• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silberhaut bei Ribs?

RSV-Dude

Veganer
5+ Jahre im GSV
Abend zusammen.
Ich will morgen Ribs machen und hab mir heut welche von der Metro geholt. So weit so gut.
Als ich sie grad vorbereiten wollte-sprich Silberhaut abzeihen-ging das auch ganz gut. Also die Haut ging am Stück und ohne Probleme runter. Nur irgendwie sieht es so aus als ob da noch eine drunter wäre. Jetzt hab ich versucht auch diese zu entfernen und das stellt doch einen erheblichen Aufwand dar.

Auf Grund dessen das in jeden Rezept welches ich gefunden hab immer nur "Silberhaut abziehen" steht kann ich mir echt nicht vorstellen das diese "zweite Haut" auch mit weg muß???? Einfach Abziehen was gut abzuziehen geht und gut is oder?

Sorry für diese wahrscheinlich richtig dumme Frage aber ist das erste mal das ich Ribs mach und ich hab keine Lust das es daran scheitert. Wird morgen eh noch genug schief gehen :patsch:

Dank euch im Vorraus.

MfG
Thomas
 
Es gibt nur eine Silberhaut, unter die Du mit einem robusten
Schaschlikspieß gut kommst und dann abziehen kannst.
Bitte nicht zu zimperlich sein, Collagen ist schon fest!

:prost:
Uwe
 
Ging mir beim ersten Versuch auch so - dachte UPS das ging aber einfach.
Du... ähm die Ribs sind fertig ;-)
 
Ja, Danke an euch!

:gs-rulez:

Hab die Ribs gestern Nacht noch von der Siberhaut befreit un in die Brine gelegt.
Jetzt muß nur noch das Wetter irgendwie durchhalten und meiner Entjungferung steht nichts mehr im Weg :bbq:

Bilder gibts dann heut Abend oder morgen.

MfG
Thomas
 
Wetter...?

Hallo - das Wetter kann einen GSV´ler nicht stoppen! Ich bin gespannt auf deine Bilder, Ribs gehen immer!
Gruß, Festus
 
Vielleicht ist die Haut bei den Ribs wo ich gekauft hatte schon runter, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich nie eine abgezogen und die Ribs waren immer wie Butter, also meat drop down from the bone...
 
Mahlzeit,

Mach mal einen Vergleichstest. Das Zeug wird wie Leder. ;)

Gruß Marco. :bierchips:



gluecksrad.jpg


Ich hab mal vergessen die Haut abzuziehen, war kein Unterschied zu Gehäuteten ...

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • gluecksrad.jpg
    gluecksrad.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 6.296
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Haut bei den Ribs wo ich gekauft hatte schon runter, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich nie eine abgezogen und die Ribs waren immer wie Butter, also meat drop down from the bone...

Ich hab' noch nie erlebt, daß irgendein Metzger vor dem Verkauf ungefragt die Silberhaut entfernt hätte - dann wäre der Kilopreis wahrscheinlich auch gleich 'mal ein Drittel höher.
 
Mahlzeit,





Anhang anzeigen 386392

Ich hab mal vergessen die Haut abzuziehen, war kein Unterschied gehäuteten ...

Doc :seppl:


Hmm... Jetzt wo du es sagst. Die Ledererfahrung stammt noch aus meiner Prä- GSV-Zeit, wo ich die Ribs noch direkt auf den Grill geknallt hab. Bei den Longjobs hab ich die Silberhaut immer abgezogen, evtl wird die dabei ja auch weich.....?

Gruß Marco. :bierchips:
 
Vielleicht ist das Fleisch in der Schweiz zarter...:grin:

Spass beiseite, vielleicht kann es wirklich sein, dass durch die lange Garzeit das Teil weich wird.
 
Hmm aber auch wenn schweizer Schweine zarter wären,ist da bestimmt auch ne Silberhaut die einfach nicht auf den Grill muss.
Ich nehm immer nen Löffelstiel.Funzt und gut.
:prost:
Tom
 
Hmm... Jetzt wo du es sagst. Die Ledererfahrung stammt noch aus meiner Prä- GSV-Zeit, wo ich die Ribs noch direkt auf den Grill geknallt hab. Bei den Longjobs hab ich die Silberhaut immer abgezogen, evtl wird die dabei ja auch weich.....?

Gruß Marco. :bierchips:

Das müsste eigentlich der Herr bbq4you beantworten können.
 
Zurück
Oben Unten