• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Siegelung Lava 300 nicht ok

Also der Lava v100 Premium ist auch sehr gut. Die Nähte am Caso Schlauch sind sehr gut geworden. Ob sich 300€ Lohnen weiß ich noch nicht. Aber es macht im gesamten ein sehr guten Eindruck und da die schweißzeit ja einstellbar ist sind die Nähte immer ganz sauber gewesen. Was mich ein wenig stört, da ich gerne mit Schläuche Arbeite um große Tüten für 5kg Stücke zu bekommen, ist die fehlende schneidvorrichtung. Deshalb überlege ich ob ich nicht noch den Allpax p250 ausprobieren soll. Wobei ich mir nicht vorstellen kan, dass er besser ist wie der Lava
 
ist die fehlende schneidvorrichtung.
eine Schere wäre eine kostengünstige Alternative :_denken1:
sorry, aber wer eine Schneidevorrichtung an einem Vakuumierer als unumgänglich erachtet, hat das Grundprinzip nicht begriffen.
:weizen:
 
eine Schere wäre eine kostengünstige Alternative :_denken1:
sorry, aber wer eine Schneidevorrichtung an einem Vakuumierer als unumgänglich erachtet, hat das Grundprinzip nicht begriffen.
:weizen:

Aha, ich finde es einfach praktisch da ich gerne mit einem Schlauch arbeite. Und bleib bitte sachlich. Wer hier was nicht verstanden hat kannst du dir sparen pefra.
 
gerne mit einem Schlauch arbeite. Und bleib bitte sachlich. Wer hier was nicht verstanden hat kannst du dir sparen pefra
mache ich auch, aber ich kauf mir halt eine Schere, um diesen schneiden zu können, und nicht ein Gerät, welches nur nebenbei vakuumieren kann.
ich spar mir lieber meine Nerven, und bitte bleib auch du sachlich und spar dir deine Kommentare, was sich andere sparen können, denn das kannst dir echt sparen.
 
Eine echte Alternative zur Schere ist so etwas:
zum schweißen musst es aber trotzdem in das Gerät legen, beim integrierten Allzweckschneider fällt quasi dieser Schritt a bissl weg.
und bei dem Preis müsste man nicht mal mit einer Schere vergleichen....
der Ton macht die Musik. ;)
"Grundprinzip nicht begriffen" , "nur nebenbei vakuumieren"
dann spiel du mir das Lied vor.
das Grundprinzip eines Vakuumiergerätes ist das Zustandebringen eines bestmöglichen Vakuums in einem Plastiksackerl, welches dann auch noch mittels Hitze verschlossen wird, im Gegensatz zu einem Schweissgerät, des nur a bissl Luft raussaugt und dann das Sackl verschweißt, und wenn jetzt das Wichtigste eine Schneidevorrichtung ist, dann - so glaube zumindest ich - hat man das Grundprinzip eines Vakuumierers net grafft :woot:
ich lege dir ein Zitat der Ingrid Bergmann ans Herz :D

Du kaufst dir auch keinen Mercedes, nur damit an Aschenbecher hast, oder ???
nojo, vllt machen das ja wirklich einige :_denken1:

:weizen:
 
... ich habe lediglich erwähnt daß es geschickt ist und da der allpax auch keine schlechte Kritik bekommen hat, wäre es zu überlegen da dieser gut vakuumiert, gut versiegelt und dazu noch eine Schneidvorrichtung integriert hat. Dein Mercedes kaufst ja auch nicht ausschließlich wegen Motor und Räder. Er bietet eben auch viel anderen Komfort. Warum muss man da ein persönlich mit solchen Kommentaren angreifen? Wäre wie wenn ich dir sage wenn's ums vakuumieren geht, hol dir ein Staubsauger und ein Klebeband. Ist aber auch nicht so komfortabel wie ein Vakuumiergerät. Also deshalb kann man sachlich diskutieren ohne hier persönlich zu werden. Und das lege ich dir Pefra nahe
 
Oder bei La.Va: Rollenhalter mit Schneidevorrichtung Sowas finde ich pratischer als eine Scheidevorrichtung am Vakuumierer. Hab ich aber nicht, weil ich kaum Schlauch verwende.

Den hab ich mir gekauft, und bin nicht zufrieden damit.

An der Wand befestigt kann die benötigte Länge des Schlauches schlecht geschätzt werden.

Ohne Befestigung kann nur schlecht geschnitten werden, da das Teil sehr leicht wegrutscht.

Da Teil von Allpax für die Rollen sieht besser aus.

Gruß,

Hellboy76
 
Der Lava kommt zurück und ich hab mich letztlich für den Allpax P355 entschieden. Mit separatem Rollenhalter für den Schlauch. Der Lava hat bei regulierbarem Druck wirklich schlechte Schweißnähte gemacht. Und ich möchte auch Mal empfindlichere Lebensmittel verpacken, dass hier das Vakuum dann nicht soo hoch ist ist klar, aber ich möchte trotzdem eine saubere Schweißnaht. Das ging nicht sauber, kann sein wenn man voll draufdrücken würde, wäre es besser. Aber dann nehme ich lieber den Allpax da sind die Nähte auch bei geringem Vakuum super. Zusätzlich hat er mehr Leistung und das Vakuum ist gleich angegeben mit 97%.
Der Sinn von 2-3 Nähte ist für mich eh fraglich.
 
So, hab gestern mal zum Testen eine andere Rolle ausprobiert... Eine strukturierte Rolle von Caso! Und siehe da, eine Naht perfekt und die zweite garnicht mal sooo schlecht.

Kann es sein, dass der LAVA mit der stabilen, strukturierten Folie aus dem eigenen Haus nicht klarkommt??? Das wäre ja schon fast peinlich...

Die Beutel von LAVA funktionieren auch mit dem Regelventil gut, scheinbar fehlte etwas Übung.

Werde kommende Woche mal versuchen bei LAVA anzurufen und dann hier berichten was sie sagen.

Gruß,

Hellboy76
 
So, hab gestern mal zum Testen eine andere Rolle ausprobiert... Eine strukturierte Rolle von Caso! Und siehe da, eine Naht perfekt und die zweite garnicht mal sooo schlecht.
Kann es sein, dass der LAVA mit der stabilen, strukturierten Folie aus dem eigenen Haus nicht klarkommt???

Ich kaufe Rollen und Beutel grundsätzlich nur hier. Mit diesen Produkten gab es noch nie Probleme und der Preis ist auch gut. Vielen Sportkollegen ist der Shop ebenfalls bekannt.

Grüße
Frank
 
So, ich nutze jetzt die Rollen von CASO, mit denen klappt das super.

20181013_133840.jpg


Bei LAVA wurde mir erklärt, dass bei den dickeren Rollen eine Naht nicht optimal wird??
Die von CASO sind genauso dick, aber beidseitig strukturiert...

Egal, ich behalt den 300er LAVA jetzt und nehm die günstigeren Rollen.

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • 20181013_133840.jpg
    20181013_133840.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 386
ganz normal. ;)

1. so wie auf der Allpax Seite auf den Fotos gezeigt die Rolle einlegen
2. Deckel zu
3. Schieber einmal von ganz links nach rechts ziehen (oder umgekehrt) => am besten einmal hin und her
=> Folie geschnitten :)
 
Zurück
Oben Unten