• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sichuan: Schweinefleisch mit Spezialsauce

G

Gast-a8b3lM

Guest
Long time no wok! Es war also mal wieder höchste Zeit, den Weber-Wok aufzuheizen! Also habe ich alte Rezepte gewälzt - leicht verdauliche chinesische Küche als Grundlage für eine lange PP-Nacht stand auf dem Plan. Als ersten Gang gab es ein Rezept aus der Sichuanküche: Schweinefleisch mit Spezialsauce! Hier geht's dann zum zweiten Gang mit Lammfilet.

Fleisch: 300g Schweinefilet in dünne, schmale Streifen schneiden und mit Salz, weißem Pfeffer und knapp 2 EL Maisstärke gut vermischen. Beiseite stellen.

Würzgemüse: Zwei Knoblauchzehen und die geiche Menge Ingwer fein hacken und mit zwei feingehackten Fühlingszwiebeln und zwei EL Chiliflocken vermischen. Beiseite stellen.

Spezialsauce: Für die Sauce drei EL Hühnerbrühe, einen EL helle Sojasauce, einen TL Reisessig, zwei TL Zucker und einen TL Sesamöl mit einem halben TL Maisstärke gut verrühren.

Erdnußöl in den heißen Wok geben und das Fleisch unter Rühren braten, bis es hell geworden ist.

wokko01-1.jpg


An den Rand schieben und das Würzgemüse anbraten.

wokko01-2.jpg


Mit dem Fleisch verrühren und die Sauce zugeben.

wokko01-3.jpg


Unter Rühren kurz aufkochen und sofort servieren.

wokko01-4.jpg


Mnjam! :kineserer:

wokko01-5.jpg


Das wal sehl leckel! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm sehr lecker:happa:!!

da steh ich drauf - ein einfaches schnelles gericht - hat man immer zuhause - perfekt! das kommt in meine rezeptsammlung.

lg sli
 
@christian: weil es so im Rezept steht. Aber fettiger bauch, wie ich ihn mal in SoHo gegessen habe kommt auch noch. Stay tuned.
 
Moin Moin Jack

Einfach und gut :happa:so soll das sein....

Wird auf jeden Fall gespeichert.

Gruß Uwe
:prost::prost:
 
Quick and Dirty!
, schön, daß Du vor dem Wok nicht halt machst. Bei Dir paßt alles auf die Kugel, gell!
Schaut lecker aus!!!

Viele Grüße aus LA :prost:
Matthias
 
Jo, super Rezept!

Hab's grad selber nachgekocht und es geht wirklich schnell und einfach und schmeckt wunderbar!
:happa:

Freu mich auf mehr tolle Rezepte von Dir!
 
Zurück
Oben Unten