1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Signalkrebse aus der Traun - Sinnvoll verwerten.... Crawfishboil Party - die Dritte,

Dieses Thema im Forum "Angeln und Jagd" wurde erstellt von masi, 12. Februar 2017.

  1. combatmiles

    combatmiles Grillkaiser

    ich werde Stinkefisch nehmen, also irgendwas mit Kopf oder so..
     
    masi gefällt das.
  2. ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    Kennst du einen Jäger?
    Ich selbst sammle immer von den von mir erlegten Rehen die Lebern .
    Da gehts richtig ab. Das liegt kaum im Wasser , da kommen sie schon.
    Hast ja noch etwas Zeit. Könntest noch sammeln und einfrieren.
     
    pefra und combatmiles gefällt das.
  3. combatmiles

    combatmiles Grillkaiser

    ja Jäger kenn i! :D :D
     
  4. ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    Probiers aus. Die sind auf nix so narrisch wie auf Leber.
    Bei mir ist das zumindest so.
    Rekordfänge in der Reuse immer mit Leber.
    Lunge , Herz usw geht auch. Aber die Leber ist durch nichts zu schlagen.
     
    masi und combatmiles gefällt das.
  5. ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

  6. OP
    masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    hab gestern auch noch den Verein angeschrieben..

    welchen Verein ? unseren ?
    http://www.fib-ansfelden.com/

    Könnt ja nebenbei noch etwas Spinnfischen oder so..

    fischen kannst immer nebenbei...;)

    zu den Lizenzpreisen:
    6,- Euro für die Traun sind mir soweit klar,

    Steuer für OÖ?
    https://www.lfvooe.at/

    Ich würd sie trotzdem mitnehmen und erst zu Hause verarbeiten, ich denke im Setzkescher und in der Box fürn Heimtransport sollten sie lange genug frisch bleiben
    bin ich neugierig ...hoffe du berichtest mir ...wieviele ausfälle du hast....

    lg
     
  7. combatmiles

    combatmiles Grillkaiser

    ja genau den Verein , @masi , aber noch keine Antwort.. ;)

    "Steuer" so wie in Sbg find ich da aber nix... ;) umso besser! ;)
     
    masi gefällt das.
  8. OP
    masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV


    Hab grad mit unserem Obmann (ich bin in dem Verein) telefoniert...
    Du brauchst das OÖ Lizenzbuch und die Tageskarte.
    Kosten sind etwa 21€ für Lizenzbuch , das gilt bis zum Jahres Ende...
     
    combatmiles gefällt das.
  9. Eichi78

    Eichi78 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Lizenz bekommst soweit ich weiß auch beim Angelgeschäft Weitgasser in Linz.
    Wenn Du vorher Bescheid gibst wann Du kommst dann versuch ich auch mir frei zu nehmen und mitzukommen. Traum hab ich bei der Jahreskarte die Flußstrecken vom Verein mit dabei und geh eh viel zu selten. Wenn Masi dann auch noch Zeit hat dann müssen wir auch nicht so lange suchen wo man parken kann und wo die Strecke dann beginnt. Ich bin nämlich auch erst einmal an der Traun gewesen.

    Schöne Grüße,
    Günther
     
    combatmiles gefällt das.
  10. OP
    masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    Lizenz bekommst soweit ich weiß auch beim Angelgeschäft Weitgasser in Linz.
    oder Hofstätter in Traun ;)
     
  11. combatmiles

    combatmiles Grillkaiser

    ok das wären 27 dann tutti kompletti.. immer no a Schnapper im Vergleich zu Salzburg..

    Jetzt die Gretchenfrage: könnt mir das wer vorab besorgen dann spar ich mir eine Strecke? Ich nehm dafür auch Speck als Aufwandsentschädigung mit.. :D :D
     
    masi und Eichi78 gefällt das.
  12. combatmiles

    combatmiles Grillkaiser

    bald is Freitag.. *lieb schau*
     
    masi gefällt das.
  13. Wombads

    Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

    Da würde ich auch mal gerne dabei sein.
     
    masi und combatmiles gefällt das.
  14. Eichi78

    Eichi78 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    @masi Wie schauts aus bei Dir? Bei mir schauts leider nicht gut aus, Arbeit schreit :-(
     
    masi und combatmiles gefällt das.
  15. ChrisNEW

    ChrisNEW Grillkönig

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    War heute wieder Reusen ausleeren.
    20180812_174751.jpg


    Nächste Woche Mittwoch fahre ich nach Kärnten.
    Da nehme ich ne gscheide Ladung mit. Allerdings schon vorgekocht.
     
    masi und combatmiles gefällt das.
  16. OP
    masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    Hi
    Ja ich bin ja auch am WE bei einem GSV`ler in Bavaria...da mach ich auch einen kleinen Crawfishboil :)
    Nehm die auch schon "tot" und TK mit ...nicht fertiggekocht ...nur getötet...;)
    lg
     
    ChrisNEW, combatmiles und waldwuser gefällt das.
  17. PG999

    PG999 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    masi gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden