• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shrimps + Isot-Entrecote + Grill-Raclette

andiw

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Das Setup für diesen herrlichen Sommerabend:
DSC04291.jpg

Schottisches Entrecote einmal klassisch mit Salz & Pfeffer (rechts), einmal mit Salz und Isot (links)
DSC04303.jpg

Käse schließt den Magen ;-)
Das "Sommer Raclette" von Emmi, ist eine nette Idee
DSC04327.jpg

Isot fand ich olfaktorisch und optisch total ansprechend. Aber nach dem Kauf musste ich es dann aber offengestanden erstmal googlen, ... ;-)

"Dieses zerkleinerten Chilischoten kommen aus der türkischen Stadt Urfa. Obwohl die Urfa-Chilischoten rote Paprikaschoten genannt werden, sind sie eigentlich violett-schwarz wenn sie reif sind. Die Paprikaschoten werden geerntet, aufgeschnitten und in der Sonne an einen Tag getrocknet. Danach werden sie in der Nacht eingepackt und mindestens eine Woche gelagert. Dieser Fermentierungsprozess gibt den Chilies einen reichen, erdigen Geschmack und ein rauchiges Aroma. Isot ist vergleichbar mit dem zerkleinerten Aleppo Chilies..."

Quelle: Isot, Urfa Pfeffer

Anhänge

• DSC04291.jpg
    DSC04291.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 644
  • DSC04303.jpg
    DSC04303.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 640
  • DSC04327.jpg
    DSC04327.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
moin andiw,

das Fleisch schaut sehr guad aus. :thumb2:
Den Isot kenn und liebe ich auch, allerdings nur aus der Türkei.
Hast du eine Bezugsquelle in Dland, den meine direkt importierten Vorräte sind leider aufgebraucht. :sad:

grüssle

@ottob

Das Isot habe ich in Mannheim bekommen: So finden Sie uns
Scheint's aber auch hier und da online zu geben.

Und das Zeug ist echt lecker... !

Zurück
Oben Unten