• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shrimps 'New Orleans' mit Ananas-Relish und Kräutertoast

G

Gast-sjdV4g

Guest
Hallo Sportkameraden,

2.Tag beim Pfingstgrillen :) .
Diesmal mit Shrimps 'New Orleans' (hier aus'm Forum) und
Ananas Relish sowie Kräutertoast.
2817_shrimp5_1.jpg


Die Zutaten:
Marinade
4 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe, gehackt
1 EL. Zitronensaft
2 TL Thymian
1 TL Paprikapulver
1/4 TL Kurkuma

Relish
250 Gramm Ananasstücke
250 Gramm Fenchelknolle
1 Zwiebel
1/8 l Essig
80 Gramm Zucker
1 Msp Orangenschale, gerieben
75 ml Sherry medium
½ Bund Dill

Toasts
4 Scheiben Toastbrot, diagonal halbiert
4 TL Olivenöl
1 Msp Zitronenschale
1 TL Thymian
1 Msp Knoblauchpulver

Garnelen
500 Gramm Garnelen, King Prawns o. Gambas möglichst gekocht, entdärmt

Dekoration
1 Limette in dünnen Scheiben


Zubereitung:
Shrimps
Den Knoblauch im Olivenöl anschwitzen, dann mitden übrigen Marinadezutaten vermengen. Abkühlen lassen.Die Garnelen schälen und ggf. entdarmen. In einer Schüssel mit der Marinade vermischen, mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.
2817_shrimp2_1.jpg


Garnelenauf der Griddle bei starker Hitze kurz von beiden Seiten grillen, bis sie eben durch sind (5 Minuten proSeite, dabei einmal wenden).
2817_shrimp3_1.jpg

2817_shrimp4_1.jpg


Relish
Feste Zutaten würfeln, alle Zutaten außer Dill zusammen am Wok Burner aufkochen und bis zur gewünschten Konsistenz (ca 10 Minuten) einkochem. Feingehackten Dill zugeben..
2817_shrimp1_1.jpg


Kräutertoast
Öl mit Kräutern verrühren. Toastecken antoasten und mit Öl beträufeln.

Guten Appetit
 
hochzolljosl schrieb:
Hallo Schorsch, wan bekommst du deinen ersten Stern?? :flagge2:
Auf der Schulter war ich die derart gewohnt, dass es mir für den Rest des Lebens sicher langt :D
Im Restaurantführer hätte ich gern Sterne - da fehlt's mir aber am Restaurant... ;)
 
Eins muß ich dich noch fragen. Wie kommst du auf die ganzen tollen Rezepte? Sind die Eigenbau oder von irgendeinem Kochbuch. Deine Frau muß ja megastolz auf dich sein. Meine schimpft immer wenn ich koche oder grille. Sie muß dann immer die Küche aufräumen. :D :D :D
 
hochzolljosl schrieb:
Eins muß ich dich noch fragen. Wie kommst du auf die ganzen tollen Rezepte? Sind die Eigenbau oder von irgendeinem Kochbuch. Deine Frau muß ja megastolz auf dich sein. Meine schimpft immer wenn ich koche oder grille. Sie muß dann immer die Küche aufräumen. :D :D :D
Tja - alles was meine Frau seit meiner Pensionierung noch an Hausarbeit hat, ist Wäschebügeln.
Ansonsten, wasche und putze, wische und koche ich. Samt Einkauf und Abwasch mit Reinigung der Küchenoberflächen und Ausleeren der Mülleimer...
Den Meinen ist es egal ob ich draußen am Grill oder drinnen am Herd stehe - fertig muss es werden und lecker soll's sein. Und kalorienkontrolliert.

Die Rezepte? Nun ich hab bestimmt 2 laufende Meter Kochbücher um mich herum. Und ich bin Tanztrainer. Da gibt's 'nen gewaltigen Damenüberschuss und da kann man jede Menge Küchentipps abstauben.

An echte Kreativität am Herd glaube ich nicht. Gaaaaanz selten, dass da nicht weiterentwickelt, zu Ende gedacht, leicht veriiert sondern grundlegend neu "erfunden" würde...
 
Ich hätte dir da noch eine schöne Adresse für Rezepte
www.chefkoch.de
Hab da schon ein paar leckere Rezepte gefunden.(Nicht nur fürs Grillen).
Gruß
Josl :roll: :D :roll: :D
 
Servus Schorsch,

Du läufst ja zur kullinarisachen Höchstform auf.

Respekt, schaut sehr lecker aus
 
Zurück
Oben Unten