• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shop in *achsenheim von einem Herrn *üller, Gr**&co

Das war bei mir ebenfalls so, eine Retoure für einen 10er mehr. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Falls es doch in die Hose geht kann ich Dir Santos empfehlen, oder den BBQ-Store.at
Danke dir!

Das witzige ist, dass ich den Grill im Angebot hier empfohlen bekommen habe und da habe ich nach kurzer Recherche (was den Shop angeht) über Google zugeschlagen.
Es gab nichts negatives, offizieller Partner etc..

Mal gucken
 
Wenn ich mich richtig erinnere zeigt Google die "relevantesten" Bewertungen zuerst, das sind nicht zwingenderweise die guten oder schlechten. Welche bewertung relevant ist kann man beeinflussen in dem man die Bewertung als hilfreich markiert. Unbestätigten Gerüchten zu Folge wird das auch reichlich getan. Ich schaue mir bei Bewertungen meistens auch die neuesten an, in diesem Fall siegte die Gier aber auch über den Verstand und ich habe relativ schnell zugeschlagen, was ja dann auch gründlich daneben ging.
Wenn Du Dir die neuesten ansiehst findest Du auch meine :angel:
 
Wenn ich mich richtig erinnere zeigt Google die "relevantesten" Bewertungen zuerst, das sind nicht zwingenderweise die guten oder schlechten. Welche bewertung relevant ist kann man beeinflussen in dem man die Bewertung als hilfreich markiert. Unbestätigten Gerüchten zu Folge wird das auch reichlich getan. Ich schaue mir bei Bewertungen meistens auch die neuesten an, in diesem Fall siegte die Gier aber auch über den Verstand und ich habe relativ schnell zugeschlagen, was ja dann auch gründlich daneben ging.
Wenn Du Dir die neuesten ansiehst findest Du auch meine :angel:
Gerade mal geguckt und es ist ein bunte Mischung aus Positiv / Negativ.
Aber eines sticht ganz klar heraus und das ist der bescheidene Support/Online Service.

Wie gesagt, mal gucken wann und ob sich DPD meldet und ich halte euch auf den laufenden.

Ansonsten wird es der Anwalt regeln und da kenne ich nichts 😌
 
Danke dir!

Das witzige ist, dass ich den Grill im Angebot hier empfohlen bekommen habe und da habe ich nach kurzer Recherche (was den Shop angeht) über Google zugeschlagen.
Es gab nichts negatives, offizieller Partner etc..

Mal gucken
Drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Dass dieser Shop etwas schwierig ist, wusste ich leider nicht... Hast du denn schon eine Versandbestätigung erhalten?
 
Drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Dass dieser Shop etwas schwierig ist, wusste ich leider nicht... Hast du denn schon eine Versandbestätigung erhalten?
Alles gut und war auch kein Vorwurf.
Sollte alles klappen, kann ich dir ja dankbar für den Link sein.
Habe die gestrige E-Mail falsch verstanden, weil sie nur die Sendungsdaten an DPD weitergegeben haben aber auch hier kurios.

Heute ne E-Mail bekommen, dass mein Geld eingegangen ist und nun meine Bestellung geprüft wird.
Prüft man die nicht eigentlich bevor man Sendungsdaten an einen Spediteur gibt, wisst ihr was ich meine? 😅
 
Ich kenne das mit der DPD Nummer direkt nach Bestellung bisher nur von Shops, die über Amazon verkaufen. Die bekommen nämlich ihr Geld von Amazon, sobald eine Tracking-Nr. vorliegt. Dass die Sendung damit erst "angemeldet" und eben noch NICHT "abgeschickt" ist, ist eine Lücke bei Amazon...
Das letzte mal hatte ich sowas, da kam nach der Bestellung sofort eine Bestellbestätigung und am nächsten Tag gleich die Versandmitteilung mit Tracking-Nr.. Sieben Tage später kam dann eine Mail, dass das Teil doch nicht vorrätig wäre und sie es beim Hersteller nachbestellen müssten, was nochmal 7-9 Tage dauern sollte...
Nach einer bösen Mail meinerseits mit der Androhung, dass ich das genauso an Amazon melden würde, kam eine (recht pampige) Antwort, dass man meine Bestellung jetzt "anderweitig" gelöst hätte, nebst neuer Tracking-Nr., die sogar schon eingeliefert war. Am nächsten Tag war das Paket da.
Habe das aber trotzdem an Amazon gemeldet. Kann ja nicht sein, dass man da als Kunde derart vera.... wird!
 
Ich kenne das mit der DPD Nummer direkt nach Bestellung bisher nur von Shops, die über Amazon verkaufen. Die bekommen nämlich ihr Geld von Amazon, sobald eine Tracking-Nr. vorliegt. Dass die Sendung damit erst "angemeldet" und eben noch NICHT "abgeschickt" ist, ist eine Lücke bei Amazon...
Das letzte mal hatte ich sowas, da kam nach der Bestellung sofort eine Bestellbestätigung und am nächsten Tag gleich die Versandmitteilung mit Tracking-Nr.. Sieben Tage später kam dann eine Mail, dass das Teil doch nicht vorrätig wäre und sie es beim Hersteller nachbestellen müssten, was nochmal 7-9 Tage dauern sollte...
Nach einer bösen Mail meinerseits mit der Androhung, dass ich das genauso an Amazon melden würde, kam eine (recht pampige) Antwort, dass man meine Bestellung jetzt "anderweitig" gelöst hätte, nebst neuer Tracking-Nr., die sogar schon eingeliefert war. Am nächsten Tag war das Paket da.
Habe das aber trotzdem an Amazon gemeldet. Kann ja nicht sein, dass man da als Kunde derart vera.... wird!
Ich kenne das mit der DPD Nummer direkt nach Bestellung bisher nur von Shops, die über Amazon verkaufen. Die bekommen nämlich ihr Geld von Amazon, sobald eine Tracking-Nr. vorliegt. Dass die Sendung damit erst "angemeldet" und eben noch NICHT "abgeschickt" ist, ist eine Lücke bei Amazon...
Das letzte mal hatte ich sowas, da kam nach der Bestellung sofort eine Bestellbestätigung und am nächsten Tag gleich die Versandmitteilung mit Tracking-Nr.. Sieben Tage später kam dann eine Mail, dass das Teil doch nicht vorrätig wäre und sie es beim Hersteller nachbestellen müssten, was nochmal 7-9 Tage dauern sollte...
Nach einer bösen Mail meinerseits mit der Androhung, dass ich das genauso an Amazon melden würde, kam eine (recht pampige) Antwort, dass man meine Bestellung jetzt "anderweitig" gelöst hätte, nebst neuer Tracking-Nr., die sogar schon eingeliefert war. Am nächsten Tag war das Paket da.
Habe das aber trotzdem an Amazon gemeldet. Kann ja nicht sein, dass man da als Kunde derart vera.... wird!
Eine Trackingnummer habe ich noch nicht erhalten.
Aber die Abläufe sind trotzdem etwas komisch.
Mal gucken, spätestens morgen müsste sich DPD ja bei mir melden, um die Lieferbedingungen abzusprechen, damit die 1-3 Werktage Lieferzeit eingehalten werden (glaube ich jetzt noch nicht dran).
 
Eine Trackingnummer habe ich noch nicht erhalten.
Aber die Abläufe sind trotzdem etwas komisch.
Mal gucken, spätestens morgen müsste sich DPD ja bei mir melden, um die Lieferbedingungen abzusprechen, damit die 1-3 Werktage Lieferzeit eingehalten werden (glaube ich jetzt noch nicht dran).
Drücke die Daumen dass alles klappt :) ist ein gutes Gerät mit toller Ausstattung. Von der Qualität steht der Rogue noch teureren Geräten nicht nach finde ich. Hatte früher auch mal einen und würde ihn immer wieder empfehlen
 
Ich möchte mal ein kurzes Update meiner Bestellung bei Grill&Co abgeben.

Am 27.05. einen Napoleon Rouge 525 SE im Angebot für 1290€ bestellt.

Eingangsbestätigung meiner Bestellung kann noch an demselben Tag, Lieferzeit 1-3 Tage.

Am 01.06. eine Bestätigung meines Zahlungseingangs.

Heute kam am Feiertag diese automatische E-Mail, wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht, weil die Lieferzeit mittlerweile bei 26-30 Tage liegt.
Es bleibt weiterhin spannend meine Freunde 😅
Ich halte euch auf dem laufenden und allen noch einen schönen Rest Pfingstmontag

85020B76-DD5B-4E36-B2DE-57862AD95D7C.jpeg
 
Ich drücke Dir die Daumen, glaube allerdings, Du wärst besser dran, wenn Du Dir eine andere Bezugsquelle suchst
 
Ich drücke Dir die Daumen, glaube allerdings, Du wärst besser dran, wenn Du Dir eine andere Bezugsquelle suchst
Pest oder Cholera 😅
Ich müsste alles stornieren und dann uU wieder ewig warten.
Ich warte noch ein wenig und schreibe heute mal ne Mail hin und dann mal gucken aber das war definitiv mein erster und letzter Kauf bei Grill&Co
 
Update

Mich hat gerade die Spedition angerufen und der Grill kommt morgen.
Also irgendwie passt das mit der Informationskette seitens Grill&Co nicht ganz.
Mal gucken, ob auch der richtige Grill drin ist 😅
Sollte da auf einmal sagen wir ein BroilKing für 3000€ drin sein, wäre ich natürlich nicht abgeneigt 😂
 
Update

Der Grill ist gestern in einem einwandfreiem Zustand angeliefert worden, da kann man nichts sagen!
Gut verpackt auf Holzpalette.

Ausgepackt und auf Schäden / Vollständigkeit überprüft und auch hier gibt es nichts zu bemängeln.

Heute aufgebaut und alles IO.

Also meine Erfahrung mit Grill&Co.

Die Kommunikation zwischen Grill&Co / Spedition/ Kunden ist anscheinend wirklich nicht optimal aber letztendlich habe ich doch das bekommen, was ich bestellt habe.

Würde ich noch einmal da bestellen?
Schwierig 😅

Ich habe den Eindruck, dass die Chance 50/50 ist, dass wirklich alles reibungslos von statten geht.

Muss jeder für sich selbst wissen aber noch einmal ganz klar gesagt, mein Grill ist in einem Top Zustand angeliefert worden.

Sonntag wird dann angegrillt 😁👌🏻

5014CD27-7490-4604-8AAF-963369E7FD07.jpeg


3B7F3FD4-BA37-4357-B259-DA4708D52F95.jpeg
 
Ich kann zu dem Thema hier leider auch nur schlechtes berichten. Finger weg von diesem Shop.
Ich habe ebenfalls im Mai einen Broil King Baron S590IR dort Online bestellt und sogar innerhalb der angekündigten Lieferzeit erhalten.
Dann kam nach nur 4x Grillen der unerwartete Schaden am Rahmen der Rollenaufnahme am Unterwagen (komplett unvermittelt weggebrochen, das Thema ist hier im Forum auch schon besprochen worden, für alle die sich für dieses Modell interessieren kann ich nur sagen, lieber nicht, hier ist Broil King im Bereich des Rollenrahmens am Unterwagen eine absolute Fehlkonstruktion unterlaufen, seitens des Broil King Support Deutschland warte ich heute noch auf eine Antwort dazu).
Zunächst wird einem vom Support an der Hotline Eigenverschulden vorgeworfen, da man ja diesen Grill keinesfalls über Kopfsteinpflaster bewegen kann (meine Terrasse hat eben verlegte Verbundplatten), was danach kam ist wirklich unbeschreiblich, es wird hin und her seitens Hersteller dann seitens Händler auf ein Nachbesserungsrecht verwiesen (ich habe um einen Austausch des Grills gebeten) aber innerhalb von 2 Monaten keine Nachbesserung angeboten bekommen.
Nach einer Fristsetzung für ein Lösungsangebot von weiteren 2 Wochen (das war im September) liegt das ganze zur Zeit beim Anwalt.

Und ich kann nur abraten bei ähnlichen Mängeln an einem 1800€ Grill mit Selbstbaulösungen Reparaturversuche zu starten.
Da bleibt im Zweifelsfall die Garantie auf der Strecke.

Viele Grüße und den Grill&Co geschädigten weiterhin viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten