• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sie hat es wahr gemacht!! Womit hab ich das nur verdient??? Update

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wochenlang hab ich meiner Freundin vom GSV und von Kugeln vorgeschwärmt. Ich hab schon gedacht ich würd sie nerven weil sie ja nicht so der Fleisch-Fan ist.
Da läss sie plötzlich so ganz nebenbei den Satz fallen "na dann werd ich dir wohl mal nen Grill schenken müssen"

Ich so "Ja Ja" gedacht und schnell wieder vergessen.

Aber nun ist mein Geburtstag und plötzlich steht DAS in meinem Wohnzimmer.

Ein CADAC Charcoal Pro 57 8)

8539_img_0460_1.jpg


Ich konnt mich natürlich nicht beherrschen und musste sofort auspacken und aufbauen.

8539_img_0461_1.jpg


Bisher macht alles einen guten Eindruck. Der Kohlerost ist richtig massiv.

8539_img_0462_1.jpg


8539_img_0463_1.jpg


Die Kugel glänzt so sehr man kann sich fast drin spiegeln. Ist euch auch schonmal aufgefallen das die Webergrills auch so glänzen und die Billigkugeln eher matt sind? Das lässt auf gute Qualität hoffen. Immerhin gibt Cadac ja auch 10 Jahre Garantie aufs Email.


8539_img_0465_1.jpg


8539_img_0466_1.jpg


8539_img_0469_1.jpg


8539_img_0470_1.jpg


hier die Mechanik zum einstellen der Luftzufuhr.


8539_img_0471_1.jpg


Hier nur noch die Kleinteile.

8539_img_0472_1.jpg



8539_img_0473_1.jpg


Der Aufbau ging fix. Die Beine sind geschraubt. Da wackelt nix!

8539_img_0475_1.jpg


Die Räder sind auch fest geschraubt.

8539_img_0476_1.jpg


Nur noch die Radkappen drauf und fertig!

8539_img_0477_1.jpg


8539_img_0478_1.jpg


hier die Stufen der Luftzufuhr

8539_img_0481_1.jpg


8539_img_0480_1.jpg


8539_img_0482_1.jpg


und hier der Deckelhaken im Einsatz

8539_img_0483_1.jpg




8539_img_0484_1.jpg


Am Abend wurde aber noch auf dem Knackigrill vergrillt. Weil Gäste da waren wollte ich nicht zu viel Neues auf einmal ausprobieren. Es gab zum ersten mal Speckdatteln und Grillbanane. Was auch sehr gut ankam. Jetzt brauch ich nur noch was würdiges für die Erstvergrillung im Cadac.

Aber bei aller Freude bleibt die Frage, womit hab ich das verdient und wie kann ich das jemals wieder gut machen? :-?
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
is na nurn Grill

:muhahaha:

Guter Anfang mit den netten Bildern..

Schöne Grüsse
Michael
 

bullrich

Youtube-Bot
Re: Sie hat es wahr gemacht!! Womit hab ich das nur verdient

honza schrieb:
Wochenlang hab ich meiner Freundin vom GSV und von Kugeln vorgeschwärmt. Ich hab schon gedacht ich würd sie nerven weil sie ja nicht so der Fleisch-Fan ist.
Da läss sie plötzlich so ganz nebenbei den Satz fallen "na dann werd ich dir wohl mal nen Grill schenken müssen"

hat Göfreu evtl einen Trauungs bzw. Wuki - Wunsch ?? :P

Trau Dich, das ist die beste GöGa Die Du Dir nur erträumen kannst !

Göfreu ist auf dem besten weg und Du automatisch auch :mosh:

Ich freue mich mit euch :P

bleib dran :prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Nachträglich herzlichen Glückwunsch.

Auch zum Grill

:prost:
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
So sind wir Weiber 8), bei uns wars der Classic Charcoal von ODC, ansonsten lief das ähnlich ab

Schönes Sportgerät. Freu mich schon auf Deine ersten Vergrillungen. Wir haben übrigens mit nem Roastbeef am Stück und Entrecote-Steaks angefangen
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Grill....


ach und auch zum Geburtstag ... :mosh:
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Herzlichen Glückwunsch.
Der Grill macht echt einen guten Eindruck - in kleinen Details besser als der Weber OTP.
Beim Weber war eine labberige Tropfschale aus Alu dabei - als Muster. Bei Dir scheint es eine gute Tropfschale aus richtigem Edelstahl zu sein.
Die Muttern beim Weber sind teilweise (oder alle?) aus hohlem Material - da scheint man zu sparen, wo es nur geht.
Glückwunsch also auch zu Deinem Grill.
Berichte gerne mal, wie sich das Teil bei 'ner richtigen Vergrillung so macht.
 

Mathes

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich hoffe sie hat auch gleich Fleisch eingekauft ;) Dann leg mal los und berichte von den Ergebnissen ! :prost:
 

aguenth

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Alles Gute, auch von mir.

Saubere Sach! Macht auch n recht vernünftigen Eindruck, das Gerät. :mosh:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Grill ist super, ich musste mir meinen Cadac leider selber kaufen :cry:

:mosh:

Gruß vom Starnberger See
Peter
 
OP
OP
honza

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die Glückwünsche. Die ersten Grilversuche werden natürlich ausgiebig dokumentiert.

Chips&Bier schrieb:
Der Grill macht echt einen guten Eindruck - in kleinen Details besser als der Weber OTP.
Beim Weber war eine labberige Tropfschale aus Alu dabei - als Muster. Bei Dir scheint es eine gute Tropfschale aus richtigem Edelstahl zu sein.

Ja ist Edelstahl und recht stabil. Aber auch ziemlich flach. Nur knappe 3 cm.
 
OP
OP
honza

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So hier sind die Bilder von der Erstvergrillung.

8539_img_0485_1.jpg


Ihr seid heut noch nicht dran :)
8539_img_0486_1.jpg


So, inzwischen den Grill mal richtig heiß werden lassen und gleich das Thermometer getestet.
8539_img_0490_1.jpg


Es gab ein par schnelle Spieße und ein par Keulchen
8539_img_0492_1.jpg


Putenspieße auf Chilispiegel.
8539_img_0493_1.jpg


Und fertig!
8539_img_0494_1.jpg

8539_img_0495_1.jpg


Ich konnte kaum ein Tellerbild machen so schnell waren die Keulchen weg.
8539_img_0496_1.jpg


Selbst Mizi musste sich nach was anderem umschauen.
8539_img_0497_1.jpg

:prost:
 

hullrich

Militanter Veganer
Hey, bin ganz neu hier und hab diesen Eintrag zu dem Cadac gefunden.

Das ist ja mal ne nette Story. Glückwunsch zum Grill und zur Freundin.
Hast du denn schon eine Idee für`s Wiedergutmachen? Frag einfach mal ganz dreist hier 8)

Wie funktioniert das gute Teil denn? Bisher gute Erfahrungen gemacht?
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
hullrich schrieb:
n.
Hast du denn schon eine Idee für`s Wiedergutmachen? Frag einfach mal ganz dreist hier 8)


Steht doch alles in der Bravo, bei Dr. Sommer :lol:

:prost:
 
Oben Unten