• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shopping in der Metro

gategirl

Grillkaiser
Heute morgen tuckerten Leonie ( WuKi, 8 Wochen) und ich in die Metro nach Pasing. Wie so gerne habe ich meinen gerade nochmals fein säuberlich zusammengeschriebenen Einkaufszettel mit etwa 45 Posten zu Hause liegen lassen :patsch:
Wenigstens kann ich mir geschriebene Sachen sehr gut merken (ok, Eigenlob, aber wahr, habe während Schule und Studium davon profitiert :) ), am Ende fehlten mir nur 2 Dinge.
Es fanden sich aber wieder etliche Sachen, die gar nicht auf der Liste standen:
eine schöne Kiste mit 5 Kilo Pörnbacher Bilderbuch-Spargel für 39 Doppelmark (netto), ein Teil ging an meine Mum, einen Teil wird es gleich heute abend geben. Außerdem ein schönes Stück dt. Färsen-Entrecote, im Gegensatz zu dem gestern vergrillten Fleisch sieht das vielversprechend aus:

DSC00509.jpg

DSC00510.jpg

DSC00513.jpg


Ein Sack Loin-Ribs kam auch noch mit (als ob ich 's Rib-Parade von heute geahnt hätte), und einige Tütchen mit diversen Seeviecherln. Zuhause angekommen musste ich feststellen, dass unsere Gefrierschränke bereits am Ende ihrer Kapazität angekommen waren, also erst ein wenig raus, bevor das neue rein konnte.
Ausgegraben wurden etliche Packungen TK-Beeren und Beeren aus eigener Ernte, die dann schnell zu ein paar Gläsern roter Grütze verwurschtelt wurden (soviel zum Thema weg mit dem Schwangerschaftsspeck...). Ein Wolfsbarsch kam auch noch raus, den probiere ich heute abend im Salzmantel... Neuland :)
Am Nachmittag wurde dann schon mal Ribbers Pflaumen-Currysauce vorgeköchelt - Lecker das Zeugs! Man braucht fast keine Wurst dazu ;)...
So, jetzt ist noch ein wenig Garteln angesagt...
 
Schöner Einkauf, kann man nicht meckern.

:prost:
 
Da habe ich auch wirklich Glück gehabt. Das war auch eher ertastet als gesehen, als ich mich durch einen Berg nicht so doller Packungen eher lustlos gearbeitet habe, war da auf einmal ein sich haptisch deutlich vom Rest abhebendes Teil - rausgewühlt, angeschaut und mit dickem Grinsen eingesackt :) Die anderen waren auch so gut wie alle kaum marmoriert und richtig schwabblig...
 
Jo, Metro macht mich arm.

Hab schon bei meinem Arbeitgeber nachgefragt, ob er die monatlichen Grill-Kosten direkt an Metro abführen kann ^^ 8-)

Die Färse sieht echt toll aus :thumb1:

gruß Z
 
Man ist froh wenn man 3-stellig davon kommt mit der Rechnung.

Sensationelle Teile! :happy:

Hab noch nie gute Rib Eye / Entrecote in meinem Großmarkt gefunden
(C+C Edeka)
 
War heute auch mal wieder in der Metro und habe kräftig eingekauft. Mit dabei waren XXL Nackensteaks, Lion Ribs gleich 2x, US T-Bons, US Hamburger und 3,5kg US Nacken am Stück war wieder ein teurer vormittag aber die Kühltruhe ist wieder voll.

werde dann bilder von der Vergrillung einstellen.

mfg
 
Hallo Moni,


hast' schön eingekauft, ich will die Metro auch nicht mehr missen.

Und Folgekosten wie Vakuumierer und größere Kühltruhe sind da noch nicht bei.

Das relativiert sich, in der Metro zahlst Du für 1 Kg Entrcote z.B. ca 12, im Supermarkt 22-24 Euro.
Dann hast Du das Fleisch aber in einem Stück und kannst Dir schöne Steaks 'runtersäbeln, im Supermarkt bekommst Du einen eingeschweissten zerfledderten Fleischfetzen.


:prost:

Gruß, Richie
 
Hi,

möchte den Fred mal für ne andere Frage zum gleichen Thema aufgreifen. Ich kriege morgen auch endlich einen zweiten Tiefkühlschrank und damit Platz für Grillfleisch.
Folgende Fragen:
- Mariniert/Rubt ihr (falls gewünscht) das Fleisch vor oder nach dem einfrieren?
- Kann man auch ganze Stücke z.B. Schweinenacken für PP einfrieren oder nur zu Steaks und Co. kleingemachtes?

Danke und Grüße
Möhre

:anstoßen:
 
- ich mariniere oder rubbe immer erst nach dem Auftauen
- einfrieren kann man natürlich auch größere Stücke, Auftauzeit ist halt länger und man sollte sich vorher überlegen, was aus dem Fleisch mal werden soll

Viele Grüße
Moni
 
Danke Moni !
 
Also das Färsen Entrecote von der Metro ist echt spitze. Habe gerade vorgestern wieder 3,6kg dort gekauft.
Man findet immer mindestens ein sehr gut marmoriertes Stück und der Kurs ist weltklasse.
Mir kommt nicht nur der geniale Geschmack von dem Fleisch entgegen, sondern auch, dass es aus Deutschland kommt.
Drei von drei Daumen hoch!
 
Moin,

hake hier mal ein.

Habe Anfang der Woche ohne auf den Preis zu schauen 18 kg Loin-Ribs in der Metro geordert. Gestern abgeholt und fast auf den Allerwertesten gefallen. Haben die doch glatt den Kilopreis von EUR 2,99 (letzter Preis aus Dezember 2009, den ich gefunden habe) auf EUR 4,27 brutto erhöht. Das ist mal eine Steigerung von satten 43%. :motz: Angesichts des Knochenanteils finde ich den Preis insgesamt heftig.

Drum stellt sich mir die Frage nach anderen Einkaufsmöglichkeiten. Wo kauft Ihr Eure (Loin-) Ribs und zu welchem Preis?

Gruß
 
Ich kaufe die Ribs immer in der Metro, und war da noch nie enttäuscht. Waren die 2,99€ (sicherlich auch der Nettopreis, oder?) vielleicht ein Angebotspreis?
Ich bin kein Fan davon, beim Fleisch immer nur auf den Preis zu achten, denn bei billigem Fleisch muss in der Produktion ja auch immer irgendwo gespart werden. Lieber nicht dauernd Fleisch essen, aber dann gute Qualität...

Viele Grüße
Moni
 
Zurück
Oben Unten