• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Signet 90 - Spießbratenbrenner geht nach 30 Sekunden aus

fosgate

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe meinen Spießbratenbrenner seit dem ich meinen Signet 90 habe noch nie im Einsatz gehabt.
Heute wollte ich ihn mal probehalber laufen lassen.

Ich drehe das Gas auf, zünde und der hintere Brenner läuft einwandfrei.
Nach zwei bis drei Minuten habe ich dann den Deckel aufgemacht und musste feststellen,
das zwar noch Gas ausgeströmt ist, aber keine Flammen mehr zu sehen waren.

Daraufhin habe ich erneut gezündet und mal nach kürzeren Abständen den Deckel des Grills
leicht angehoben. Nach bereits 15-20 Sekunden kann man erkennen, dass die blauen Flammen
ganz links bereits aus waren. Nach ca. 30-40 Sekunden sind dann alle Flammen aus.

Ich mache bestimmt irgendwas falsch ... hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank & Grüße
Robert

Hallo Robert,
wir haben das gute Stück auch - konnte dieses Phänomen aber bei uns noch nicht feststellen. Und der BB hatte schon einiges bei uns zu tun ;-).
Hast du NUR den BB gezündet oder zusammen mit den restlichen Brennern. Da dieses Setup durch den Grill nicht unterstützt wird, könnte es daran liegen.
Habe aber früher schon mal im Forum gelesen, das es Probleme mit dem BB des Signet gibt - bei uns allerdings nicht.
GGfs, wendest du dich mal an deinen Lieferanten und/oder direkt an BK. Wir hatten letztes Jahr Probleme mit den normalen Brennern und haben darauf hin neue von BK bekommen.

Grüße
Bianca

Hallo,

danke ... ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, nur den Backburner angehabt.
Dann werde ich die kommenden Tage mal bei meinem Händler anrufen müssen.

VG
Robert

Ich habe vom Händler einen geänderten Halter (links und rechts) für den Drehscheibe bekommen.

Ich habe zwar noch nicht damit gegrillt, aber beim Test des hinteren Brenners konnte ich feststellen, dass dieser nun nicht mehr ausgeht.

Zurück
Oben Unten