• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Signet 390 vs Napoleon Rouge SE 425 vs X

Sauermario

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Broil King Monarch der nach 7 Jahren langsam das Zeitliche segnet.

Ich würde mich als Puristen bezeichnen, also meisten gibts Steaks, Bratwurst und Co vom Grill,aber auch mal nen Braten indirekt.
Zukünftig kommen vielleicht auch mal paar Holzchips zum Einsatz, aber eher selten.
Gegrillt wird nur für 2-4 Personen.

Seitenkocher oder Sizzlezone brauche ich tendenziell nicht, bilde mir aber ein einen Heckbrenner zu vermissen.

Daher werfe ich ein Auge auf den Signet 390 und den Rouge 425.
Gibt es es Erfahrungen welches das bessere Gerät ist? Welche Alternativen gibt es sonst noch?

Budget sind ~1000€

Ich bin im August eher sehr spontan auf Gas umstiegen und ich bin der Meinung der Heckbrenner ist wirklich ein Gamechanger.
Ich hab mir damals den Rogue 425 gekauft, weil mein bester Freund den hatte und er sehr zufrieden war damit. Was ich schnell vermisst habe war eine Sizzle zone die ich dann über den Ersatzteilehandel nachgerüstet habe. Schau dir mal meine Beiträge an was ich bis jetzt so damit gemacht habe.
Den Rogue kann ich dir herzlich empfehlen.

Ich vermute das du mit dem Rouge nicht klar kommen wirst, du bist seit Jahren mit dem Monarch unterwegs und bist anscheinend auch zufrieden mit dem Grill.
Der Rouge kommt in Punkto Hitze und Hitzeverteilung nicht an den Monarch bzw. Signet ran.
Mehr möglichkeiten hast du mit der Sizzle und dem Heckbrenner vom Rouge, aber wenn du schreibst das du eher der "Purist" bist brauchst du nur das was der Signet dir bietet.

Machst sicher mit beiden nichts falsch. Wenn du die Möglichkeit hast beide mal anzufassen… ich habe den Rogue SE-525 und bin sehr zufrieden

Sind sicher beide gute Grills.
Ich habe mich letztes Jahr auf Grund der höheren Hitze und Empfehlung meines Händlers für den BK entschieden und bis heute nicht bereut.

Zurück
Oben Unten