sie das sagen!
:puke:
Vor kurzem war ein Bericht über Lebensmittelpanscher in China. Da haben die Altpapier in Wasser gemanscht mit ordentlich viel Gewürzen dran in eine Teigtasche gepackt und das ganze als Fleischbällchen vertickt. und das jahrelang. dat die sowas nich raffen wat für eine Scheisse die da fressen. :patsch: :patsch: :puke: :puke:
Man mag sich nicht ausmalen was wäre wenn die hier sowas mit Tütensuppen machen würden.
:whip: :bdsm: :stone:
 
Ich bin solchen asiatisch-exotischen Sachen gegenüber sehr skeptisch. Schließlich will man sich seinen Urlaub nicht wegen einem verdorbenen Magen oder ausgedehnten "Sitzungen" versauen.

:steckerlfloisch:
 
Wie kam sie damit durch den Zoll? Gerade Fleisch und Milchprodukte filzen die doch raus und werfen die in die Tonne?
 
Meins ist das auch nicht, bei aller Liebe zu asiatischer Küche :puke:

Aber die Deko mit dem Hibiskus war noch ein netter Versuch :)

Viele Grüße
Moni
 
Hi,

Melde mich nach langer Zeit auch weider mal zu Wort:

Ich denke mal, wenn man das ganze in Asien direkt am Grill oder im Kochtopf an der Straßenecke serviert bekommt, dann schmeckt das vielleich auch.

Doch diesen Verpackungschemiegeschichten traue ich nicht!.
 
Haste auch mal die Griller ausgetestet die an jeder jeder Strassenecke mit ihren verrußten Grills stehen und für Centbeträge leckere kleine Fleisch-und Gemüsespieße veräussern?
Zu Anfangs war ich nicht unbedingt begeistert von der Idee...bis ich die Teile probiert habe. GOTT SIND DIE LECKER!!!!! Ist halt eine komplett andere Esskultur (wie man an den von MadEyeMoo s Bildern durchaus gut erkennen kann). Sollte also jemand irgendwann mal gen Shanghai unterwegs sein...Unbedingt antesten!!!!

Rainer
 
Mensch Mädels.... wie die Zeit vergeht,

schon sieben Jahre alt die Fotos.
Das der Beitrag im Schatzkästlein gelandet ist hat mich doch sehr gefreut.

Mittlerweile waren wir in Shanghai und was das Essen betrifft, das hat schon Bandbreite..........
Da kannst du wie Rainer schreibt für 30 Cent lecker an der Straße essen aber auch für 50 Euro beim besten
Brunch der Welt im Westin Hotel.
Und natürlich alles dazwischen.........
Das beste war natürlich das wir mit meiner Schwägerin und ihrer Chinesischen Freundin perfekte Begleiter hatten die sich
auch in den weniger touristischen Stadtteilen bestens auskannten.
 
Die "echte" chinesische Küche ist schon recht exotisch. Ich war auf 3 Hochzeiten in Süd- und in Westchina. Jede Jeck iss anders... Aber ich habe mir über die Jahre viele Koch-Ideen aus China mitgebracht. Den abgepackten Kram halte ich für ungenießbar. Das besteht zu mindestens 50% aus Konservierungsstoffen :D (vorsichtige Schätzung). Aber noch schlimmer war frittierter Tofu am Holzspieß: Das Frittierfett war schwarz (!) und vom Geschmack her muß ich sagen "so, stelle ich mir vor, schmeckt Seehundkot"! Ich habe nach dem ersten Bissen sofort ins nächste Gebüsch :puke:Auch an gegrillte Hornissen bin ich nicht dran gegangen. Eine chinesische Delikatesse, lebende Bienenlarven mit Zahnstochern aus ihren Kammern picken und essen, war nichts für mich.
Aber es gab wie gesagt auch sehr viele, sehr leckere Gerichte. Aber mit "grillen", wie wir es kennen, haben die Chinesen nichts am Hut.
 
Ich hatte in Shanghai schon Quallen, die waren in Julienne geschnitten und als Salat angemacht, sehr gut.
Rohe Schnecken, das war nicht so gut.:D
Ob die noch lebten, habe ich mich nicht getraut nachzufragen.......

Alles andere war meist klasse.
Eisbein mit Stäbchen essen ist übrigens nur eine Frage der Kochzeit, aber das kennen wir ja.
 
Zurück
Oben Unten