• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Signalkrebse und Rehspezialitäten vom @ChrisNew, vielen Dank für Eure Einladung

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

@ChrisNEW hat uns schon vor einigen Wochen zu einem „Signalkrebs-Essen“ eingeladen.

Am heutigen Samstag wars dann soweit. Chris hat in den vergangenen Wochen schon fleißig Krebse in seinen Reusen gefangen.

Hier ein Teil der Krebse, noch lebend


CCB904BD-3C0B-4F49-A93B-85135C5E52D7.jpeg
C52CC022-CB7B-4F67-9CD8-458A70A945C7.jpeg
114D526D-4E00-484A-882F-F1882705AA38.jpeg


Chris ist ein genialer Koch. Hier bereitet er den Rehrücken vor

A19178C4-55C8-444B-A6C0-6E3CF4FBBFE0.jpeg
5403E2A9-4110-4651-B58B-2477B8B8C135.jpeg



und nun das Gericht

surf and turf
:daumenzwinker:

A950C02F-6CEA-45B8-A15E-B1BC0A6E7D8E.jpeg


A1116BC6-D5CC-4161-AA55-8434DFA3BEC2.jpeg


für Marion ohne Krebs

549DBB0D-1C2D-4977-B34C-EB0B4585E094.jpeg



nach diesem ersten Gang gabs eine kleine Pause, wir haben das WM Spiel gegen Schweden mit schwitzigen Händen ;) geschaut...

Chris hat nebenbei weitere Krebse zubereitet

A24A41DA-00E6-4FF8-813B-111A8C421B76.jpeg
5B64371E-0062-413A-84E5-43C4BEA808CE.jpeg



Marion bekam als Sättigungs-Snack einen frischgewolften Rehburger :respekt:


51F065DC-C525-4939-8B2E-60BBD80EC0F0.jpeg


und hier exzellentes Fingerfood fürs WM-Spiel gegen Schweden

B8963B81-2D2C-4857-BD2C-BD820086298E.jpeg
BCC65DED-DB2E-461B-B6F6-311C6156B0D5.jpeg
2328BC56-B9BD-45F1-9627-742A22AD42E3.jpeg


geil wars... :daumenzwinker:

Danke Geli und Chris :prost2:
war wieder ein richtig schönes Mini -OT mit @ChrisNEW und Geli, @Geisnpetri und Tanja, @Waldrandl und @Peter

9225158E-AC32-4223-9015-7BCA1DE71A23.jpeg
 

Anhänge

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
Schade, das ich nicht dabei war. Das Fingerfood sieht super aus!!!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

ChrisNEW

Grillkönig
Servus miteinander!

Es war wirklich ein klasse Abend mit euch. Und as Fußballspiel ging ja Gott sei dank auch noch gut aus.

Zu den nackten Fakten:
Fürs Surf and Turf habe ich schon am Nachmittag 120 Krebse gekocht und die Schwänze ausgelöst. Das waren die, die nur keine oder nur verkümmerte Scheren hatten.

Zum selbst knacken habe ich dann nochmal 80 große Krebse im Weinsud gekocht.

Jetzt wird der ein oder andere denken 200 Krebse für fünf Leute wäre Völlerei!
Ich habe aber hier schon was gelernt.
Im GSV heißt das @masi Portionen :D

Zu den groben Rezepten, wen es interessiert:

Rehrücken ist denke ich selbstredend.
Hab in zwei Tage mit frischen Rosmarin und Thymian vakuumiert. Mit Meersalz gesalzen.
Angegrillt und nach Gefühl fertig gezogen.

Die Krebs Schwänze wurden mit fein gehackter Chili, 1 Frühlingszwiebel und einer Knoblauchzehe angebraten. Zwei Scheiben Butter dazu und mit Sappore di Maremma vom @Spiccy gewürzt und frische Kräuter dazu.
Ralf, ich werd narrisch. Dein Sappore passt auch zu Krebs. Kannst du mir mal sagen wo das nicht dazu passt ? :respekt:

Marion s Burger sieht optisch etwas fad aus. Ich finde aber die Kombi super.
125g Pattie, gewürzt mit Super G , Edeka Brioche Bun, drei Scheiben karamellisierte Birne, eine Scheibe Emmentaler und Preiselbeeren.
Auf das Pattie hab ich vor dem Käse noch etwas Jack Steak Pfeffer gegeben.

Ich glaube es hat allen getaugt.
Ich hab als Mitternachts-Snack die wenigen übergebliebenen Krebse noch kalt verputzt. :steckerlfloisch:
20180623_230426.jpg

Das waren die Krebse fürs Surf and Turf
20180623_125900.jpg


Danke @Peter für den Bericht und die tollen Fotos!
 

Anhänge

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow - das muss ein genialer Abend (mit viel Fummelarbeit) gewesen sein. Top!
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
prächtig aufgetischt....
grüßle
 

Hualan

Mr. Caveman
Hallo @Peter , hallo @ChrisNEW

Das war ja wohl eine klasse Aktion und ein super Abend. Natürlich steckt viel Arbeit drin aber am Ende wird man ja auch fürstlich mit traumhaftem Essen belohnt. Und uns belohnt Ihr mit diesen schönen Berichten ........... obwohl ich lieber mit am Tisch gesessen hätte :pfeif:
Gruß, Norbert :prost:
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das war sicher ein herrlicher Abend mit köstlichen Leckereien.
Sehr schön:thumb1:.
 
Oben Unten