• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvester 2014 mit Steaks von Wagyu Münsterland

Gifti

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
image.jpg
image.jpg
Hallo liebe Grillsportverein-Gemeinde!

Nach einer langen Zeit des Lesens hier im Forum, will ich mich nun auch mal darin versuchen einen kleinen Bericht zu posten.

Unser diesjähriges Silvester-Abendessen soll aus einer Antipastiplatte (diesmal nicht selber hergestellt, sondern auf dem Markt gekauft) und Rib Eye Steaks vom Wagyu bestehen.

Das Fleisch haben wir bereits gekauft und es wartet vakuumiert im Kühli auf seinen Einsatz!

Bin schon total auf den Geschmack gespannt und hoffe, dass ich die Steaks nicht versemmel.

Ich werde morgen weiter berichten. So long...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 1.007
  • image.jpg
    image.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 973
Astrein Amigo,
in Alemania sind wir ja fast Nachbarn (Seppenrade).
Ich wünsche die "Gutes Gelingen" und ein super gutes Neues Jahr 2015
 
Vielen Dank erstmal für die netten Wünsche.

Der Zubereitungsplan lautet:

Kurzes sehr heißes angrillen von beiden Seiten und anschließend indirekt auf 55Grad Celsius ziehen.

Würzen nur mit Salz und Pfeffer. Ich will ja den Fleischgeschmack erleben
 
Tolles Fleisch, sieht jetzt schon lecker aus.
Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt und freue mich auf Deine Bilder.
 
Lagefortschreibung

Blubberwasser kalt gestellt -check-
Schöne Rotwein-Cuvee rausgesucht -check-
Herrlich milden Grappa bereit gestellt -check-

image.jpg


Ich kann die Vorfreude nicht verbergen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 875
Vorbereitung ist alles, weiter so,

evtl. mal vorab kosten ob der Grappa noh gut ist :)
 
Das nenn ich mal nen wichtigen Tipp! Werde mich umgehend an die Qualitätskontrolle machen:trink::
 
So, habe mich von dem Grappa-Test wieder erholt.

Jetzt das Fleisch aus dem Kühlschrank und dem Vakuum befreit und den Wein geöffnet. Wir sind also auf der Zielgeraden.

Aufgrund des Wetters jedoch eine kleine Planänderung. Statt auf den Grill, kommt das Steak doch in die Pfanne und den BO. Ich will das Fleisch ja nicht baden. Schade, aber sicher ist sicher :muh:

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 747
  • image.jpg
    image.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 801
Super Bilder, passendes Fleisch für besondere Tage.

Früher hatte ich von denen auch mal Fleisch zu Feiertagen, bis der Preis durch die Decke ging.
 
Noch schnell in 2014 die Geschichte zu Ende bringen:

Vorab, uns hat es phantastisch geschmeckt. Es war auf jeden Fall etwas ganz Besonderes und von dem Geschmack und der Zartheit mit keinem bisher gegessenen Steak vergleichbar. Aufgrund des leider sehr hohen Preises wird es aber eine sehr seltene Freude bleiben.

Und jetzt genug gequatscht. Hier sind die Bilder...

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 721
  • image.jpg
    image.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 684
  • image.jpg
    image.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 743
  • image.jpg
    image.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 740
  • image.jpg
    image.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 749
das sieht aber Lecker aus, ich finde diese "Aufschnitt-Bilder" immer sehr gelungen.
 
Die Familie Holtmann, welche den Hof betreibt, war wirklich sehr freundlich. Es gab eine ausführliche Hofführung und reichlich Erklärungen. Auch Fragen wurden alle umfangreich beantwortet.

Geschlachtet wird dort wohl nur zweimal im Jahr und zwar zu Ostern und zu Weihnachten. Bestellungen werden jedoch jederzeit angenommen!

Ich denke ich werde mir zu Weihnachten 2015 dort erneut eine kleine Auswahl bestellen. Ich fand es sehr sehr lecker!
 
Muss mir in Zukunft auch mal ordentliches Fleisch zulegen...
Sollte man das nicht immer ? :hmmmm:

Quatsch, verstehe was Du meinst, die Fleischquali ist das A+O,
Du merkst sehr schnell 3-5€ je kg beim MdV mehr auszugeben statt Discounterfleisch zu kaufen.
Das ist jetzt allgemein gesprochen und nicht bezogen auf das edle Teil das hier im Fred verwendet wurde.
 
Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass selbst unser Hund ein Stück vom Wagyu bekommen hat. Quasi als Geschenk des Hauses. Sie wird damit vermutlich bis zum nächsten Weihnachtsfest beschäftigt sein :D

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 415
  • image.jpg
    image.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 426
Zurück
Oben Unten