• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shrimps vom Auspit mit Halter für offenes Feuer

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hi allerseits,

hier der nächste Teil der Testserie mit dem Gewinn meines holden Gemahls:
SHRIMPS.

Ich habe mich, ehrlich gesagt, an den Dingern etwas überfressen, aber er und Wuki mögen sie umso lieber, also gut, dann halt Shrimps.... nächstes Mal gibt's aber wieder Schwein!!!

Wir haben ja die Gold-Edition mit der Schale, die ich zuerst für einen Kohlehalter gehalten hatte, bekommen. Nun las ich aber nach und fand heraus, dass man das Teil wohl als Halter für Holzscheite und als Ersatz für ein offenes Feuer nutzen soll. AHA, gut, dass ich nochmal geschaut hatte, nur mit Kohle kam es nämlich irgendwie nicht auf Temparatur.

Also erstmal ein Glutbett und danach Holz drauf:

DSC_2595.jpg


Dann Shrimps drauf und rotieren lassen:

DSC_2601.jpg


DSC_2604.jpg


...und am Schluss formschön anrichten (die weiße Pampe sind "Grits", so ne Art Südstaaten-Polenta):

DSC_2610.jpg


Fazit: Erstmal war unser Holz nicht trocken genug, so dass es mehr als nötig gequalmt hat :motz:, da kann aber der Auspit nix dafür. Ein Selbstläufer ist es nicht wirklich, man muß schon dabei bleiben und ziemlich oft Holz nachlegen, aber das kenne ich ja schon vom Smoker. Auch von der Größe und Trockenheit sollte das Holz etwa Smoker-Maßen entsprechen. Es IST ziemlich cool, dass man so auch mit sehr wenig Platz eine mobile, offene Feuerstelle hat. Ich hätte vielleicht die Schale etwas versetzt zum Spieß angeordnet, damit es quasi "indirekt" gegrillt wird, aber ich weiß nicht, ob sich das umsetzen lässt. Jedenfalls gewinnt die Schale durch korrekte Verwendung doch deutlich an Wert und Einsatzmöglichkeiten ;) Ach ja, die Shrimps waren übrigens sehr gut, wenn man Shrimps mag.

Ich werde weiter berichten!

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • DSC_2595.jpg
    DSC_2595.jpg
    574,5 KB · Aufrufe: 1.575
  • DSC_2601.jpg
    DSC_2601.jpg
    530 KB · Aufrufe: 1.723
  • DSC_2604.jpg
    DSC_2604.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 1.192
  • DSC_2610.jpg
    DSC_2610.jpg
    542,2 KB · Aufrufe: 1.249
Sieht interessant aus....
Hab so ein Teil noch nie in Aktion gesehen.


Mach mal weiter. :bierchips:
 
Das Ding mit den Shrimps sieht ja echt cool aus. Das MUSS gut gewesen sein. Da ich ja die Vorlieben des Herrn Gemahls und Wukis teile, sabbert es mir gerade aus den Mundwinkeln... :sabber:
 
Da fällt mir ein... könnt ich auch mal wieder machen, sehen sehr lecker aus.

Glückwunsch zu dem Grill, ich hab auch mal nachgeschaut was der Kosten soll *hüstel* ... ich werde auf alle Fälle nie einen haben...
 
Da fällt mir ein... könnt ich auch mal wieder machen, sehen sehr lecker aus.

Glückwunsch zu dem Grill, ich hab auch mal nachgeschaut was der Kosten soll *hüstel* ... ich werde auf alle Fälle nie einen haben...

Naja, es muß ja nicht die Gold Edition sein ;) Ich sehe das auch nicht als Alternative zur Grill-Roti, sondern halt für einen anderen Verwendungszweck, nämlich offenes Feuer. Mit Kohle werden wir auch weiterhin Weber treu bleiben ;)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten