• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sichtschutz gesucht mit fest vorgegebenen Maß

brobbq1981

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Community,

Meine Göga und ich stehen vor einer Mammutaufgabe bzw kommen derzeit einfach nicht weiter.

Wir wollen zwischen Hauswand und Carport einen neuen Sichtschutz bauen, vorzugsweise WPC.
Das exakte Mass zwischen Hauswand und Carport beträgt 4,00 Meter.

Wie bekommen wir das zu??

Du meisten im Handel erhältlichen Elenente sind 180 oder 90 cm.

Wer hat eine Idee?? Wie kommen wir auf 4,00 Meter??
 
Hallo @brobbq1981 wenn Du Tipps, Vorschläge oder Anregungen zu Deinem Problem erwartest, wären ein zwei Bilder von der Location für uns alle recht hilfreich. Vllt werden SIE hier geholfen.
Gruß ElBertho
 
Warum braucht man hier Bilder? Die Anforderung ist klar. Ihr kauft bei Traumgarten das System Alu Classic in hellgrau oder anthrazit, Profilbreite 238cm. Diese Alu-Profile kürzt ihr auf 200cm. Davon 2 Felder/Elemente ergibt 4m Breite. Höhe ist auch variabel. Durch die Pfostenlänge bis zu 3m könnt Ihr den Sichtschutz bis zu 2,5m hoch machen. 50cm werden dann einbetoniert.
https://www.traumgarten.de/de/kategorie/zaeune/sichtschutz/system-zaeune/alu-classic.html#ueberblick
Alu ist eh besser als WPC.... das ist aber meine Meinung.
 
Kommt zur Elementbreite nicht noch das Pfostenmaß hinzu? Bei der Elementversion. Nicht die Steckvariante.
Dann könntest Du 4x 90er Elemente nehmen = 360cm. Dazu brauchst Du 5 Pfosten 'a 7cm = 35cm.
Bleiben links und rechts 2,5 cm. Die wären evtl. zu verschmerzen.
 
Du weisst doch garnicht was die wollen, wenn Du meinst, Deine Meinung ist massgebend, hätten se bestimmt nicht gefragt. Und das ist meine Meinung
 
Warum braucht man hier Bilder? Die Anforderung ist klar. Ihr kauft bei Traumgarten das System Alu Classic in hellgrau oder anthrazit, Profilbreite 238cm. Diese Alu-Profile kürzt ihr auf 200cm. Davon 2 Felder/Elemente ergibt 4m Breite. Höhe ist auch variabel. Durch die Pfostenlänge bis zu 3m könnt Ihr den Sichtschutz bis zu 2,5m hoch machen. 50cm werden dann einbetoniert.
https://www.traumgarten.de/de/kategorie/zaeune/sichtschutz/system-zaeune/alu-classic.html#ueberblick
Alu ist eh besser als WPC.... das ist aber meine Meinung.

Das sieht auf den ersten Blick gut aus, gucke ich mir später mal in Ruhe an.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten