• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sicherheitsventil Rothenberg Brenner schlägt an

Vespamuecke

Militanter Veganer
Servus miteinander. Folgender Sachverhalt. Ich habe 2 identische Beefer gebaut mit je einem Rothenberg Gasbrenner on Top. Meiner läuft einwandfrei. Der meines Bruders macht Probleme. Er läuft kurz an und nach kurzer Zeit hab ich eine Flamme am Hahn. Denke mal das ist das Sicherheitsventil.Nun meine Frage. Liegt ein Defekt vor oder ist es ein Bedienungsfehler. Ich habe den Brenner unverändert kopfüber eingebaut. Danke für eure Tipps.
 
Mmmh, da war mal was im Eigenbau-Fred. Vielleicht weiß @crazyfrog noch, wann das passieren kann. Evtl. ist der Brenner nicht richtig abgedichtet.
 
  1. Das ist kein Sicherheitsventil sondern ein stink normaler Ventil
  2. Das was dein Bruder hat nennen wir Flammenrückschlag. Dann hört sich der Brenner auch an wie ein Jet.
  3. Man muss die Rothenberger umbauen damit so was nicht passiert.
Wie man die umbaut wurde hier im Forum bestimmt 100 mal besprochen. Einfach die suchfunktion nutzen :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten