• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Silberohren-Rindfleisch (Yin'er Niu Rou Pian)

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Moin!
So, letzte Woche gab's "Mu'Er Rou Pian" in der Abwandlung mit Hähnchenschenkelfleisch, heute drehe ich alles um und mache Rindfleisch mit Silberohr (oder Silbermorchel, 銀耳), also statt hellem Fleisch und dunklem Pilz genau andersrum.

Zutaten:
500g Roastbeef vom MmV, in Würfeln
1 handvoll getrocknete Silberohren, heiß eingeweicht, dann zurechtgeschnitten
5 Selleriestangen und 2 F-Zwiebeln, diagonal in ca. 2cm lange Stücke geschnitten
1 handvoll frische rote Rawit Chilis, diagonal durchgeschnitten
2 Stück Soloknoblauch, halb so viel Ingwer, feingehackt
Marinade: 1 EL dunkle Sojasauce, 2 TL Shaoxing Reiswein, 2 EL Stärke, 6 EL Fleischbrühe
Sauce: 150 ml Fleischbrühe, 1 TL Salz, 1/2 TL weißer Pfeffer, 2 TL Stärke, ein paar Tröpfchen Sesamöl

Zubereitung:
1. 1 EL Öl unters Fleisch mischen. Fleisch in ca. 10 EL richtig heißem Öl kräftig pfannenrühren, herausnehmen
2. In 2 EL frischem Öl Sellerie und Pilze pfannenrühren, Ingwer, Knoblauch und Chilis mitbraten, zuletzt F-Zwiebeln untermischen
3. Fleisch wieder dazu, Sauce aufschütteln, einrühren, alles kräftig durchwirbeln, während die Sauce bindet. Sofort servieren

Bilder:
von dem Teilchen kommt nur eine Hälfte zum Einsatz

IMG_2492.jpg


IMG_2499.jpg


IMG_2511.jpg


IMG_2512.jpg


IMG_2513.jpg


IMG_2514.jpg


IMG_2515.jpg


IMG_2516.jpg


IMG_2517.jpg


IMG_2518.jpg


IMG_2519.jpg


IMG_2521.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2492.jpg
    IMG_2492.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 1.623
  • IMG_2499.jpg
    IMG_2499.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 1.624
  • IMG_2511.jpg
    IMG_2511.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 1.605
  • IMG_2512.jpg
    IMG_2512.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 1.630
  • IMG_2513.jpg
    IMG_2513.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 1.598
  • IMG_2514.jpg
    IMG_2514.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 1.654
  • IMG_2515.jpg
    IMG_2515.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 1.629
  • IMG_2516.jpg
    IMG_2516.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 1.662
  • IMG_2517.jpg
    IMG_2517.jpg
    427 KB · Aufrufe: 1.617
  • IMG_2518.jpg
    IMG_2518.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_2519.jpg
    IMG_2519.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 1.625
  • IMG_2521.jpg
    IMG_2521.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 1.600

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ach, der Glanz, der Dampf, das Aroma. Warum gibt's eigentlich noch kein Geruchs I-Net?

Einsame Spitze!!!

Gruß
Carsten
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Highlight jagt das andere ..... Wahnsinn, Alex. :sabber:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Es tut mir Leid, ich weiß einfach nicht, wie ich es sagen soll.
big_super.gif

Immer wieder herrlich Deine Postings zum Thema WOK.
 

Anhänge

  • big_super.gif
    big_super.gif
    20,2 KB · Aufrufe: 1.507

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Das Fleisch kommt mir bekannt vor und ich weiß wohl, wo die andere Hälfte gelandet ist... im Vergleich dazu gefällt mir dieser Beitrag aber bedeutend besser! ... war klar, oder?!
Feuerbild... Fleischbrühen-Schüttbild (oder ist das Reiswein?)... da ist alles dabei! Ein schönes und sicherlich schmackhaftes Ergebnis sowieso :sabber:
:thumb1:

...nur einen Smiley sehe ich auch hier nicht ;)

Glück Auf
 
OP
OP
oppfa

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
ja. es erübrigt sich darauf hinzuweisen, für wen das gemacht ist...
nee, der ist ja eher bernsteinig. das hier ist Brühe mit S+P und Stärke, daher so weiß
einen Smiley sehe ich auch hier nicht
hier gibt's auch keinen im Wimmelbild, es sei denn, du siehst in dem thronenden Stück Sellerie auf Bild 10 ein Gesicht ;-)
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ni Hao!

Das sieht mal wieder richtig lecker aus.

Gruß
Peter
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kann es durch den Bildschirm förmlich riechen!!!
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Alex,
das schaut mal wieder zum Reinlegen gut aus.
:lechtz:

:prost:
Tom
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaub, ich kann`s fast riechen bei diesen Bildern !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Und noch ein fantastisches Gericht vom Wok-Künstler:thumb2:.
Wenn meine Terrasse doch nur überdacht wäre, dann wär ich auch viel öfter draußen am Wokken und Grillen...
Aber solange es solche tollen Beiträge gibt, bringt mich das auch so über den Winter.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 1.436

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

noch so ein tolles Gericht
top.gif


Auch hier hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.404
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.403

BeefChef

Foodstylist
@oppfa ...

Alter noch so einer.... Das Flammen pic. ist einfach nur genial.... Alles andere habe ich schon geschrieben....

ICH WILL MEHR DAVON...

BoG
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn!

Und wieder ein Spitzenbeitrag...
:thumb2:

Wann genau erscheint nochmal Dein Buch???
 
Oben Unten