• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sicherheitseinrichtungen für Brenner bzw. Kocher ?

nach vorschrift muesste man zumindest eine schlauchbruchsicherung einbauen.

besser auch eine flammenrueckschlagsicherung

das sind alles sachen, die verhaeltnismaessig teuer sind und erstmal nix zum endergebnis beitragen.

zudem ist zb 1 flammenrueckschlag in die gasflasche nahezu ausgeschlossen und ob die bruchsicherung wirklich anschlaegt wenn man den schlauch hinter dem druckminderer abschneidet, wage ich mal zu bezweifeln...

evtl gibt es hier ja wen, der links zu den ganz genauen vorschriften der dvgw posten kann.

so das man mal eine anschlschlusskonfiguration in form eines beschrifteten bildes erstellen kann, wie es vorschriftsmaessig nach DIN aussehen muss.

dann koennte man auch direkt auflisten in welchen abstaenden die schlaeuche und die druckregler auszutauschen sind. das vergisst man naemlich gerne.

fuer eine festinstalltion wuerde ich in jedem fall dickwandige rohre benutzen.

nach vorschrift muesste man zumindest eine schlauchbruchsicherung einbauen.

besser auch eine flammenrueckschlagsicherung

das sind alles sachen, die verhaeltnismaessig teuer sind und erstmal nix zum endergebnis beitragen.
Also mein Endergebnis soll ein Brenner fürs läcka Woken mit Sicherheitseinrichtungen sein.
Beruhigt bei so einer Anlage doch ungemein ;-)

Schaue ich mal nach solchen Teilen.

Zurück
Oben Unten