• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Shortie] Krause Glucke/Fette Henne

Noch eine Anmerkung zum Pilze mit Wasser abspühlen:Ich glaube nicht alles und habe meine eigene Meinung....
Meine Meinung: Pilze haben mindestens 90% Wasseranteil....
Wenn ich nun irgendeinen Pilz mit Wasser reinige, hatt der dann 100%Wasseranteil :hmmmm:
Dann esse ich ja nur Wasser o_O
Wie gesagt, ich glaube nicht alles und wenn jemand schreibt, das man Pilze nicht mit Wasser reinigen darf...
Naja, ich denke noch ein wenig nach...
 
..hab mir grad in den Finger geschnitten - kann grad gar nix sauber machen grumpf
 
IMG_9578.JPG
IMG_9579.JPG


so, es ist vollbracht. Hab mich für die Variante entschieden - die mir eine Freundin geraten hat - die verarbeitet viele Pilze - ganzen Pilz unter der Brause in der Badewanne abbrausen, dann den Pilz zerlegen und die einz.Teile nochmal in der Spüle waschen. Dann hab ich alles auf Tücher ausgebreitet und die Pilze beim weiteren Zerlegen noch mit einem Wattestäbchen gereinigt, wo nötig. Nun wartet alles auf den Dörrapparat - mal sehen, wie winzig die Menge danach ist. Danke nochmal für euren Rat.
 
bei der krausen Glucke ists kein Problem, diese mit Wasser abzuspülen oder zu waschen, im Gegensatz zu Eierschwammerln ;)
:weizen:
 
Ohne Wasser hätt ich die nie sauber bekommen. Mein auch, dass die Konsistenz gut blieb...
 
Hallo,
Die schöne ist mir beim Radeln aufgefallen. Leider hatte ich keine Transportmöglichkeit dabei.

20200927_120348.jpg
 
Waaaahnsinn - ist die gross...viel Spass beim putzen, wobei die echt recht sauber ausschaut.
 
Zurück
Oben Unten