So Leute -mich hat momentan eine feste Grippe im Griff - keine Stimme, total verlegt - ich kann nicht mal reden und es kommen so viele Anrufe aus der Arbeit - so'n S*****
Also dachte ich mir, ich bereite mit letzter Kraft was Gesundes mit Shii-Take Pilzen zu und weil ich zufälligerweise alle Zutaten zu Hause hatte und eben diese Pilze asbaösigst verbraucht werden mußten, ahbe ich ein einfaches Rezept (siehe am Endedes Postings) aus dem Internet nachgemacht:
Hier alle Zutaten:
- Putensteaks (habe ich Olivenöl & Thymian/Pfeffer mariniert)
- Lauchzwiebel
- Shii-Take Pilze
- Creme Fraiche
- Weißwein
Hier dann die Lauchzwiebel streifenförmig geschnitten & die Shii-Take ohne Stängel benefalls streifenförmig geschnitten
Dann das Putensteak auf den Griller gelegt und auch die noch großen Lauchzwiebel:
Dasandere Putensteak in die Pfanne mit heißem Erdnußöl (wegend em Arome dann für die Sauce):
Gleich zur Klarstellung - ich ahbe nur diese eine Seite dieses Steaks in der Pfanne angebrutzelt, die andere Seite kam auf den Grill!
In das heiße Öl, in dem vorher das Putensteak brutzelte kamen dan die Pilze - nach 5 Minuten kamen die streifenförmigen Lauchzwiebeln hinzu und nach 7-8Minuten wurdedas mit Weißwein abgelöscht, den ich gut um 2/3 verkochen habe lassen - danach kam die Crame Fraiche hinzu!
Am Griller kamen wir schon fast dem Ende zu - nicht schlecht diese Gußeisenplatte (im unteren rechten Eck die Lauchzwiebel eingeblendet):
Im Großen und Ganzen fertig - nach 20Minuten- wirklich ein sehr einfaches und schmackhaftes Gericht
Die 2 Portionen im Detail:
Ola - ich habe noch was vergessen - die Dekoration mit dem grünen Teil der Lauchzwiebel (kleingeschnitten) -macht es dekorativer, schmeckt sehr gut und ist extrem gesund- nicht wegwerfen sowas -a lso nochmals beide Portionen aufgemascherlt:
Anbei das Originalrezept wie immer gleich hier im Rezepteforum:
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept462-shiitake-pilze-mit-putensteak-am-santos.html
So Leute - bin fix & fertig - muß ins Bett mich auskurieren! Hoffe es hat Euch trotzdem gefallen! Hoffentlich bis in Bälde!
Also dachte ich mir, ich bereite mit letzter Kraft was Gesundes mit Shii-Take Pilzen zu und weil ich zufälligerweise alle Zutaten zu Hause hatte und eben diese Pilze asbaösigst verbraucht werden mußten, ahbe ich ein einfaches Rezept (siehe am Endedes Postings) aus dem Internet nachgemacht:
Hier alle Zutaten:
- Putensteaks (habe ich Olivenöl & Thymian/Pfeffer mariniert)
- Lauchzwiebel
- Shii-Take Pilze
- Creme Fraiche
- Weißwein
Hier dann die Lauchzwiebel streifenförmig geschnitten & die Shii-Take ohne Stängel benefalls streifenförmig geschnitten
Dann das Putensteak auf den Griller gelegt und auch die noch großen Lauchzwiebel:
Dasandere Putensteak in die Pfanne mit heißem Erdnußöl (wegend em Arome dann für die Sauce):
Gleich zur Klarstellung - ich ahbe nur diese eine Seite dieses Steaks in der Pfanne angebrutzelt, die andere Seite kam auf den Grill!
In das heiße Öl, in dem vorher das Putensteak brutzelte kamen dan die Pilze - nach 5 Minuten kamen die streifenförmigen Lauchzwiebeln hinzu und nach 7-8Minuten wurdedas mit Weißwein abgelöscht, den ich gut um 2/3 verkochen habe lassen - danach kam die Crame Fraiche hinzu!
Am Griller kamen wir schon fast dem Ende zu - nicht schlecht diese Gußeisenplatte (im unteren rechten Eck die Lauchzwiebel eingeblendet):
Im Großen und Ganzen fertig - nach 20Minuten- wirklich ein sehr einfaches und schmackhaftes Gericht
Die 2 Portionen im Detail:
Ola - ich habe noch was vergessen - die Dekoration mit dem grünen Teil der Lauchzwiebel (kleingeschnitten) -macht es dekorativer, schmeckt sehr gut und ist extrem gesund- nicht wegwerfen sowas -a lso nochmals beide Portionen aufgemascherlt:
Anbei das Originalrezept wie immer gleich hier im Rezepteforum:
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept462-shiitake-pilze-mit-putensteak-am-santos.html
So Leute - bin fix & fertig - muß ins Bett mich auskurieren! Hoffe es hat Euch trotzdem gefallen! Hoffentlich bis in Bälde!
