• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shopempfehlung und Tipp beim Grillkauf

donnerkai

Militanter Veganer
Moinsen,
ich habe derzeit einen Enders Monroe und bin damit sehr unzufrieden. Die Leistung lässt nach einigen Minuten schon stark nach und die Hitzeverteilung ist unter alles Sau. Nun möchte ich mir ein etwas besseres Gerät kaufen und habe mich eigentlich für den Weber Spirit 320 entschieden. Diesen gibt es derzeit bei OBI für 749 Euro.

https://www.obi.de/gasgrills/weber-...sOWE3A4Aoon1JeFPRfRcSWQnTIQp6i1saAnLUEALw_wcB

Als Alternative habe ich mir den Napoleon Rogue 2 rausgesucht, den es bei bbq-entertainer-shop.de für 725 Euro gibt.

Zum Vergleich gibt es ja zahlreiche Tipps und Diskussionen, die im Wesentlichen aussagen, dass die Geräte sich nicht groß unterscheiden.

Nun habe ich aber noch einen Zweiten Spirit gefunden, der erheblich billiger ist

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...320-classic-art-nr-46415079/778695374-89-1338

das scheint vom Modell her Älter zu sein. Worin unterscheidet sich dieser vom "neueren" Spirit? Lohnt sich der Aufpreis?
Ein Unterschied scheint zu sein, dass der neue dieses Gourmet System hat, das wäre für mich verzichtbar.

Gerne wäre ich auch für Tipps dankbar, wo es die Geräte vielleicht noch zu einem besseren Preis gibt :-)
 
Man wird wohl mit keinem der 3Wunschkandidaten etwas falsch machen.
Ich persönlich kaufe solche Dinge lieber bei einem Händler vor Ort, egal ob Grillshop oder Baumarkt.
Mir ist es da wichtig, jemand in der Nähe zu haben, wenn Rekalmationen sind.
Wobei der Service von Weber im Bezug zur Reklamationsbearbeitung ausser Diskussion steht.
Kauf den, der dir am besten vom Preis und der Optik zusagt.
 
Der Classic ist kein älteres Modell, sondern ein abgespecktes Model. Andere Tür, anderer Rost etc.
 
Zurück
Oben Unten