• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shanghai Snacks

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Leutz, das wird zwar kein Reisebericht aber ich dachte hier passt es noch am besten rein.
Letztens im Chat haben wir doch mal über exotische Speisen geredet, gegrilltes Meerschweinchen aus Peru usw.
Ich hatte von meiner Schwägerin erzählt die seit 5 Jahren in Shanghai arbeitet.
Die hat mir mal ein paar typische Knabbereien mitgebracht und ich hab die jetzt wie versprochen mal fotografiert

Ersma alles zusammen

2225_1_5.jpg


Das hier ist getrockneter Fisch

2225_2_5.jpg

2225_3_4.jpg


Entenfüße

2225_4_4.jpg


Enten Innereien

2225_5_4.jpg


ein schwarzes und ein weißes Ei

2225_6_3.jpg


was das ist haben wird nicht rausfinden können

2225_7_4.jpg

2225_8_4.jpg


Das sind (festhalten jetzt) Entenschließmuskel (hat man mir auf jeden Fall so übersetzt)

2225_9_3.jpg

2225_10_4.jpg

2225_11_4.jpg

2225_12_3.jpg

2225_13_2.jpg

2225_14_2.jpg

2225_15_2.jpg

2225_16_1.jpg

2225_17_1.jpg


hier der Schließmuskel :)

2225_18_1.jpg


??????????????????????

2225_19_1.jpg

2225_20_2.jpg

2225_21_2.jpg

2225_22_1.jpg

2225_23_1.jpg

2225_24_1.jpg

2225_25_1.jpg

2225_26_1.jpg

2225_27_1.jpg


viele diese Sachen werden gern in Kneipen als Snack zwischendurch genommen

na denn mal guten Appetit

Mad
 
Also Hühnerfüße hat meine Mutter ja nach dem Schlachten Abends auch immer gekocht und dann die Knochen schön abgenagt. Die Entenquanten sind daher nich so tragisch.

Was hat es aber mit den Eiern auf sich?

Und warum Entenarsch?

Bei dem unbekannten Produkt würd ich mal Granadaharry fragen, der kennt sich mit so was aus :D .

Gruß

Oppa
 
das schwarze ist ein Tee Ei, die werden in schwarzem Tee gelagert.
beide schmecken ziemlich lasch, hab se vor paar Monaten mal probiert, muß ich aber nicht nochmal haben.
Warum die Entenärsche kochen weiß ich net, habs auch nich probiert.
Ich hatte noch so Fleisch Bonbons, eingepackt wie Konfekt in Glitzerpapier, und noch andere Fleisch Produkte, kleine Spießchen, angeblich Katze. Alle Fleischprodukte schmecken penetrant süß
So alles in allem hatte ich so ca. 20 verschieden Sachen, geschmeckt hat davon garnix. Erstaunlich wo die Chinesen doch eigentlich ne Phantastische Küche haben.


Mad
 
Schatzi?! Reich mir aus der Knabberschublade doch bitte mal die Entenarschlöcher!

:P
 

Also von den Eiern habe ich auch zwei... allerdings haben die die selbe Farbe !
Bist du dir sich das das Schwarze nicht aus Afrika kommt :-? :D
 
:lol: :lol: :lol:
Wir haben vor ein paar Jahren mal eine ähnliche Zusammenstellung aus "Fress-Korb" an einen guten Geschäftspartner und Freund verschenkt!
Da war so ein Litchi-Dessert dabei, das war schleimig und stückig. Das sah aus wie :puke:
Aber diese Entenpuperze muss ich echt haben. Die schicke ich dem noch hinterher...
:rotfll:
 
Das ist echt heftig. :puke:
Was ich am besten finde ist das du alles auf einmal geöffnet hast.
Ich wünsche gute Besserung! :)
 
Natural Born Griller schrieb:
Schatzi?! Reich mir aus der Knabberschublade doch bitte mal die Entenarschlöcher!

:P

:puke: gib sofort das bier wieder her, dazu nimmt man keine entenarschlöscher.....da gehören froschschamlippen dazu :evil:
 
Ein Sprichwort aus Thailand:
"Chinesen fressen alles, was Beine hat und/oder fliegt. Ausnahme sind Tische, Stühle und Flugzeuge!"
Die wissen, warum sie das sagen!
:puke:
 
Was habt denn Ihr für ein Problem, schlechter wie ein Döner an der Bude kann das auch nicht sein.


Grillschlurch
 
ich sehe schon, kein Kenner der gehobenen chinesischen Küche unter den letzten Postern
Schon 12 Kotzies, das ist Rekordverdächtig

Bender schrieb:
Das ist echt heftig. :puke:
Was ich am besten finde ist das du alles auf einmal geöffnet hast.
Ich wünsche gute Besserung! :)

Ich hab die ja schon relativ lange und wollt die alle wegschmeißen, hatte dann aber die Idee euch damit noch ne kleine Freude machen zu können :)

Deshalb alle geöffnet, wie gesagt probiert hab ich fast nix davon weil das wenige was ich probiert habe mir vollkommen gereicht hat.

eine Minute nach dem shooting waren se da drin

2225_28_1.jpg



Mad
 
...recht so... da gehört so ein kram auch einfach hin... :puke:

Peppi

P.S.: Halte ja nix von EU, aber zur Zeit bin ich schon froh, dass hier ein paar wichtige Regeln gelten 8)
 
Zurück
Oben Unten