• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Signalkrebse aus der Traun - Sinnvoll verwerten.... Crawfishboil Party - die Dritte,

ja ich hätts für Juni/Juli oder so eingeplant. der Korb is oben offen, hat aber so ne Tasche da steck i den Fischkopp rein.. :D kann i vorher zu Hause no a paar Köpfe sammeln beim Fliegenfischen.. :D
 
@combatmiles, ich nehm auch so ähnliche Krebsreusen wie du sie verlinkt hast. Und damit sie die Köpf ned schneller mitnehmen, als du die Reuse bestücken kannst, klammer ich sie mit einer Sicherheitsnadel fest.
 
I hoff es sind dort so viele dass diese Gefahr besteht...
Aber i hätt vor eben den Köder in die Tasche da in der Mitte der Reuse...
 
Aber i hätt vor eben den Köder in die Tasche da in der Mitte der Reuse...

Meine Krebsreusen haben keine Tasche in der Mitte. Bei der Tasche vermute ich, daß sie auch von aussen versuchen, an das Futter zu kommen. Und dann hast nur die, die in der Reuse waren, wenn du sie rausziehst. Die wollen ja ihr Futter packen und das können sie nicht, wenn ringsum kleine Maschen sind. Is wahrscheinlich a saudumme Beschreibung, aber momentan wüßt ich nicht, wie ichs anders sagen soll. Ich hab jedenfalls noch nie einen aussen am Netz hängen ghabt.
Allerdings kann man wahrscheinlich auch die Verhältnisse an der Traun mit denen an der wesentlich kleineren Pegnitz nicht vergleichen.
 
ok guter Einwurf....
da auf dem Bild sieht man die Tasche..
s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 788
Sind des Mehlwürmer in der Tasche? Dann würds Sinn machen, weil sie die rauszuzeln könnten. Dann finden sie aber scheinbar auch den "Tascheneingang", um einen Fischkopf rauszuziehen.
 
i würd den Fischkopp sowieso anhängen.. ;) ;) so freischwebend/schwingend.. ;)
 
so, Netze bestellt... ;)
 
Netze sind da... :D :D :D
20180613_164403.jpg
 

Anhänge

  • 20180613_164403.jpg
    20180613_164403.jpg
    797,8 KB · Aufrufe: 596
ja sag Bescheid wies aussieht.. Ich hab im August Urlaub.
Geplant wärs so: Freitag frei nehmen, in der Früh an die Traun. Dazu ein paar Fragen:
Wo Krieg ich in der Früh die Karten? 1x für 2Netze oder brauch ich 2x für 2 Netze?
Rücktransport der hoffentlich fetten Ausbeute vom Fangplatz nach Salzburg (ca 1,5h Fahrzeit) ?
Ich hätt so ne Ikea Unterbettbox die würd ich mit feuchtem Gras/Stroh füllen oder hat wer ne bessere Idee
 
:hmmmm:
 
ja sag Bescheid wies aussieht..
hatte noch keine Zeit....
Ich hab im August Urlaub.
klingt super :)
Geplant wärs so: Freitag frei nehmen, in der Früh an die Traun.
Dazu ein paar Fragen:
Wo Krieg ich in der Früh die Karten?
denke erst ab 09.00
1x für 2Netze oder brauch ich 2x für 2 Netze?
eine Karte egal wieviel Netze
Rücktransport der hoffentlich fetten Ausbeute vom Fangplatz nach Salzburg (ca 1,5h Fahrzeit) ?
Ich hätt so ne Ikea Unterbettbox die würd ich mit feuchtem Gras/Stroh füllen oder hat wer ne bessere Idee
Ich würd sie Vorort gleich Wokken und dann fertig gekocht abtransportieren.
lg Martin
 
Danke @masi für deinen Input, hab gestern auch noch den Verein angeschrieben.. Könnt ja nebenbei noch etwas Spinnfischen oder so..

zu den Lizenzpreisen:
6,- Euro für die Traun sind mir soweit klar, Steuer für OÖ?

Ich würd sie trotzdem mitnehmen und erst zu Hause verarbeiten, ich denke im Setzkescher und in der Box fürn Heimtransport sollten sie lange genug frisch bleiben..
 
ja ich würde nur feuchtes Gras reintun...
das mit dem Wasser hab ich gecheckt dass das zu wenig ist und sie dann ersaufen.. :D
 
@combatmiles ,

Ich mische mich auch mal mit ein.
Das klappt schon die lebend heimzufahren.
Die Gefahr ist nur , wenn du zu viele in der Box hast das Dir daheim ein paar der
schönen Scheren fehlen. Die raufen wie d Hund.

Ich fahre die vom Bach zu meiner Hälterung in einer Wanne ( ca. 1km) .
Wenns zu viele sind liegen jedes mal 3-4 Scheren drin. Ist immer schad drum.
 
@combatmiles ,

Ich mische mich auch mal mit ein.
Das klappt schon die lebend heimzufahren.
Die Gefahr ist nur , wenn du zu viele in der Box hast das Dir daheim ein paar der
schönen Scheren fehlen. Die raufen wie d Hund.

Ich fahre die vom Bach zu meiner Hälterung in einer Wanne ( ca. 1km) .
Wenns zu viele sind liegen jedes mal 3-4 Scheren drin. Ist immer schad drum.


mach i a Abtrennung bzw nehm auch ne 2.e Box... :D :D
 
Zurück
Oben Unten