• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Shorty] Pasta kochen? Wer macht sowas?! Dat jeht auch ohne!

Dustin

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Zugegeben, der Titel ist reißerisch :lol:

Ich bin gerne mal auf YouTube für Inspiration unterwegs und da findet man allerhand Interessantes... Eben auch ein Video, welches propagiert, dass man seine Pasta nicht kochen, sondern sie 2h in kaltes Wasser einlegen solle...

Vorab: Ist natürlich nicht geeignet, wenn man mal schnell was essen möchte und es ist auch eher für Pastagerichte gedacht, die man mit einer Pfannensoße zubereitet.

Der Clou ist nämlich, dass man durchs Einweichen der Pasta für zwei Stunden eine gute Menge sehr stärkehaltiges Pastawasser bekommt, welches man perfekt fürs Eindicken einer Soße benutzen kann!

Das musste natürlich gleich mal getestet werden! Ich habe das dann auch schon mal getestet und fand das Ergebnis erstaunlich interessant, weshalb ich mich dazu entschieden habe, das nächste Ergebnis für euch festzuhalten :D

Man nehme als erstes pro Person etwa 125g Pasta:
PXL_20221204_084636509.PORTRAIT.jpg

PXL_20221204_084648483.PORTRAIT.jpg

Diese legt man dann am besten in eine Auflaufform und gibt soviel Wasser hinzu, dass gerade alles etwas mehr als nur bedeckt ist:
PXL_20221204_084815602.PORTRAIT.jpg

Tja... Und nun? Jetzt muß man ungefähr zwei Stunden warten! Was macht man in der Zeit?!

Man kann sich z. B. darüber aufregen, dass bei einer 400€ Espressomühle, manche Teile wie für eine 4€ Mühle verarbeitet sind...
PXL_20221204_085045173.PORTRAIT.jpg

Überall scharfe Kanten...
Also Schrumpfschlauch drüber!
PXL_20221204_085359614.jpg

Dann hält auch der Siebträger, ohne, dass er durch die Vibrationen aus der Halterung rutscht.

Dann bezieht man einen Espresso und merkt, dass man vergessen hat, dass die Dichtungen undicht sind und das Wasser nach wie vor am Siebträger vorbei und überall raus schießt...
PXL_20221204_085718134.jpg

Waage überflutet... Egal, Espresso war trotzdem trinkbar :lol:

Ich melde mich, wenn es dann später weiter geht!

Zugegeben, der Titel ist reißerisch :lol:

Ich bin gerne mal auf YouTube für Inspiration unterwegs und da findet man allerhand Interessantes... Eben auch ein Video, welches propagiert, dass man seine Pasta nicht kochen, sondern sie 2h in kaltes Wasser einlegen solle...

Vorab: Ist natürlich nicht geeignet, wenn man mal schnell was essen möchte und es ist auch eher für Pastagerichte gedacht, die man mit einer Pfannensoße zubereitet.

Der Clou ist nämlich, dass man durchs Einweichen der Pasta für zwei Stunden eine gute Menge sehr stärkehaltiges Pastawasser bekommt, welches man perfekt fürs Eindicken einer Soße benutzen kann!

Das musste natürlich gleich mal getestet werden! Ich habe das dann auch schon mal getestet und fand das Ergebnis erstaunlich interessant, weshalb ich mich dazu entschieden habe, das nächste Ergebnis für euch festzuhalten :D

Man nehme als erstes pro Person etwa 125g Pasta:
Anhang anzeigen 2997680
Anhang anzeigen 2997681

Diese legt man dann am besten in eine Auflaufform und gibt soviel Wasser hinzu, dass gerade alles etwas mehr als nur bedeckt ist:
Anhang anzeigen 2997682

Tja... Und nun? Jetzt muß man ungefähr zwei Stunden warten! Was macht man in der Zeit?!

Man kann sich z. B. darüber aufregen, dass bei einer 400€ Espressomühle, manche Teile wie für eine 4€ Mühle verarbeitet sind...
Anhang anzeigen 2997683
Überall scharfe Kanten...
Also Schrumpfschlauch drüber!
Anhang anzeigen 2997684
Dann hält auch der Siebträger, ohne, dass er durch die Vibrationen aus der Halterung rutscht.

Dann bezieht man einen Espresso und merkt, dass man vergessen hat, dass die Dichtungen undicht sind und das Wasser nach wie vor am Siebträger vorbei und überall raus schießt...
Anhang anzeigen 2997685
Waage überflutet... Egal, Espresso war trotzdem trinkbar :lol:

Ich melde mich, wenn es dann später weiter geht!
Und bitte zeig auch was von der 4€ Mühle :D

Dieses Espressomühlenteil kommt mir doch sehr bekannt vor :cool:
Ich rege mich immer darüber auf, daß ich die Schraube immer wieder nachziehen muß.

Und die Espressomaschine, die kenne ich doch auch irgendwie ;)
Da reiße ich mir beim putzen immer wieder an den scharfen Kanten des Schubladeneinzugs die Finger auf.

......

Da sieht Dein Pastaexperiment doch sehr entspannt und ungefährlich aus :)

Dieses Espressomühlenteil kommt mir doch sehr bekannt vor :cool:
Ich rege mich immer darüber auf, daß ich die Schraube immer wieder nachziehen muß.

Und die Espressomaschine, die kenne ich doch auch irgendwie ;)
Da reiße ich mir beim putzen immer wieder an den scharfen Kanten des Schubladeneinzugs die Finger auf.

......

Da sieht Dein Pastaexperiment doch sehr entspannt und ungefährlich aus :)
Loctite probieren Ina.

So...
Als nächstes die Zutaten bereit gelegt...
Kapern, Knoblauch, Zwiebel, Sahne, Garnelen und ein geiles Gewürz aus dem Kalender von @Spiccy :

PXL_20221204_105135605.PORTRAIT.jpg

Dazu noch frisch gemörserter Pfeffer vom Kaffeedealer meines Vertrauens!
PXL_20221204_105602093.jpg

Als erstes Zwiebel (und Pfifferlinge aus der Dose, die ich zufällig gefunden habe) anbraten:
PXL_20221204_105702596.PORTRAIT.jpg

Die Pasta hat ihre Farbe verändert:
PXL_20221204_105859672.jpg

Dann die Garnelen in die Pfanne mit Knoblauch:
PXL_20221204_110018821.PORTRAIT.jpg

Dann die Pasta hinzu:
PXL_20221204_110155612.PORTRAIT.jpg

Man sieht richtig schön, wie die Pasta ihre Farbe verändert, wenn sie Hitze abbekommt! (von Weiß zu gelblich)

Pastawasser dazu geben... Das wird herrlich sämig! Man sieht die Stärke Form förmlich!
PXL_20221204_110217333.PORTRAIT.jpg

Sahne, Gewürze dazu:
PXL_20221204_110341269.PORTRAIT.jpg

Interessante Paste gefunden im Supermarkt:
PXL_20221204_110346907.PORTRAIT.jpg

Dann nochmal umrühren und fertig!
Mit dem schwarzen Pfeffer garnieren...
PXL_20221204_110857801.PORTRAIT.jpg

PXL_20221204_110917849.PORTRAIT.jpg

Die Pasta bekommt einen herrlichen Al dente Biss und die Soße ist einfach super cremig schlonzig!

Wenn ich vorhabe, Pasta mit einer Soße aus der Pfanne zu machen, mach ich das nur noch so!

Leute, probiert das aus :prost:

Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich!

Und Energie spart's auch noch :thumb2:

So...
Als nächstes die Zutaten bereit gelegt...
Kapern, Knoblauch, Zwiebel, Sahne, Garnelen und ein geiles Gewürz aus dem Kalender von @Spiccy :

Anhang anzeigen 2997830
Dazu noch frisch gemörserter Pfeffer vom Kaffeedealer meines Vertrauens! Anhang anzeigen 2997831
Als erstes Zwiebel (und Pfifferlinge aus der Dose, die ich zufällig gefunden habe) anbraten:
Anhang anzeigen 2997832
Die Pasta hat ihre Farbe verändert:
Anhang anzeigen 2997833
Dann die Garnelen in die Pfanne mit Knoblauch:
Anhang anzeigen 2997835
Dann die Pasta hinzu:
Anhang anzeigen 2997836
Man sieht richtig schön, wie die Pasta ihre Farbe verändert, wenn sie Hitze abbekommt! (von Weiß zu gelblich)

Pastawasser dazu geben... Das wird herrlich sämig! Man sieht die Stärke Form förmlich!
Anhang anzeigen 2997837
Sahne, Gewürze dazu:
Anhang anzeigen 2997838
Interessante Paste gefunden im Supermarkt:
Anhang anzeigen 2997839

Dann nochmal umrühren und fertig!
Mit dem schwarzen Pfeffer garnieren...
Anhang anzeigen 2997840
Anhang anzeigen 2997841

Die Pasta bekommt einen herrlichen Al dente Biss und die Soße ist einfach super cremig schlonzig!

Wenn ich vorhabe, Pasta mit einer Soße aus der Pfanne zu machen, mach ich das nur noch so!

Leute, probiert das aus :prost:

Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich!
Sieht gut aus und ist bestimmt auch sehr lecker 😋

Zurück
Oben Unten