• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sieht das OK aus fuer eine Salzteig Verdopfung

Donaldi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

haette in einem anderen Forum mein Ergebnis meines Versuchs, mit Salzteig zu grillen vorgestellt, man meinte aber u.a., das Resultat saehe evtl. komisch aus. Jetzt bin ich verunsichert.

Ich hatte nur 4 Kokoko aufgelegt auf den 3L Potjie, darunter etwas Weber Holzkohle und nach vier Stunden sah der Teig zugegebener weise recht hell aus (oben kross, unten braun, innen sehr *aeh* saftig), das Fleisch war mE sehr lecker, wie bei einem Schaeufele, zerfiel beim Essen fast.

http://www./pictures/20150326-093338-de.jpg http://www./pictures/20150326-110608-de.jpg
http://www./pictures/20150326-114420-de.jpg

Meine Frage ist nun, haette ich mehr Hitze gebraucht? Das Ergebnis nach 4h.

http://www./pictures/20150326-171832-de.jpg
http://www./pictures/20150326-172330-de.jpg
http://www./pictures/20150326-172402-de.jpg
http://www./pictures/20150326-172604-de.jpg


Gruss, Dirk
 
Hallo,
ich finde dein Fleisch sieht saftig aus.
Der Salzteig war doch nicht für den Verzehr bestimmt oder?
Hauptsache es hat Dir geschmeckt.
Im vorletzte Bild sieht dein Fleisch etwas schlapprig aus. Aber geschmeckt hat es sicher.
Wir sind hier auch kein
"Sterne-Sportverein " wir lieben es auch rustikal.
Meine Meinung.
Grüße
Udo
 
Hallo Udo,
nein, den Teig, 500g Mehl, 500g Salz (1 Ei), den habe ich noch nicht mal zum Komposter gebracht, der kam gleich anschliessend in die Tonne.
Haette ich noch nichtmal an die Voegel im Garten verfuettert.
Lecker war's, gar keine Frage.

Gruss, Dirk
 
Bitte die Bilder hier ins Forum hochladen - wir unterstützen keine externen Bilderhoster.
Danke :sun:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten