• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sheriff Pelletgrill Ribs, Hähnchen und mehr

Italiano2013

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinschaft,

ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Sheriff Pelletgrill berichten, den ich nun seit fast zwei Jahren besitze. Vorab möchte ich sagen, dass ich immer noch überzeugt bin.

Als ich mich damals auf die Suche nach einem neuen Grill gemacht habe, stand für mich fest, dass ich etwas Besonderes möchte. Ich hatte schon von den Vorzügen eines Pelletgrills gehört und war neugierig geworden. Nach einiger Recherche und Empfehlungen von Freunden und Grillkollegen entschied ich mich für den Sheriff, da ich auch gern Deutsche Unternehmen unterstütze.

Schon beim Auspacken beeindruckte mich die hochwertige Verarbeitung des Grills. Die Materialien wirken robust und langlebig, was für mich ein wichtiges Kriterium war. Die Montage war einfach und gut verständlich, sodass ich den Grill schnell einsatzbereit hatte.

Nun zur eigentlichen Grillleistung: Der Sheriff Pelletgrill überzeugt mich immer wieder aufs Neue. Egal, ob ich saftige Steaks, zartes Pulled Pork oder gegrilltes Gemüse zubereiten möchte, der Grill liefert stets perfekte Ergebnisse. Die Temperatur lässt sich präzise einstellen und halten, was für mich als Hobbygriller ein großer Pluspunkt ist.

Besonders beeindruckt hat mich jedoch der sparsame Verbrauch der Pellets. Ich war anfangs skeptisch, wie lange eine Tüte 5kg Pellets wohl halten würde, aber meine Bedenken erwiesen sich als unbegründet. Der Sheriff Pelletgrill zeigt sich äußerst effizient im Umgang mit den Brennstoffen. Selbst bei längeren Grillabenden oder ganztägigen BBQ-Sessions kommt man mit einer 5kg Tüte Pellets sehr weit.

In den letzten Jahren hatte ich auch die Gelegenheit, ähnliche Modelle bei Bekannten auszuprobieren, doch keiner konnte mich so überzeugen wie der Sheriff. Die Zuverlässigkeit und die Sparsamkeit dieses Grills sind für mich unschlagbar. Zudem schätze ich die einfache Reinigung, da sich der Grillrost leicht entfernen und säubern lässt.

Anbei ein paar nette Impressionen! :)
IMG_7923.jpeg
IMG_8951.jpeg
IMG_8749.jpeg
IMG_8743.jpeg
IMG_8739.jpeg
IMG_7403.jpeg
IMG_7920.jpeg
IMG_7396.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8747.jpeg
    IMG_8747.jpeg
    599,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8735.jpeg
    IMG_8735.jpeg
    361,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_8721.jpeg
    IMG_8721.jpeg
    305,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8716.jpeg
    IMG_8716.jpeg
    528,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7966.jpeg
    IMG_7966.jpeg
    565,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7925.jpeg
    IMG_7925.jpeg
    527,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7924.jpeg
    IMG_7924.jpeg
    953,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7921.jpeg
    IMG_7921.jpeg
    382,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7922.jpeg
    IMG_7922.jpeg
    339,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7418.jpeg
    IMG_7418.jpeg
    365,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7412.jpeg
    IMG_7412.jpeg
    474,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7395.JPG
    IMG_7395.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7402.jpeg
    IMG_7402.jpeg
    495,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7397.JPG
    IMG_7397.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 20
Passt, und zwar alles!
 
Sieht gut aus. Danke fürs teilen und den Bericht.

Wie gut klappt denn das flachgrillen auf dem Pelletgrill?
 
Und das können die anderen nicht?
was ist ein sparsamer Verbrauch?
 
Im Vergleich zu anderen ist die Temperaturstabilität, Zuverlässigkeit, Lautstärke und Verbrauch aus meiner Sicht schon ziemlich gut. War bei 120°c mit ca. 350g pro Stunde schon ziemlich überrascht. Wie wenig er verbraucht.
 
Zurück
Oben Unten