• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sieglinde

Wintergriller

Grillkaiser
Mahlzeit, heute war es soweit ... Sieglinde ist ihrer eisigen Ruhestätte entstiegen und hat es sich sich, gewuerzelt und gefuellt, auf dem Rost bequem gemacht.

001.jpg

Als erstes was zum locker machen ... ein Bier-Fake mit Tequila.

002.jpg

Och, was ist das denn?

003.jpg

Ein GNM GrundNahrungsMittel darf natürlich auch nicht fehlen.

004.jpg

Dann wurde im Keller ein bisken gebastelt ...

005.jpg

006.jpg

Yeah, it´s tool time, baby :mosh:

007.jpg

008.jpg

009.jpg

Sieglinde´s Schwester schneiden wir den Hals vorher ab :D
Hmmm, die Kerntemp von fast 90°C war recht grosszügig bemessen. Sieglinde war ... wie soll man sagen ... voll gar ;)
Irgendwas um die 80 hätten auch locker gereicht.

010.jpg

011.jpg

Was gehört zu einer Gans? Rotkohl und Klösse.
Davon gibts mal wieder keine Bilder ...
Essen macht glücklicher als fotografieren :D
Und wie trinkt man einen, oder zwei :pfeif: Verdauungs-Friesengeist?

012.jpg

Viele Grüsse und besten Dank für die Einladung.
Sieglinde ihr seine Schwester machen wir im :DO: , isch schwör :lol:

Ah sehr lecker sieht das aus

Besonders die Tatsache dass das gute Bier aus Budvar getrunken wird (und nicht dieser wässrige amerikanische Scheiß der sich den selben Namen gibt) freut mich sehr

Sehr lecker. :thumb1: :sabber:
Aber Sieglinde ihr seine Schwester würd ich nicht im DO machen. Das wird Frikassee. Hatte mal ne Ente auf Rotkohl. War sehr labberig.
Wo hattet Ihr denn die Rohlinge für die Holzschuhe her?

"How do you do, mit´m Gummischuh!"

Leberkas, das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken :anstoßen:

Sönke, die Schuhe hab ich bei e-bucht für einen kleinen Euro geschnappt.
Gans im :DO: werden wir doch mal testen. Stimmt schon, knusperig wird´s nicht, aber mächtig saftig. Der Plan ist, Sieglinde ihr seine Schwester erst ordentlich anzubraten, und dann im DO weiterzugaren.

Frika, der zweite Schuh ist schon in Planung.
Unsere Lösung für den Schuh vom WGII war suboptimal.
Hätten einen 45mm Forstnerbohrer gebraucht. Sowas gab die Werkzeugkiste leider nicht her. Also 35mm gebohrt, den Rest mit einem Aldi-Dremel weggedengelt. Hehe, das roch wie ein Waldbrand.

Porky, natürlich sind wir Tierfreunde.
Darum werden wir auch Paulina, das ist Sieglinde ihr seine Schwester aus Polen, gut behandeln :happa:

Hallo Tom,
die Ente sieht wirklich mjamm mjamm mjamm aus. :happa:
Nun weiss ich, was mein nächstes Grillobjekt sein wird. Allerdings werde ich das Tier eher aufspiessen.
Gans im :DO: , wäre das nicht ein Fall für Praktifix' DORO?

Nabend Freunde des Grillsports,

@Tom, bedankt für den Einsatz, Fotografieren, Werkzeug mitschleppen und Getränke vernichten......... :lol:

Da treff ich doch heute meinen Nachbarn im Keller, da sacht der doch er hat son Aufsatz für die 45er Bohrung :cry: :cry: :cry:

Naja hat aber auch so geklappt und Spass gemacht :D

Sieglinde ihr seine Schwester kommt in Do und wird dann optimal,ohne Sub.
Musste leider heute bischen Überstunden machen, hab leider mit meinen geschickten Fingern, gehobener nichttechnischer Dienst :lol: ne volle Bier im Keller verteilt. :burn:

Kehren, saugen und wischen :burn:

Freu mich schon auf die Paulinenparty

:prost: Frank

Sieglinde ihr seine Schwester kommt in Do und wird dann optimal,ohne Sub.

Ich mein ja nur. :cool:
Mag das halt etwas knuspriger. Wenn möglich, packt die Gans auf einen Rost im DO.
Dann müßte das gehen.

Ich hatte meine Ente damals auf Rotkohl.
Das war zwar saftig und lecker aber auch viel zu labberig.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ed.89934/

Kennt Ihr das Gefühl auf der Zunge, wenn Mutti früher in der Hühnerfrikassee ein Stück Haut vergessen hatte?
Boohhh!!! :puke:
Ich will Euch aber auf keinen Fall einen super Event vermiesen.
:thumb1: :clap2: :mosh:

Na klar kenn ich dieses labbrig weiche Gefühl von gekochter Hähnchenpelle :puke: . Hähnchen im DO z.B. ist total weich und zart, aber die Pelle kannste in die Tonne kloppen.
Aber wir kämpfen uns da durch :mosh:

Zurück
Oben Unten