• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Side-by-Side Kühlschrank, aber welchen?

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Meine Kühlkapazitäten sind erschöpft und ein zusätzlicher Side-by-Side Kühlschrank soll her. Das Angebot der verschieden Hersteller ist so gross und verwirrend, dass ich schlicht weg nicht mehr durchblicke.

Wer kennt sich da aus, kann mir ein oder mehrere gute Geräte empfehlen oder verkauft gar selbst solche Geräte? Bin für jeden Hinweis dankbar, denn die nächste Fleischlieferung ist schon angekündigt ;-)

:prost:
bbq4you
 
Side-by-Side

Hallo,

wir haben seit ca. einem Jahr einen Samsung RS20VRPS, A+.
Wir haben lange nachgedacht, lange geguckt und er ist es
geworden.
Haben wir nicht bereut!
Sehr leise, Eis machen geht klasse und günstig war er auch.
Natürlich hat er auch Platz ohne Ende, aber das haben sie wohl alle.

By the way...der wichtigste Unterschied bei den Teilen ist wohl ob
diese einen oder zwei Kompressoren haben und damit getrennte
Kreisläufe für Gefrier- und Kühlabteil.

Unserer hat nur einen, -einen Mangel konnten wir bis dato nie
erkennen.

Gruß
Klecker
 
So Geräte reizen mich auch schon ne Weile.
Für die nächste Wohnung kommt auch so ein Teil her!

Ich würd noch schauen, ob es mehrere Temperaturzonen gibt, damit man auch mal größere Stücke Rind bei 1-2°C für mehrere Tage/Wochen (nach-) reifen lassen kann.

Sag Bescheid für welches Modell du dich entschieden hast und welches deine Kriterien waren.

:frier:
 
Servus,

ich habe hier noch einen LG Typ GW-C217FLQK mit kleinen Mängeln stehn.

Fehler : Barfachverschluss ist defekt ( es gibt nur die komplette Türe als E-Teil ) , kleine Dellen am Griff und Türe

Bei Interesse bitte melden :D der Preis ist heiss :devil:

ks.jpg


ks1.jpg


ks2.jpg


ks3.jpg


ks4.jpg


ks5.jpg
 
:hmmmm: was ist das denn? Das ist doch nichts Ganzes und nichts Halbes.

In das Gefrierfach bringst nichts rein, der Kühlschrank hat auch nichts.


Das einzige ist die Optik, und die ist nur wegen dem Nachbarn




Gruß
Siggi
 
Also wir haben uns jetzt für unsere neue Küche diesen gekauft:

Bauknecht KSN 545 Bio Optima IN A+

War runter gesetzt auf 999,- Euro.

266100.jpg


2192698.jpg


Viel kann ich noch nicht sagen, da noch nicht geliefert. :grün: Wir wollten schon immer so ein Side by Side haben. Dann noch von Bauknecht und A+ für diesen Preis, da haben wir gleich zu geschlagen. Hier noch ein paar Eckdaten, die ich eben aus dem Netz gezogen habe:

Supersparsame Side-by-Side NoFrost Kühl-/Gefrierkombination mit Hygiene 3 System und FrischeZonen EDELSTAHL


Ausstattung


– Edelstahltüren, Gehäuse in Edelstahl-Optik


– FCKW- und FKW-frei

– Bruttoinhalt 546 Liter

– Nutzinhalt Kühlteil 335 Liter/ 4 Sterne-Gefrierteil 155 Liter

– Jährlicher Energieverbrauch 412 kWh

– Elektronische Steuerung mit digitaler Temperaturanzeige

– NoFrost-System – nie wieder abtauen

– 0 °C Frischetechnik

– Dynamic Intelligence: Super Kühl- und Gefrier-Vollautomatik

– Kühl- und Gefrierteil getrennt regelbar

– Funktion „Urlaub" stellt das Kühlteil auf 12 °C ein

– Von vorne leicht zugänglicher Wasserfilter

– Kindersicherung der Elektronik


Kühlteil


– NEU! Hygiene 3 System

– NEU! Hygiene+ Luftfilter (für eine bakterienfreie Atmosphäre)

– NEU! Hygiene Obst und Gemüse FrischeZone

– 4 Abstellflächen aus Sicherheitsglas, davon 3 verstellbar

– Fleisch- und Käse-FrischeZone (hält 2-3 mal länger frisch)

– 5 Türetageren, davon 3 verstellbar

– Klappbares Eier- und Butterfach


Gefrierteil


– Eiswürfel- und Wasserbereiter

– Eiswürfel, gestoßenes Eis

– Gefriervermögen 12 kg/24 Std.

– 3 Abstellflächen aus Sicherheitsglas, davon 2 verstellbar

– 4 Türetageren

– 2 transparente Gefrierschubladen


Maße


– Maße (H x B x T): 175 x 90,2 x 73,2 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wir haben einen Samsung. Aber frag mich bitte nicht, welches Modell. Auf jeden Fall mit Eiswürfelbereiter, Barfach und Cool Select Schublade.
Ich würde den gegen keinen anderen tauschen. Ist echt super.
Aber es ist mehr Kühlschrank als TK-Schrank. Der Tiefkühlbereich ist sehr übersichtlich. Wenn Du eine halbe Sau einrieren willst, ist der zu klein. Das gute daran ist, es sammeln sich nicht so viele alte Sachen an.
Sehr positiv ist das Cool Select Fach. Das steht bei uns immer auf -1°C, da bleibt Fleisch um ein vielfaches länger frisch.
Super auch das Barfach, Getränke entnehmen ohne jedes mal die Kühlschranktür aufzumachen. Da kann man sich dran gewöhnen :).
 
bin auch grade auf der Suche...

Ich würde entweder den Bauknecht nehmen der auch schon da oben genannt wurde (gibts baugleich auch von Whirlpool, insb. das Zubehör ist da auch billiger & kompatibel zu Bauknecht). Der ist halt wirklich wahnsinnig günstig für ein A+ Gerät.
Leider soll er recht laut sein und die Gefrierkapazitäten sind durch den großen Eiswürfelspender eher gering.

Da unser neuer aber in eine Wohnküche kommt und somit quasi "im" Wohnzimmer steht haben wir uns dagegen entschieden.

Momentan schwanken wir zwischen zwei LG-Schränken. Beide haben den großen Vorteil das der Eiswürfelbereiter komplett in der Tür ist und somit praktisch deutlich mehr Gefrierraum zur Verfügung steht.
Außerdem haben beide keinen Festwasseranschluss sondern einen Tank den man befüllen muss in der Kühlschranktür. Grundsätzlich wäre zwar eine Haftpflicht da, die einen geplatzten Schlauch abdecken würde, aber momentan haben wir nur (neuere) Aquastop-Geräte im Haushalt. Daher möchte ich eigentlich keinen einfachen Wasserschlauch quer durch die Küche verlegen.. an den Streß wenn der mal undicht ist möcht ich gar nicht denken.. daher finde ich den Tank besser auch wenn man den natürlich alle 2-3 Tage auffüllen muss.

Zudem: Beide sollen auf jeden Fall (!) angenehm leise sein, somit ist es kein Glücksspiel wie beim Bauknecht/Whirlpool.

Die Modelle zw. denen wir schwanken ist der:

LG GW-P227HLXV Kühlgeräte - Side-by-Side Kühl- Gefrierkombination mit luftdichtem Vacuum Fresh Obst- und Gemüsefach - LG Electronics Deutschland

weil günstiger und Barfach (find ich praktisch). Außerdem haben wir den im Betrieb bei MediaMarkt gesehen, wirklich kaum zu hörne.

Oder den:
LG GW-L227HNXZ Kühlgeräte - Side-by-Side Kühlgerät ohne Festwasseranschluss mit Energieeffizienzklasse A++ und schicker Brushed Steel Front - LG Electronics Deutschland

Aber den gibts selbst im Internet nicht unter 1800..
Vorteil ist: A++ Gerät und der Mehrpreis hätte sich nach ca. 5-6 Jahren amortisiert. Außerdem hat er die deutlich schönere Oberfläche (Brushed steel, man spiegelt sich leicht, trotzdem sieht man Fingerabdrücke kaum) und er hat kein Barfach (findet meine Freundin hübscher).


Beide haben wir beim Mediamarkt angeschaut und den Bauknecht/Whirlpool bei der Metro.

Derzeit tendieren wir denke ich eher zum teureren A++ Gerät weils einfach schöner ist. Außerdem soll das Ding schon min. 6, eher 10 Jahre halten und langfristig gesehen kosten daher beide gleich viel Geld, dafür hat man aber die schönere Oberfläche und da der Verbrauch so niedrig ist steht einer ev. längeren Nutzung als 10 Jahren nichts entgegen, sofern er denn solang läuft.

Etwas schlechteres als A+ würde ich mir definitv nicht holen, das rentiert sich einfach nicht wenn man die Kosten mal durchrechnet..


Morgen gibt's ja beim Media Markt angeblich die Umsatzsteuer zurück, mal gucken ob das auch für den Kühlschrank gilt und ob sie damit vielleicht unter die Internetpreise kommen (ich hoffe auf einen MM-Preis von 2000, abzgl. 19% -> ~1650, günstiger als 1800 Internet). Kann mir aber nicht vorstellen das MM einen Preis unter Internet machen wird und gehe davon aus sie reden sich irgendwie raus.


Nachfolgend noch Bilder von den beiden Schränken die ich gemacht habe. Der mit Klappe ist der A+ Schrank und der ohne der A++, man sieht dort auch die spiegelnde OBerfläche (gegenüber standen weiße Kühlschränke). Die Innenbilder sind auch aus dem teuren A++, imho unterscheiden sich die Innenräume aber nur durchs Barfach (siehe LG-Seite):

DSC_0178.jpg


DSC_0179.jpg


DSC_0180.jpg


DSC_0181.jpg


DSC_0182.jpg


DSC_0183.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise sind se alle-
das wichtigste für mich ist das " Barfach " für die Getränke, da muss man nicht wegen jeder Flasche die komplette Tür öffnen.
Würde mir heutzutage ohne diese Klappe keinen mehr kaufen.
Eisfach ist obligatorisch und gefiltertes Wasser auch.
Grüsse - Norbert
 
Wir haben seit 4 Jahren einen Samsung und sind auch sehr zufrieden damit. Barfach ist auch für mich ein absolutes muss. Ist sehr praktisch und macht sich sicherlich auch beim Energieverbrauch bemerkbar.
 
Ok,

Bullis LG fährt morgen zu mir nach Ludwigsburg

:sonne::sonne::sonne:

:grün::grün::grün::grün:

I frai mi :-)
 
Moin moin
ich stehe momentan vor der selben Problematik...

Anforderungen:
Edelstahlfront
Barfach
Einswürfelbereiter
Energieeffizienzklasse A+ oder A++

raus kristallisiert haben sich bisher Samsung oder LG (Festwasseranschluss egal, habe ich).
Gibt es irgendwas, was gegen einen dieser Hersteller spricht? Langzeiterfahrungen?

Vorteil LG: Die geben 10 Jahre Garantie auf den Kompressor.
Vorteil Samsung: Die Cool Select Fächer...


Ich häng inzwischen bei einem Samsung RS-H7ZNPN Gibts mit dem schon erfahrungen?
 
Hallo
wir haben seit 6 Jahren einen Samsung und sind hochzufrieden damit.Dieser hat einen Festwasseranschluß und dazu habe ich einen langen Silikonschlauch geholt und ca. 5 m durch die Küche verlegt.Wollte nach 5 Jahren den Schlauch wechseln,absolut unnötig ,keinerlei Verschleisserscheinungen und es wird rege Eis und Kaltwasser genutzt.
Wir geben ihn nicht mehr her!!!!!!!

Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 
Mist hätte das nicht noch ein paar tage halten können..?

Komm gestern nacht nach hause ... was piept denn hier so ... unser SCHEISS LIEBHERR Gefrierschrank ... Temperaturanzeige bei -1°C, unten lief schon das Wasser raus und der Kompressor macht tolle Geräusche...

Das ding ist 6 Jahre alt und schon der Dritte Ausfall. Also kauft euch kein Liebherr, die hab ich echt gefressen.

Super, jetzt erstmal schnell was neues besorgen...
 
Das mit dem Liebherr kann ich so absolut nicht bestättigen meiner ist jetzt 10 Jahre alt und hatte noch nie irgend ein Problem.#

Ich werde mir wieder einen Kaufen.

Grüße
Christopher
 
Die vielen Antworten haben mir bei der Suche geholfen.



ich habe hier noch einen LG Typ GW-C217FLQK mit kleinen Mängeln stehn.


Fehler : Barfachverschluss ist defekt ( es gibt nur die komplette Türe als E-Teil ) , kleine Dellen am Griff und Türe


Bei Interesse bitte melden
:D der Preis ist heiss :devil:


Danke für das Angebot, doch war hier jemand schneller als ich. Freut mich für Dich.



:hmmmm: was ist das denn? Das ist doch nichts Ganzes und nichts Halbes.

In das Gefrierfach bringst nichts rein, der Kühlschrank hat auch nichts.


Das einzige ist die Optik, und die ist nur wegen dem Nachbarn


Gruß

Siggi


Für Keller oder ähnlich, würde ich auch einzelne Geräte kaufen, die mehr Volumen bei gleichem Platzverbrauch bieten. Da der neue jedoch in die Küche kommt und einen 20 Jahre alten Whirlpool ersetzt, ist Side-by-Side vorgegeben.



Es wird wohl der Samsung RS-H1ZEPE oder das vergleichbare neue Model RS-H5ZEPN.

:prost:
bbq4you
 
Und dann? Dann wäre Wochenende gewesen oder was?:Freunde:

a) weil ich dann evtl eh schon den neuen Side by side gehabt hätte
b) weil ich an dem morgen für 3 Tage in den "Urlaub" gefahren bin.

Was hälst von Reparieren?
Warum wegschmeißen und Neuen kaufen?

Weil das in den 6 Jahren der Dritte Aufall ist. 2 Mal wurde die Hure repariert, noch mal sicherlich nicht, ich trau dem ding nicht übern Weg.

Und wenn ich die Meinungen hier (Liebherr Kundendienst) so lese... passt ja alles...
 
bei uns ist es jetzt der LG A++ geworden. Dank MediaMarkt-Aktion für 1650 Euro (günstigstes Internet: 1800).

Wenn ich die Meinungen über Liebherr so lese, da wird einem ja Angst und Bange.. typische Entwicklung - jahrelang Ruf erarbeitet, dann kommen ein paar Controller, sparen wo's geht und wie's endet kann man ja nachlesen. :x


Mal schauen, der LG soll in 3 Wochen eintrudeln, hab ich noch etwas Zeit Platz für ihn zu schaffen..

Bin ja gespannt ob er die nächstne 10 Jahre durchhält..
 
Zurück
Oben Unten